• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Da lohnt eine gute Neulackierung, damit es wie ein richtiges Peugeot wieder aussieht.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
sorry reneherse davon mach ich keine bilder, stell bilder nicht online - kopien und so...
das teammaterial ist gemarkt, bzw gestempelt

Das hat doch auch keiner gefordert:rolleyes:, nur dann ist das Bild von der Gabel schon sehr gewagt:rolleyes:, sorry manchmal kann ich deinen Ansichten nicht so ganz folgen, und bitte nicht falsch verstehen;), auf jeden Fall ein toller Fang, neidvolle Grüße.

Moin Moin,

Kann mir jemand von euch verraten, was das für ein Modell ist? Ich klick mich jetzt schon eine Weile durch die alten Kataloge find aber nicht sowas 100% passt ...

Danke schonmal:)

Moin Moin,

Kann mir jemand von euch verraten, was das für ein Modell ist? Ich klick mich jetzt schon eine Weile durch die alten Kataloge find aber nicht sowas 100% passt ...

Danke schonmal:)

Moin Yannick,

das ist ein verbasteltes PR10. Um 1977 rum. 3 Hauptrohre Reynolds 531. Nervex Muffen. Es wurde allerdings nicht wie so oft "runtergebastelt", d.h. die nicht originalen Teile könnten schlechterer Herkunft sein (Kurbel,VR-Nabe usw.).

Was mich allerdings stutzig machen würde: 6fach hinten (rumgebrutzelt?) und der schlechte Lackzustand (am Unterrohr wurde ein Fingerabdruck im noch nassen Lack hinterlassen?) und das Luglining (sieht nach Hobby aus)...

1977_6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bilder vom team peugeot
ausstattung
kurbel spidel stronglight 107, spidel schriftzug über den kompletten kurbelarm, gehärtete kettenblätter
schaltwerk simplex slj 5500 umwerfer slj - beides als teammaterial gemarkt, hebel slj
steuersatz stronglight competition alu
lenker vorbau cinelli
bremsen spidel
sattelstütze spidel simplex slj 27,0
bremshebel, laufräder, sattel sicherlich nicht original
lack nicht mehr original

schöne rahmendetails wie die gefeilten hinteren ausfallenden, bremssteg, tretlagergehäuse, nummernhalter
rh 60 cm mitte - ok

Anhang anzeigen 242795

Anhang anzeigen 242801

Anhang anzeigen 242802

Anhang anzeigen 242803

Wurde am Schaltauge mit Absicht soviel Material weggenommen? Schon ab Werk?

Zurück