• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Wir könnten ja zu unserer Schlechtwetter-Unterhaltung ein paar schöne [alte] Trikots in Erinnerung rufen.
Nach wie vor relativ beliebt scheint mir neben Molteni und Mapei auch das La Vie Claire Trikot zu sein:

https://www.santinicycling.com/de/news/la-conception-intemporel-du-maillot-de-la-vie-claire--b286

Piet Mondrian lässt hier schön grüßen.

Das stand schon dem „Material Girl“ ganz gut.

IMG_1183.jpeg

Ich war 1998 beim Finale der Tour in Paris und habe mir da ein offizielles Gelbes Trikot gekauft. Habe ich dann, zurück zu Hause, nie auf dem Rad getragen. Was würde ich mir da anmaßen?
Das Trikot vergammelte dann bis ca. 2010 im Schrank, bis ich es einem Freund geschenkt habe. Der hat es dann auch einmal und dann nie wieder getragen.

Da ist gar kein Profikit nötig. Einfach mal fünf Kilo zunehmen, da schafft man auch mit dem normalerweise regulär-gut sitztenden Radklamotten auf einmal den Look "Presswurst". Für euch getestet. 🫣
Missverständnis: Ich trage die nicht WEIL ich einen hohen BMI habe und daher nicht wie ein Radprofi aussehe. Ich bin ein Fahrradmops, keine Fahrradmaus :D

Wer fährt heute noch mit Carrera oder Mapei Trikot/Hose rum (außer die Alteisenfreunde und Brägel in seinem Banesto-Einteiler)?

Die jetzigen jungen Fahrer haben die gleiche Werbe"problematik", nur eben für aktuelle Unternehmen, zB. mit hansgrohe Werbung. Möchte man als Werbeträger für Duschköpfe rumeiern???
Der Peinlichkeitsfaktor ist hier nicht geringer aus meiner Sicht.
Hose / Trikot nicht aber Rad (Carrera)....und einen treueren Bergbegleiter kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke das Teil hat schon sooo viele Pässe gesehen....da wird so manches S-WORKS nie in seinem Radlerleben hinkommen :D ;)......und das immer mit FB (und mittlerweile seit über einer Dekade immer mit dem gleichen Felgensatz...Campa Shamals....also hört mir auf mit Felgen durchbremsen... die halten auch weitere 10 Alpenurlaube...ach ja, bei 86kg Lebendgewicht....) 😱

Ein kleiner (!!) Auszug:

IMG_20230704_075757.jpg
IMG_20220712_180313.jpg
IMG_20190803_110921.jpg
IMG_20190803_115021.jpg
IMG_20190806_120525.jpg
IMG_20210718_100013.jpg
IMG_20210718_091656.jpg
IMG_20210720_084930.jpg
IMG_20210720_091106.jpg
IMG_20210723_110150.jpg
....usw.....

Zuletzt bearbeitet:
In Raubling bekommst du die Sachen von BOH hinterhergeworfen:

https://www.usedbikes-ob.de/collections/hosen-boh

30€ für eine LeCol Bib letztes Jahr ist halt ein Schnapper (wenn einen die Teamkleidung nicht stört). Für die Rolle reicht es allemal.
Eben.
Ich trage auch Hosen aus Pro Team Beständen (nicht BOH), die gab es neu bzw. neuwertig mal für 10% der UVP. Sind super Hosen mit super Polster, ob da jetzt was drauf steht oder nicht ist mir egal solange es nicht übertrieben ist und die Hosen schwarz sind...

Neeee also ich finde Profitrikots sind ein No-Go. Das sollen die tragen, die auch Profis sind bzw die dafür gezahlt werden.
im Radsport gibt’s halt andere Gesetze wie beim Fußball 😊

Auf die #17 kommt es bei den vielen anderen*, die scheinbar eigentlich fast niemanden interessieren, auch nicht mehr an.

* beispielsweise: #8, #11, #13, #25, #29, #30, #31, #33, #34, #37, #40, #45, #46, #48, #49, #50, #54, #56, #60, #61, #62, #73, #74, #91, #92

Nö, das Gesetz ist nicht von mir.
Wenn Du schon länger fährst solltest Du das wissen.
Dass das nicht von dir ist und du damit nicht alleine bist, ist schon klar. Aber ich frage mich wirklich wo Leute die Dreistigkeit hernehmen, anderen Leuten per ungeschriebenem "Gesetzt" irgendwas vorschreiben zu wollen und die Deutungshoheit darüber zu haben, was sich gehört und was nicht.
Kein Wunder, dass Radsportgruppen Nachwuchsprobleme haben.

Dass das nicht von dir ist und du damit nicht alleine bist, ist schon klar. Aber ich frage mich wirklich wo Leute die Dreistigkeit hernehmen, anderen Leuten per ungeschriebenem "Gesetzt" irgendwas vorschreiben zu wollen und die Deutungshoheit darüber zu haben, was sich gehört und was nicht.
Kein Wunder, dass Radsportgruppen Nachwuchsprobleme haben.
Gegenfrage: Warum müssen Socken lang und weiß sein und nicht kurz (wie ich und andere Triathleten sie trage)?😉
Was glaubst Du was ich mir da anhören muss😂

Zurück