• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

hi

ich bin zurzeit dabei ein peugeot herzurichten und nun bräucht ich ein neues innenlager das problem an der ganzen geschichte ist nur das ich ein französisches innenlager benötige und bisher noch keins auftreiben konnte. da ich selber in einem fahrradladen arbeite habe ich schon sämtliche kataloge von großhändlern (hartje, ccm, sportimport usw) durchgeblättert aber nichts gefunden.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vlt hat jemand von euch noch ein funktionstüchtiges innenlager zuhause rumliegen oder kennt einen händler der noch eins hat. die achsenlänge wäre mir erstmal egal.

gruß Moritz
Hallo,
Teile für dein Peugeot findest du nicht mehr bei den aktuellen Großisten, da mußt schon mal z.B im ebay.fr suchen, da tauchen ab und zu Teile wie du sie suchst auf.
Grüße
Chris

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Hallo,
Teile für dein Peugeot findest du nicht mehr bei den aktuellen Großisten, da mußt schon mal z.B im ebay.fr suchen, da tauchen ab und zu Teile wie du sie suchst auf.
Grüße
Chris

bei ebay.fr hab ich auch schon ein bissal rumgeschaut nur leider kann ich kein wort französisch, aber das is ja nich so schlimm es gibt ja leo.org

Sonst bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.velo-orange.com/grcrufrthbob.html

und ein user hat mir ein altes shimano 600 mit fra gewinden angeboten

trotzdem danke für deinen tipp

gruß Moritz

oh ja ich hab noch Muskelschmalz, aber so langsam verliere ich die Geduld.
Zumal mir heute einer der Fußhalter an der Schleifscheibe hängen geblieben ist um mir nach einer Beschleunigungsrunde mit voller Wucht ins Gesicht zu fliegen.
Was hab ich nun davon..... ne blutige dicke Lippe und schmerzen im Kieferbereich.

Aber ich hab das Projekt angefangen und muss es nun auch beenden, wo kann ich eigentlich schöne weiße Bremszughüllen kaufen ??? Schalt- und Bremszüge brauch ich ebenfalls gut und günstig am besten :-)

Ich hole meine Zughüllen beim BikeMaxx hier in München. Weiss nicht ob es den auch in Berlin gibt. Da gibt es weiße BBB meterweise ganz günstig.

Ich hätt mal ne Peugeot Frage,
ich hab an meinem Peugeot Mixte eine Stronglight 49D mit franz. Innenlager. Leider war der rechte Kurbelarm ausgeschlagen weshalb ich die ISO - Achse gegen eine JIS getauscht habe. Damit kann ich die Kurbel zwar wieder fixieren, allerdings ist nun die linke Lagerschale ziemlich weit im Rahmen verschwunden, ein Einstellen des Lagers mit dem Lagerring ist daher nicht / schwer möglich. Ein Blick bei Sheldon sagt mir ich benötige eine "5"er Achse, derzeit verwende ich ein "3"er:

# "3" series spindles normally fit 68 mm ISO/British/French bottom brackets.
# "5" series spindles normally fit 70 mm Italian bottom brackets, also 68 mm French with thin cups.
# "7" series spindles fit "oversized" 73 mm ISO/British bottom brackets, sometimes also...

Am besten bekomme ich derzeit die Kettenlinie mit einer "3U" hin, das wäre dann eine "5U", laut Tabelle bei Sheldon sollten aber "5T" und "5RR" auch verwendbar sein.
Hat vielleicht jemand sowas rumliegen bzw. kann man solche Achsen noch irgendwo kaufen?

Hallo ihr alten Franzosen,
für mein bis auf die Beleuchtung fertiges Winter Rad ( Dorfschlampe :)),

IMG_0096.JPG
[/URL][/IMG]

benötige ich neue Reifen in 28mm. Die Mäntel sollten Pannensicher sein und auch leichtes Gelände und Schnee vertragen.
Am einfachsten währen Marathon Reflex, ich denke die gingen von der Optik noch gerade so.

Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe das Rad gerade schon im Album kommentiert, schööön!
Als Winterschlampe zu schade, naja.

Reifenempfehlung:
Conti Grand-Prix in 28 mm.

Mhhm,

halte ja an sich viel vom Grand Prix... :love:

...aaaber auf Schnee fehlt es dann doch etwas an Profil. Das wird schnell eirig. Sofern das gute Stück bei Schnee und Salz im Stall bleiben darf spricht allerdings nichts gegen den Grand Prix... :daumen:

continentale Grüße

Martin

Zurück