• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Ich fahre gern mein Rundrohralurad mit mechanischer 10-fach Shimano, Felgenbremsen, gaaaaaaanz vielen Spacern und geölter Kette. Am liebsten ziehe ich beim fahren mein Telekomtrikot an und kurze schwarze Socken. Gibt kein besseres Rad und Outfit. Komme ich jetzt in die Hölle?! 😂
Zweimal Fegefeuer, Minimum. Gern geschehen ❤️

Man braucht weder die Kondition, noch eine bestimmte Figur, um Team-Trikots zu tragen.

Beim Fussball: kein Problem
Beim Football: kein Problem
Beim Eishockey: kein Problem
Beim Handball: kein Problem
Beim Basketball: kein Problem
Beim Baseball: kein Problem
Beim Radsport: jahrzehnte lang andauernder Kleinkrieg...

Es ist mal wieder bestätigt: Rennradfahrer sind eine sehr eigene/fragwürdige Spezies

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich, wenn jemand ein Pro-Trikot tragen möchte why not? Oder haben manche so ein geringes Selbstbewusstsein, dass man sich hier das Go für sein Outfit holen muss 🙈

Man braucht weder die Kondition, noch eine bestimmte Figur, um Team-Trikots zu tragen.

Es ist mal wieder bestätigt: Rennradfahrer sind eine sehr eigene/fragwürdige Spezies
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, denn die Aussage beruht nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung. Ist es nicht so, dass von der Radsportfans, ein viel größerer Anteil den Sport selber ausführt?

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, denn die Aussage beruht nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung. Ist es nicht so, dass von der Radsportfans, ein viel größerer Anteil den Sport selber ausführt?
Kann nicht sein, denn jeder Fußballfan ist Bundestrainer und aktiver Vollblutstürmer.

Ich glaube auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.

Wenn ich von BOH zB nur das Trikot anhabe und der Rest ist eine normale schwarze Bib, weiße Socken usw. geht das für die „meisten“ klar.

Beim Beispiel Fußball ist es ja oft auch so. Die wenigsten Rennen mit Stutzen, Hose und Trikot vom gleichen Verein rum. So zumindest in meiner Wahrnehmung.

Das wird auch (fast) niemand ernst meinen. Wenn doch, ist es halt das Niveau "S-Works erst ab 5 W/kg" "gestern erst einen auf meinem Armee-/Fixed-/Baumarktrad überholt" und man kann sich seinen Teil denken.
Einen nicht ganz unwichtigen Unterschied sehe ich darin, dass es viele dezente, schicke Radtrikots ohne großen Aufdruck gibt und die von den Profis meistens 1) unschön 2) wenn okay, dann voller Sponsoren sind. Und ich habe viele Fußballtrikots (zum selber spielen) auf denen nur ein, maximal zwei Sponsoren drauf sind.
Dann die Fankultur, die zum Glück ebenfalls anders ist: an der Straße stehen nicht 40.000 Fans in Bora-Trikots, die alles außer einem souverän gewinnenden Roglic auspfeifen wollen und andere Fans schlagen, nein: alle feuern möglichst viele Fahrer an; Fans von einem Team im speziellen gibt es recht wenige. Es gibt schon vernünftig zu erklärende Unterschiede zu anderen Sportarten.
Ich glaube auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.

Wenn ich von BOH zB nur das Trikot anhabe und der Rest ist eine normale schwarze Bib, weiße Socken usw. geht das für die „meisten“ klar.

Beim Beispiel Fußball ist es ja oft auch so. Die wenigsten Rennen mit Stutzen, Hose und Trikot vom gleichen Verein rum. So zumindest in meiner Wahrnehmung.
Es gibt beim Fußball sogar einen Begriff dafür: der full kit wanker™️®️
https://x.com/full_kitwanker

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal einen in unserer Radgruppe, der hatte ALLES von Specialized. Rad, Sattel, Trikot, Hose, Handschuh, Socken, Schuhe, Helm, Brille und was weiß ich noch was.
An jedem noch so kleinen Anstieg mussten wir alle auf ihn warten...🤔

Das meinte ich mit der nötigen Kondition. Alles andere wirkt lächerlich. :rolleyes:

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass man ruhig ein Teamtrikot tragen kann, wenn man auch eine gewisse Kondition mitbringt.
Warum, was soll das miteinander zu tun haben?
Wir hatten mal einen in unserer Radgruppe, der hatte ALLES von Specialized. Rad, Sattel, Trikot, Hose, Handschuh, Socken, Schuhe, Helm, Brille und was weiß ich noch was.
An jedem noch so kleinen Anstieg mussten wir alle auf ihn warten...🤔

Das meinte ich mit der nötigen Kondition. Alles andere wirkt lächerlich. :rolleyes:
Auch hier kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Wäre es besser, wenn alles von Cube wäre? Oder Trek und Untermarken? Oder Decathlon? Vielleicht solltest du das mal überdenken.

Dann die Fankultur, die zum Glück ebenfalls anders ist: an der Straße stehen nicht 40.000 Fans ins Bora-Trikots, die alles außer einem souverän gewinnenden Roglic auspfeifen wollen und andere Fans schlagen, nein: alle feuern möglichst viele Fahrer an; Fans von einem Team im speziellen gibt es recht wenige.

Die stehen lieber mit übergroßen Sponsoren T-Shirts am Strassenrand. :D

Warum, was soll das miteinander zu tun haben?

Auch hier kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Wäre es besser, wenn alles von Cube wäre? Oder Trek und Untermarken? Oder Decathlon? Vielleicht solltest du das mal überdenken.
Da brauche ich nichts zu überdenken. Auch ist es mir egal welche Radmarke gefahren wird oder welche Trikot-, oder Bib Marke.
Es wirkte nur alles ein wenig "Overdressed" dafür, dass Autobahnüberführungen schon eine gewisse Herausforderung darstellen. Es fällt halt auch den "Laien" auf, das hier auf Show gemacht wurde.
Mir hat der Kollege am Ende richtig leid getan so dass ich mich dann seiner angenommen hatte und ihm so gut wie möglich Windschatten bot.

Ist es auch Show wenn man ein "Giro d'Italia"-Trikot trägt, ohne an diesem nie teilgenommen zu haben?
Auf jeden Fall lächerlich, dass bei den Cyclassics zu tragen. Und dann noch Felgenbremsen. Von der Trinkflasche im Trikot mal ganz zu schweigen. :oops: :oops: :eek: Das sind eh die Schlimmsten und höchste Unfallgefahr im "Feld"...

🙄

Zuletzt bearbeitet:
....und was sagt die Community zu diesen dreisten Auftritten 😬😳🥶
Anhang anzeigen 1550072Anhang anzeigen 1550074
Bergtrikot mit Sprinterlenkerband bei der Fußball EM…

IMG_5802.jpeg

Zurück