Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ja, sie sollten schon mindestens zu zweit sein ...Meines fühlt sich so einsam unter den anderen nicht französischen Rädern.![]()
Och, 100 m waren kein Problem ...Sehr schöne Räder , aber spez. mit der Einstellung des Sattels beim PX könnte ich keine 100M weit fahren, ich dachte nur unsere älteren Kunden im Laden fahren solche extreme Satteleinstellungen
.
Meine Neuerwerbung: ein PX 10 Puymorens in RH 62 ...
War in ziemlich traurigem Zustand: Hinterachse gebrochen, Lenkerdurchmesser zu groß und am Vorbau solange gequetscht, bis es gepasst hat, schwarze Reifen in 34er Breite, falsche Bremsgriffe, verrottete Kette, schwarz verklebte Ritzel und Kettenblätter, gesplisste Züge, Plastik-Sattel, Lackkratzer ... Als ich kam, hat es bestimmt gedacht, jetzt kommt der Abdecker und ab auf'n Schrott ...
Aber nein: ab auf die Intensivstation. Neue Reifen, Räder zentriert, Philippe TdF-Lenker, weißes Velox Soft Grip, Original Bremsgriffe, neue Züge, neuer Sattel, Lackkratzer vorsichtig mit Airbrush ausgebessert, geputzt, Flugrost entfernt, geölt und gefettet, gehätschelt ...
Fährt wie neu ...
Anhang anzeigen 373269
Anhang anzeigen 373274
Ein Hosenfresser? Aber bitte nicht mit der teuren Assos Buxe!ja wenn man so einen Sattel nimmt rutscht man nicht ab wenn er horizontal steht
Anhang anzeigen 373535
Gerne ...Ziemlich schick! Baujahr 86. Zeig doch ruhig mal mehr davon, bitte.
Ja, das mit der Sattelstütze war nicht ganz einfach. Das Teil, was drin war, war völlig vermurkst. Innenklemmsattelstützen sind ja ansonsten kaum zu finden. Also hab' ich eine 26,4mm Alu-Kerze genommen und das untere Teil mit der Schräge eines alten Vorbaus (in Deinen Link zum Vorbau ist so ein Teil auch zu sehen). Die Alukerze hat mir der Schlosser uns Eck im richtigen Winkel unten abgeschnitten und entgratet. Eine lange Imbusschraube von oben (gehalten durch zwei dicke Unterlegscheiben). Und nicht zu fest zugedonnert, damit das Sattelrohr keinen Schaden erleidet. Funktioniert ...Ist das eine Expander-Sattelstütze? Sieht ja nach Stahlkerze aus, wie ist die denn geklemmt?
Es scheint mir ein CPX-10 zu sein, also sehr hochwertiges 531-Professional Material, BSA-Innenlager, vermutlich 126mm und 27.2mm?
Passt da ein 'normaler' Dura Ace-Vorbau mit 22.2mm oder ist das noch 'französisch' mit 22.0?
Und beim Steuersatz, gibt es da noch französische Spezial-Masse?
Zu guter Letzt: Preis ok?
Von Peugeot hab ich keine Ahnung, aber die Gabel sieht mir nicht ok aus!Liebe Peugeot-Experten:
Ich suche für meinen defekten Koga-Miyata Pro Rahmen einen Ersatz zum Umbau der Dura Ace 7400 Gruppe, dabei ist mir dieses stark gebrauchte Peugeot ins Auge gestochen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-herren-rennrad-rahmen/523233813-217-1797
Da ich als 'Japaner' wenig bis keine Ahnung von Franzosen habe, bitte ich Euch um etwas Unterstützung.
Es scheint mir ein CFX-10 zu sein, also sehr hochwertiges 531-Professional Material, BSA-Innenlager, vermutlich 126mm und 27.2mm? Modelljahr ca. 1988?
Passt da ein 'normaler' Dura Ace-Vorbau mit 22.2mm oder ist das noch 'französisch' mit 22.0?
Und beim Steuersatz, gibt es da noch französische Spezial-Masse?
Zu guter Letzt: Preis ok?
PS: Die Optik und Lackierung finde ich wenig prickelnd, das macht mir aber in dem Fall nicht so viel aus, da es mein Büro-Shuttle Rad ist. Mich kitzelt eher die Erinnerung an eine kurze Fahrt mit einem schlichten 501-Peugeot mit 105er, die mir damals sehr imponiert hat!
PS2: freuen würde ich mich auch über andere Angebote mir RH57 (M-O) +- 1cm.
Auch meine Meinung, siehe v.a. letztes Foto.Von Peugeot hab ich keine Ahnung, aber die Gabel sieht mir nicht ok aus!
Zumindest wirkt sie auf dem ersten wie auch auf dem letzten Foto ordentlich gestaucht...
Vielleicht täusche ich mich, aber da würde ich unbedingt nachhaken.
Von Peugeot hab ich keine Ahnung, aber die Gabel sieht mir nicht ok aus!
Zumindest wirkt sie auf dem ersten wie auch auf dem letzten Foto ordentlich gestaucht...
Vielleicht täusche ich mich, aber da würde ich unbedingt nachhaken.
Auch meine Meinung, siehe v.a. letztes Foto.