X
x-berg
Ich pflichte der Katze alias @Flat Eric vollkommen bei. Nehme immer die KMC Kette, verniete sie aber. Also ohne das Kettenschloß zu benutzen. Nach jeder Saison wandert die zu Velo-Fit hier im Kiez.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte keine Probleme damit, am 70er-Jahre Peugeot einen 6-fach Kompaktzahnkranz zu fahren. Ich nehme den gerne im Tausch gegen einen "normalen" 5-fach Kranz von Maillard.Da sollte eine 7/8fach-Kette drauf laufen. Ich hab' so einen Compactkranz in 7-fach. Hab ihn allerdings noch nicht eingesetzt. Du kannst allerdings auch, wenn es authentisch sein soll, (meine Empfehlung!)einen normalen 5-fach Kranz montieren. Der Compactkranz ist, wie das SX410-Schaltwerk auch, eigentlich 'zu modern' für den Rahmen.
![]()
Hallo,
ich habe inzwischen beides. Ich werde es daher erstmal probieren. Trotzdem danke für das Angebot.
6-stellig und mit einer 6 beginnend, wieso?
Danke für die Antwort.
Das Rad stammt aus zweiter Hand, wobei der Erstbesitzer nicht wirklich viel gefahren ist.
Besitzer Nummer zwei von dem ich das Peugeot jetzt habe hat es auch erst seit drei Jahren und meiner
Meinung nach nur gefahren. Pflege eher Richtung Null - das Rad hat sogar noch die originalen Mäntel der
Erstauslieferung drauf. Zumindest sind diese im Katalog angeführt und schon verdammt brüchig... .
Aber super das man das Lager einstellen kann. Die Kurbel muss dazu sicher ab? Geht das mit einem normalen
Abzieher oder muss es etwas spezielles mit franz. Gewinde sein? Will da nix kaputt machen.
Ist das keine Stronglight Kurbel? ... bei meinen 105 Stronglight muss ich wohl auf was französisches zum Abziehen nehmen.
Steinigt mich nicht, aber ich bau wohl das Bianchi zuerst auf und dann folgt das PY
@x-berg ich muss mal bei dir vorbeischauen, zwecks Kurbel-Abnahme
LG,
Don
Doch, ist eine Stronglight Kurbel. Ab irgendeinem Modell (104er?) wurde das umgestellt.
Miss mal das Gewinde. Die Stronglight-Abzieher haben einen Durchmesser von 23,25 bzw 23,35 mm.War da bei alten Ofmega Kurbel auch so? Habe eine, in die mein Standard Shimano Abzieher nicht passt. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht einfach nur das Gewinde der Kurbel im Sack ist.
Sorry fürs Einklinken
War das bei alten Ofmega Kurbeln auch so? Habe eine, in die mein Standard Shimano Abzieher nicht passt. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht einfach nur das Gewinde der Kurbel im Sack ist.
Sorry fürs Einklinken