Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau meinst Du mit "Hülle über das Lager"?Hat jemand einen Kniff wie man die Hülle über das Lager bekommt?
Will diese nur ungern zerstören oder hat wer eine übrig?
Anhang anzeigen 1517357Anhang anzeigen 1517358Anhang anzeigen 1517359Anhang anzeigen 1517360Anhang anzeigen 1517361
Was genau meinst Du mit "Hülle über das Lager"?
Die Kunststoff-Schmutzhülse?
Oder eine der beiden Tretlagerschalen?
Wenn zweites, würde ich zunächst den Rost auf der Außenseite des Rillenkugellagers (und ggf. innerhalb der Tretlagerschale, falls dort ebenfalls vorhanden) entfernen und die Tretlagerschale, welche schwerer auf das Riku zu bekommen ist, vorsichtig (im noch ausgebauten Zustand und die Kontaktflächen minimal eingefettet) auf die Welle bzw. auf das Riku klopfen.
Wenn das funktionieren sollte, dann nimm diese Einheit, baue sie ins Tretlagergehäuse ein und schraube die andere Schale auf.
Wenn das nicht funktioniert, warte auf die konstruktiven Ideen derjenigen Spezialisten hier, die auf Hitze und Kälte stehen.
Falls ich irgendetwas an Deiner Frage nicht verstanden haben sollte, formuliere es u.U. nochmal etwas anders.
Edit: Wenn die Kunststoff-Schmutzhülse gemeint sein sollte, einfach weglassen (wie von @FSD im nachfolgenden Beitrag geschrieben)
Und was genau willst Du daran "revisieren"?Das Lager müsste ja das Stronglight Competition 651 sein:
Anhang anzeigen 1517628
Mir geht es drum die Staubkappe zur Revision abzunehmen.
Die rechts Lagerschale ist festgebacken auf dem Rillenkugellager festgebacken,
die muss ich auch noch abbekommen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man das Teil nicht braucht, aber falls du ein neues Original haben willst, das gibt's hier:
Bin ich anderer Meinung, das gehört zur Geschichte des Rades .Ich bin zwar auch der Meinung, dass man das Teil nicht braucht, aber falls du ein neues Original haben willst, das gibt's hier:
https://www.cycling-vintage.com/str...t-sleeve-manchon-protection-d-axe-c2x27785243
Ähm ... räusper ... hüstel ... Die Shimano-Bremsen würd' ich da aber nicht mehr dran machen. Wie sieht das denn aus ... ... so ein schönes Peugeot ... da gehört doch ein Satz Mafac oder Spidel dran ... Sowas z.B. :
Anhang anzeigen 1521266
Das würd' ich dir auch liefern können ...
Du kannst nicht aus jedem PX10 ein Katalogaufbau machen .
Stimmt. Aus jedem nicht ... Noch nicht ... Aber ich bin hart dran ...Du kannst nicht aus jedem PX10 ein Katalogaufbau machen .
Ja das ist nicht zu übersehen .Stimmt. Aus jedem nicht ... Noch nicht ... Aber ich bin hart dran ...
Und dann bitte auch noch die 3ttt Stütze anpassen... zwar scheinbar auch "original", aber ja auch nicht so ganz passend zur Rest der hochwertigen französischen TeileIch bin zwar auch der Meinung, dass man das Teil nicht braucht, aber falls du ein neues Original haben willst, das gibt's hier:
https://www.cycling-vintage.com/str...t-sleeve-manchon-protection-d-axe-c2x27785243
Ähm ... räusper ... hüstel ... Die Shimano-Bremsen würd' ich da aber nicht mehr dran machen. Wie sieht das denn aus ... ... so ein schönes Peugeot ... da gehört doch ein Satz Mafac oder Spidel dran ... Sowas z.B. :
Anhang anzeigen 1521266
Das würd' ich dir auch liefern können ...
Auch wenn ich nicht weis, op die Frage noch aktuell ist:Hat jemand einen Kniff wie man die Hülle über das Lager bekommt?
Will diese nur ungern zerstören oder hat wer eine übrig?
Anhang anzeigen 1517357Anhang anzeigen 1517358Anhang anzeigen 1517359Anhang anzeigen 1517360Anhang anzeigen 1517361