• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Für mich ist das ein PX. Es gab schon auch PYs mit dem grünen Reynolds-Aufkleber. Dann stand aber zumindest "Prestige Peugeot" oder "Braze à la main" auf dem Oberrohr.
Der Verkäufer kommt aus Mauern obendrein.

Ja, du hast recht, aber da ein PY wertiger ist, wählt der findige Verkäufer bei dem geringsten Zweifel immer die bessere Variante.

Ich kann euch gar nicht sagen wie zum :kotz: ich diese Mentalität finde. Jedes Campa Teil ist C-Record oder Super Record, jeder blender Rahmen ist ein Team Rahmen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Soweit ich weiß, ist der Thevenet zunächst mit einem PY gefahren, das den normalen 531er-Rohrsatz hatte, goldfarben anodisierte Bremsen und Schaltung.
1976_1.jpg


Später dann fuhr er das -CP mit den speziellen Bremssockeln.
attachment.php


Wenn ich mir das so ansehe muss ich das wohl bald endlich mal zusammenbauen:rolleyes:
 

Anhänge

  • thevenetkh5.jpg
    thevenetkh5.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 545
AW: Peugeot Rennräder

Soweit ich weiß, ist der Thevenet zunächst mit einem PY gefahren, das den normalen 531er-Rohrsatz hatte, goldfarben anodisierte Bremsen und Schaltung.


Später dann fuhr er das -CP mit den speziellen Bremssockeln.

Wenn ich mir das so ansehe muss ich das wohl bald endlich mal zusammenbauen:rolleyes:

Oh lá, lá...interessant!
 
AW: Peugeot Rennräder

Ähhm, nur mal so nebenbei...

Aus dem "Rahmen gestaucht - Schrott?" -Thread ist eine doppelrohrgeblasene Emser Depesche an das Peugeot Volk eingegangen...

:D ;) :D
 
AW: Peugeot Rennräder

Und hier ein rotes PR10 in Bestzustand - wenn man es re-originalisiert.
... muss mal eben nachsehen - ich glaube, ein rotes fehlt mir auch noch.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich glaube, dass Du und wynklah nicht wissen, was es mit der Emser Depesche auf sich hatte.

Aber das ist auch ganz egal, denn ich z. B. hatte in meinem ganzen bisherigen RR-Leben insgesamt mit zwei gestauchten Rennrädern zu tun. Beide waren Pöschos!

Das lässt den Laien vermuten, dass Peugeots schneller sind als die Anderen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ah, jetzt habe ich die Depesche gelesen. Manchmal bekommt man von seinen abonnierten Threads einen Tunnelblick und vergisst, dass es außerhalb dieser auch noch andere Themen gibt.
 
AW: Peugeot Rennräder

Wer von den beiden ist denn Bismarck? :)

Ich glaube, dass Du und wynklah nicht wissen, was es mit der Emser Depesche auf sich hatte.

und da hier gerade sowieso ot ist, darf ich vielleicht höflich auf meine Suchanfrage hinweisen ...

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2213289&postcount=237

Ihr hortet doch schon geschätzt mehr als 95 % des Lagerbestandes an PXen und französischen Teilen in Deutschland, denkt auch an die Armen ...

Danke und Gruß

Trelleborg
 
AW: Peugeot Rennräder

Wer von den beiden ist denn Bismarck? :)



und da hier gerade sowieso ot ist, darf ich vielleicht höflich auf meine Suchanfrage hinweisen ...

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2213289&postcount=237

Ihr hortet doch schon geschätzt mehr als 95 % des Lagerbestandes an PXen und französischen Teilen in Deutschland, denkt auch an die Armen ...

Danke und Gruß

Trelleborg

Der Nachschub an PXen ist leider unerschöpflich. Ich versuche seit längerem ohne Erfolg, den Bestand zu verknappen.
 
AW: Peugeot Rennräder

das klingt nach Sisyphos und kann doch gar nicht zufriedenstellend sein, sammelt doch was wirklich knappes, um die eine oder andere Sammlung hier würde ich mich dann halt kümmern müssen, "win-win" sozusagen :D


Der Nachschub an PXen ist leider unerschöpflich. Ich versuche seit längerem ohne Erfolg, den Bestand zu verknappen.
 
Zurück
Oben Unten