• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Also mir haben es die französischen Großserienhersteller angetan; frühe Prägung spielt da natürlich auch eine Rolle. und aus dem Riesenheuhaufen von Peugeot's und Motobécane's die Rosinen herauszupicken hat auch seinen Reiz.

Und beispielsweise ein 60er Jahre Motobécane mit Nervex und pipapo aufzutreiben ist schwerer, als ein Singer zu finden. Im Frühjahr/Sommer gab es so ein Rad aber das war natürlich zu klein...

Wobei mir so ein Singerchen auch zusagen täte:cool: - mit nem Meral, ob das noch mal was wird...
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Wieso stehen die interessanten Räder eigentlich immer gefühlt am gerade anderen Ende der Welt?

Das hier wollte ich aus Paris entführen als ich dort war. Liess sich aber nicht organisieren. Keine Ahnung wegen der Qualität, ich fand die Optik total knuffig und wollte es meiner Schwester schenken:

9164599712.jpg
 
AW: Peugeot Rennräder

Einfaches Model aus der Zeit 70-74, aber sehr schick. Schade, dass es nicht geklappt hat. ... Aber warum ist die Gabel schwarz?
 
AW: Peugeot Rennräder

Keine Ahnung, hab es nie live gesehen... der Verkäufer war 10km oder so entfernt von meinem Hotel, aber das sind Welten wenn man sich nicht auskennt und man kein Auto hat. Hatte schon alles per Email verabredet, aber vor Ort war mir schnell klar das ich die Aktion nicht mal eben mit der halben Familie im Schlepptau über die Bühne bringen kann :( Ich hätte einfach einen Bolzenschneider mitnehmen sollen, da sind an jeder Ecke herrenlose Rennräder angeschlossen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ist das nicht ein PX50? Cantis, 650B .... Ersatzreifen gibt es, aber wehe, Du brauchst eine Felge.
 
AW: Peugeot Rennräder

Was zur Hölle ist das da für eine... Klappe? an der unteren Steuerrohrmuffe :D

:confused:
Das kennst du nicht?
Ein Lenkerschloss.
Wenn abgeschlossen, bleibt der Lenker eingeschlagen.



:cool:

Doof, wenn man vergisst, wo der Schlüssel ist. :o
So ein Schloss ist letzte Woche für 15,- in der Bucht gewesen.
:(
 
AW: Peugeot Rennräder

Prinzipiell ist es das Geld schon wert. Ich persönlich täte mir mit dem Preis allerdings sehr schwer, weil eigentlich keines meiner PXe mehr gekostet hat. An den meisten war allerdings einiges zu tun.

Als Einstiegsdroge taugt das allemal.
 
Zurück
Oben Unten