• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot "Mont Blanc"

einfachtimo

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in der Fahrradszene, habe ein klappriges Hollandrad in meinem Hinterhof und habe jetzt irgendwie Blut geleckt mir für den Sommer ein schönes altes Rennrad zu besorgen.

Momentan schaue ich immer mal wieder in die Bucht und habe eigentlich ein Auge auf Peugeot RR geworden.

Eigentlich würde ich mir gerne so eines hier holen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...54642&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1194wt_1141

Ein Peugeot Galibier. Jedoch möchte ich ungern 200 Euro inkl. Versand ausgeben. Momentan ist dieses Fahrrad hier zu haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...394020&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_729wt_1141

Ein Peugeot Mont Blanc. Technisch glaube ich ist dieses Fahrrad dem Galibier unterlegen.

Vielleicht könntet Ihr mir einfach mal einen Rat geben, ob ich die Finger von dem Mont Blanc lassen soll, oder ob es einen Versuch wert ist im Vergleich zum Galibier.

DANKESCHÖN!

AW: Peugeot "Mont Blanc"

Wirklich zuraten mag ich Dir zu keinem der beiden Räder.

Zum einen sind die Anbieter schon mit den Fotos so geizig, dass zusammen mit den bescheidenen Beschreibungen, nicht wirklich ersichtlich wird, auf was man da bietet.

Alte Stahlrahmen sind aber gerade beliebt, gerne um Fixies daraus zu basteln.

Peugot hat sowohl Massenware, wie sehr hochwertige Räder gebaut. Von daher heißt es genau hinsehen.

Ein "schönes altes Rennrad" bedeutet auch, Du wirst "schön" viel zu basteln haben, das bleibt einfach nicht aus, auch nicht bei guten Angeboten.

ja, ich schliesse mich mal an. Bevor du so etwas kaufst, bleib bei deinem Hollandrad und spare dir Geld für was vernünftiges und aktuelleres zusammen.

Wenn es dir um Rennrad fahren als Sport geht, ist momentan ein gebrauchtes RR mit Alurahmen die beste Wahl, Räder mit Stahlrahmen (und vor allem Peugots!) sind wegen des Retro und Singlespeed Trends vor allem bei Ebay recht teuer, fürs gleiche Geld bekommst du ein hochwertigeres Rad aus Alu.
Wenn es dir aber mehr um ein "schönes altes Rennrad" geht, also um Ästhetik und eher kleinere, gemütliche Touren, musst du dir wohl einen Stahlrahmen kaufen.

Zurück