Moin,
Ich hab da auch noch was. Seit ein paar Jahren hab ich ein PX10 im Keller gebunkert.
Jetzt wars endlich soweit es auszugraben und wieder fit zu machen. Das Rad ist vermutlich aus dem frühen 1960iger Jahren. 6-stellige Serien-Nr, beginnend mit 5, heisst das 1965? Oder war das Jahr erst ab den 7stelligen Rahmennummern vorn?
Montiert sind Mafac Dural Forged
Bremsen (keine Racer) und es war ein ein kompletter Campa Record (!) Antrieb von 1963 dran. Aber ob die orischinal waren? Die Campa-Teile sind schon an mein Bauer Weltmeister von 1962 gewandert. Neu aufgebaut wird das Rad wieder wie damals mit Simplex Schaltung, Stronglight Kurbel, Ideale-
Sattel an Simplex Sattelstütze.
Leider war der original Lack nicht zu retten, irgend ein Semi-Fachmann hat das ganze Rad mit elfenbeinfarbenem Lack übergepinselt, incl den meisten decals.
Also wurde der Rahmen vollständig entlackt und neu lackiert.
Ich hänge hier mal ein paar Bilder an. Der PEUGEOT Schriftzug am Unterrohr ist zu neu, der wird wohl noch mal geändert auf die alte Version mit den frei stehenden Buchstaben.
Kann mir jemand sagen, wozu der dporn am linken hinteren Ausfallenden (siehe letztes Foto) gut ist?
LG Rainer