• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Soll Eisbrecher hier wieder posten dürfen?

• Umfrageteilnehmer
    121
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Lasst ihn doch wieder schreiben, ich fand ihn immer lustig.

"Mit sportlichen Freundesgruß", zum kringeln :lach:

Wieso?
Der Efix ist doch nur traurig, daß es ab heute keinen Spargel mehr gibt. Ab dem Johannistag ist die Saison ja vorbei. ;)
Ab sofort muss ein anderer Gott angebetet werden:o Ich schau gleich direkt nach, was bei ALDI reif ist und geerntet werden kann

Ab sofort muss ein anderer Gott angebetet werden:o Ich schau gleich direkt nach, was bei ALDI reif ist und geerntet werden kann
Vieleicht die Runkel, da stehst Du dann aber auf der anderen Seite.:devil:

180px-Rommelbooze.jpg

Vieleicht die Runkel, da stehst Du dann aber auf der anderen Seite.:devil:

180px-Rommelbooze.jpg
Die Runkel schnapp ich mir und bereite eine schmackhafte Runkelsuppe

1 Zwiebel + Knoblauch nach Geschmack
würfeln und in gutem Öl durchsichtig schmurgeln
600-800gr Butternuss- oder Hokkaido-Kürbis
2 mehlige Kartoffeln
2 Möhren
1 Petersilienwurzel oder dicke Scheibe Selerie
schälen + würfeln
Das alles mit in den Topf und anbraten. Mit Curry abstäuben
mit
1 Gl Weißwein
ablöschen
0,6 l Gemüse- oder Rinder-Brühe
+ 200 ml Sahne in den Topf füllen
und Deckel drauf eine Std köcheln lassen, bis es einigermaßen weich ist.
Suppe pürrieren (Mixerstab) mit Salz und Peffer abschmecken. Die Suppe schmeckt sehr gut mit Krabben!

wa?
der eiswürfel is wech? oh wie schade!
:D

endlich ruhe im karton...:cool:
der hatte aber auch zu jedem ding seinen senf dazugegeben... desch hat scho arg g´nervt! ich hab mir sein zeugs anfangs noch durchgelesen aber irgendwann... :kotz:
mit ein grund weswegen sich hier einige user nur noch selten bis gar nich mehr haben blicken lassen...
von denen, die gegangen sind (oder gegangen wurden) weil er einen bis zum letzten getrietzt hat, ganz zu schweigen...
ich gehe mal davon aus, daß er mich irgendwann mal auf seine ignor-liste gesetzt hat, jedenfalls hat er auf mein geschreibsel nicht mehr reagiert...
bin (nee, halt: WAR!) ihm wohl nich schlau genuch... und OBSZÖN fand er mich auch! :p

menschenskinners... da kann man hier mal wieder in ruhe reinlesen ohne sich mental gleich wieder so anstrengen zu müssen...:rolleyes:

@eiswürfel, wenn du das hier liest:

:aetsch:

Najaaa, ich sags mal etwas provokant: Wer läßt sich denn in einem Inet-Forum so sehr zanken und reizen, dass es einen anficht?

Anscheinend eine ganze Menge, die regen sich sogar jetzt noch auf!
Schon der Name Eisbrecher läßt sie erzittern wie kleine Kinder bei einem Gewitter!

Anscheinend eine ganze Menge, die regen sich sogar jetzt noch auf!
Schon der Name Eisbrecher läßt sie erzittern wie kleine Kinder bei einem Gewitter!

Ist doch auch eine Art sportlicher Ehrgeiz, sich nicht zum Butz-Butz-Widder-Butz mit dem Deliquenten einzulassen;)

Gelegentlich schien mir Eisbrecher ein richtig knuffig Kerl.

Lest, was Wikipedia weiß:

"Im westeuropäischen Mittelalter wurden die Opfer – oft handelte es sich, wenn man den Rechtsbüchern des Mittelalters Glauben schenken darf, um xxxbrecher – meistens lebendig begraben und dann mit einem Pfahl durchbohrt. Wie der Rechtshistoriker Dieter Feucht (s. unten) vermutet, diente dieses Pfählen nicht als Hinrichtungsart an sich, sondern es sollte den Hingerichteten dauerhaft unter der Erde halten, damit er nicht als rächender Wiedergänger zu den Lebenden zurückkehre. Insofern gleicht diese Maßnahme dem Pfählen von vermeintlichen Vampiren. Auch hier wurde – ganz im Gegensatz zu den modernen Mythen aus Romanen und Filmen – der Untote nicht vernichtet, sondern lediglich in seinem Grab festgenagelt. Die Zerstörung eines schädigenden Wiedergängers oder Vampirs erfolgte grundsätzlich durch das Köpfen und das Zerstückeln oder Verbrennen des Herzens."

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfählung

Oha! Brgl? Oktern? Oktern? - Ja, waaas ist jetzt daaas wieeedr?

Ich glaube ich habe gerade ein, ähm, kulturelles Problem:
"Butz-Butz-Widder-Butz"
Kann das mal ins Deutsche übersetzt werden?
Bitte?
Danke!

"Butz-Butz-Widder-Butz"
Bitte?
Danke!
Oh sorry...:o
Zum Wie-du-mir-so-ich-dir

"Butz-Butz-Widder-Butz"
Bitte?
Danke!

Ziehe mal nach uns rüber, dann wirst Du es verstehen. Sogar ich habe das schnell gerafft:D

Zurück