• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Na dann musst halt verhandeln. Wenn es noch zu haben ist, ist es den Preis nicht wert.
 
AW: Peugeot Rennräder

Also das Rad als Ganzes ist den geforderten Preis schon wert - auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist. Der Rahmen sieht allerdings tatsächlich noch sehr sehr gut aus.
Mit Versandkosten wäre mir das dann zu viel.
Welche Rahmengröße suchst Du denn?
 
AW: Peugeot Rennräder

wenn der Verkäufer bereit ist sich die Mühe zu machen und einen Karton beim Radhändler um die Ecke besorgt, kannst du das ganze für, soweit mir bekannt, unschlagbare 25,90 versenden. Also nur Lenker quer, bei nem passenden Karton müssen nichtmal die Pedale ab.
 
AW: Peugeot Rennräder

Moin,
Ich hab eine kleine Frage zu einem stilgerechten Umbau meines PX8M (genau das oben links).
Ich nutze es als Alltagsrad und wollte deswegen den Rennlenker mit den nervigen Doppelhebel-Weinmännern gegen einen Trainingsbügel mit normalen Bremshebeln tauschen.
Was würde sich da anbieten? einfach einen Allerweltslenker dranbauen, oder gibt es etwas das auch bezahlbar wäre und trotzdem zeitgerecht ist und ordentlich aussieht? Weil der Atax Helvetica vom Damenmodell ist quasi "eckig" wenn ich das richtig gesehen habe, ich hätte lieber die "Moustache"-Form.
Was für Bremshebel können/sollten dann dran?

Wenn jemand eh etwas passendes rumliegen hat, würde ich es gerne nehmen, Zustand muss nicht super sein, soll bloß sofort einsetzbar sein.

Und weil ich schon Mal dabei bin: ein passendes Hinterrad bräuchte ich auch noch (Maillard Normandy Hochflansch-Naben mit 5-Fach Kranz mit Rigida Dural Felgen), vielleicht kann mir gleich hier wer weiterhelfen, ansonsten pack ich es in den nächsten Tagen in den Suche-Thread.

Danke schon Mal im Vorraus!
 
AW: Peugeot Rennräder

ja ich habe es mir geschossen :D

Ich habe noch nicht so das Auge dafür, aber trotz der relativ schlechten Qualität, bin ich mal von einem PS10 anno 1979 ausgegangen.
Aber mehr kann ich dazu sagen, wenn ich das Rad in Natura sehe.

Jetzt bin ich noch im Verhandeln wegen dem Versand, weil der Rad doch auf der anderen Seite vom Ösiland steht, da zahlt sich die Selbstabholung allein vom Spritpreis nicht aus.

30 Euro via Bahnexpress ist schon okay, dafür sollte das Rad am nächsten Werktag da sein. Summa summarum 109 Euro, das kann man schon lassen. ;)
 
AW: Peugeot Rennräder

Gegen ein PX sprechen: der nicht verchromte Hinterbau, die -meines Erachtens- zu dünnen Sattelstreben, die ungewöhnliche Farbe und die Stronglight 49D-Kurbel.
 
AW: Peugeot Rennräder

Gegen ein PX sprechen: der nicht verchromte Hinterbau, die -meines Erachtens- zu dünnen Sattelstreben, die ungewöhnliche Farbe und die Stronglight 49D-Kurbel.

Den verchromten Hinterbau hatten PXe soweit ich weiß nur bis 76. Aber du hast Recht, der Rest spricht gegen PX. Müsste demnach ein PS sein, PR scheidet wegen der Gabel aus.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
könnte ein Zwillingsbruder meines PX/LE sein:love:.

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Peugeot PX 10LE 009.jpg
    Peugeot PX 10LE 009.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten