• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Da war der Kübel aber früher dran!
Aber der Willy's war halt der Käfer der Militärfahrzeuge.
Ach, Männers, das sind doch keine Teile zum Träumen und Schmachten mit Kopfkino ...;) Wer würde schon an einem warmen Sommerfreitagnachmittag mit einem Willys Overland von Saarbrücken nach Paris der Dame seines Herzens zueilen, mit 70km/h und flatternden Seitenscheiben über die alte RN3 Richtung Metz knistern,Verdun, Châlons-en-Champagne, bei Paris todesmutig auf die Périphérique bis Porte Maillot, dort raus und die Avenue de la Grande Armée hoch, vorbei an Peugeot - und oben beim Étoile an der Seite stehengeblieben, um die Frau seiner Träume, die auf einer Bank wartet, endlich in die Arme zu schließen :) ... Dazu braucht man eine in Würde gereifte Citroën ... :p:D

Und für die vergnüglichen Nerds das hier:
Meyers_Reisen.jpg

http://www.fgv-verlag.de/rar/mreisen/mreisen_1.htm

Tss, tss, wer will schon im Kübel reisen ...:rolleyes::p:D

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Beim Barras war ich Funker im Iltis, da habe ich ganze Wochen drin verbracht, incl. den Nächten. Da sind schon romantische Erinnerungen an Hartkekse, Plockenwurst und TTV-Einheiten zum Bäcker um nicht zu verhungern dabei...

Also ehrlich... auf der N3 o_O;)
Wenn Du gemütlich und entspannt nach Paris willst und Dich nicht mit hunderten Kamikaze-LKW's rumschlagen willst, mußt Du die peagepflichtige A4 nehmen, da ist meist nichts los.:D;)

Ich bin eher der Käfer/Porsche Typ!
Da beide zu teuer, ersatzweise Golf/Golf GTI
:);)

Beim Barras war ich Funker im Iltis, da habe ich ganze Wochen drin verbracht, incl. den Nächten. Da sind schon romantische Erinnerungen an Hartkekse, Plockenwurst und TTV-Einheiten zum Bäcker um nicht zu verhungern dabei...

Wegen dem G-Modell werden die heute wohl weltweit beneidet?!
Oder benutzen die Amis immer noch den Hummer?

Ach, Männers, das sind doch keine Teile zum Träumen und Schmachten mit Kopfkino ...;) Wer würde schon an einem warmen Sommerfreitagnachmittag mit einem Willys Overland von Saarbrücken nach Paris der Dame seines Herzens zueilen, mit 70km/h und flatternden Seitenscheiben über die alte RN3 Richtung Metz knistern,Verdun, Châlons-en-Champagne, bei Paris todesmutig auf die Périphérique bis Porte Maillot, dort raus und die Avenue de la Grande Armée hoch, vorbei an Peugeot - und oben beim Étoile an der Seite stehengeblieben, um die Frau seiner Träume, die auf einer Bank wartet, endlich in die Arme zu schließen :) ... Dazu braucht man eine in Würde gereifte Citroën ... :p:D

Und für die vergnüglichen Nerds das hier:
Anhang anzeigen 469307
http://www.fgv-verlag.de/rar/mreisen/mreisen_1.htm

In Paris wird heutzutage ja mehr geschossen als 1944. Weiter als Metz fahre ich nicht mehr- dort hats auch verdammt hübsche Froileins!

Retro (ich hasse das Wort aber hier stimmt es leider) Modell von 2010.
Das ist mal richtig gewollt aber nicht gekonnt.
Warum haben sie das nicht besser hinbekommen, wären doch nur ein paar andre Decals, unauffälligere Felgen, heller Vorbau / Lenker und ein richtigeres Tape nötig gewesen ? :(

Dann wäre es immer noch nicht echt aber vielleicht eine akzeptable Replik...........

Warum haben sie das nicht besser hinbekommen, wären doch nur ein paar andre Decals, unauffälligere Felgen, heller Vorbau / Lenker und ein richtigeres Tape nötig gewesen ? :(

Dann wäre es immer noch nicht echt aber vielleicht eine akzeptable Replik...........

Weiss ja nicht, was das mit dem Alurahmen soll. Specialized macht das besser. Die schweissen einen tollen Stahlrahmen, das schaut gleich viel stimmiger aus.

Warum müssen Kurbelgarnituren heutzutags wie gusseiserne Bratpfannen aus dem Pfadfinderlager aussehen? Wer weiss es? Weiss es jemand?

Sie werden nur noch aus technischen Gesichtspunkten (dickes Rohr mit dünnen Wänden) für dicke Rahmen gebaut. Für nen schönen filigranen Rahmen ist das natürlich nix.

Darum bedienen wir uns ja auch am gebraucht (bzw. NOS) Fundus der Welt. ;)

Retro bedeutet ja nicht wirklich eine Renaissance der Vergangenheit. Wie beim Automobil (Mini, Fiat 500 und Käfer) wollen die Radhersteller nur den vermeintlichen Zeitgeist bedienen und haben Mut zur Hässlichkeit. Das hat überhaupt nichts mit Klassik zu tun, wie wir das verstehen.

Na ja, die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht: ein modernes Peugeot in Bemalung mit klassischen Akzenten, aber mit modernen Komponenten, fände ich schon gut und hätte auch Kaufinteresse dran. Leider war das 2010 nur halbherzig mit Tiagra-Komponenten und nur in kleinen RH umgesetzt. Auch heute könnte Peugeot noch eine wesentliche, wenn nicht sogar herausragende Rolle spielen, wenn die Herren Erbsenzähler in der Unternehmensführung mal Mut beweisen würden und kreative Ideen hätten. Die Jungs von Origine machen das vor; z.B. das Topmodell Origine Axxiome RS ist ne tolle Maschine, die man sich nach Lust, Laune und Geldbeutel wie ein Auto konfigurieren kann - bei Bedarf sogar mit "Farbe nach Wahl des Kunden": super, nicht immer dieses dröge Schwarz. Den Zug hat Peugeot leider völlig verpasst - und das bei dem Namen und 10 TdF-Siegen. Wenn ich da drüber weiter nachdenke, könnte ich direkt 'ne abendfüllende Präsentation halten, was man alles machen könnte ... :rolleyes:

Na ja, die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht: ein modernes Peugeot in Bemalung mit klassischen Akzenten, aber mit modernen Komponenten, fände ich schon gut und hätte auch Kaufinteresse dran. Leider war das 2010 nur halbherzig mit Tiagra-Komponenten und nur in kleinen RH umgesetzt. Auch heute könnte Peugeot noch eine wesentliche, wenn nicht sogar herausragende Rolle spielen, wenn die Herren Erbsenzähler in der Unternehmensführung mal Mut beweisen würden und kreative Ideen hätten. Die Jungs von Origine machen das vor; z.B. das Topmodell Origine Axxiome RS ist ne tolle Maschine, die man sich nach Lust, Laune und Geldbeutel wie ein Auto konfigurieren kann - bei Bedarf sogar mit "Farbe nach Wahl des Kunden": super, nicht immer dieses dröge Schwarz. Den Zug hat Peugeot leider völlig verpasst - und das bei dem Namen und 10 TdF-Siegen. Wenn ich da drüber weiter nachdenke, könnte ich direkt 'ne abendfüllende Präsentation halten, was man alles machen könnte ... :rolleyes:

Die kannst Du ja im September (oder wann das jetzt war) an der Ostsee vorführen.:)

Zurück