...
Woher hast du denn deine Peugeot-Räder wenn ich fragen darf? Die sehen ja beide wie frisch aus dem Laden aus. Baust du die selber so originalgetreu auf? Sind schon schicke Dinger! Respekt!
....es sind sogar drei. Die ich hier mal zusammen vorstelle
ca. 1967 oder etwas jünger
seit 4 Jahren in meinem Besitz
gekauft auf einem Gebrauchtmarkt für Zweiräder in Belgien
mit Sicherheit kein Peugeot-Rahmen, bei der Recherche haben mir Forumsmitglieder sehr geholfen, nochmal danke, Info einige Seiten vorher
Bauj. 1972 Rahmennr. 201xx35xxxx x= nicht lesbar
seit 12 Jahren in meinem Besitz
gekauft in Frankreich über Internet
laut Verkäufer erwarb er die Maschine im Frühj. 73 aus dem saisionalen Materialverkauf der Peugeot- BP-
Michelin Mannschaft, sie soll von dem Profi Reymond gefahren worden sein.
Bauj. ca. 1973 - 1974 Rahmennr. 116x23
seit 3 Jahren in meinem Besitz
gekauft in Deutschland über
Ebay
bis auf
Reifen und
Sattel alles französich - Komponenten, Gewinde etc., nach Aussage des Verkäufers ist die Maschine 30 Jahre lang, wenn das Wetter danach war, zum sonntäglichen Frühschoppen gefahren worden
Mit den 3 Peugeot-Maschinen habe ich einige Stunden der Überholung erlebt. Optisch und technisch waren sie alle nicht gerade vorbildlich gepflegt worden. In den Lagern der Teammaschine war immer noch das Campag. - Fett drinne, das auch von den Peugeot-Mechanikern verwendet wurde - nicht mehr weiß sonder gelb verharzt. Jetzt sind sie wieder OK und werden manchmal beim passenden Wetter bewegt.