• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

...darf man da rumbauen um deins rechts zu überholen oder muss das alles so bleiben wie im Programmheft?

Schaltwerk aus Metall
Competition Gebremse
gar goldene Teile
Kerze aus Alu
weiße Wolle am Lenker
wertige Pedale
...

Kerze, Lenkerband, Bremsen und vor allem Pedale, ja, das würde ich auch umbauen wollen. Allerdings, fahr mal ein paar Runden mit dem Schaltwerk, das steht der SLJ Reihe in nichts nach. Wenn du es wechseln möchtest, dann eben auf SLJ. Alles darunter kommt an das Criterium SW nicht heran. Meine Meinung.

Also wenn man schon mal ein Katalograd bekommt, dann baut man da auch nichts um!

Bischen ärgern würde mich allerdings, daß sie irgendwann mal später diese Plastikbremshebel verbaut haben. Frühere hatten noch die mit den Half-Hoods. Das wäre meine einzige Überlegung...

Also wenn man schon mal ein Katalograd bekommt, dann baut man da auch nichts um!
Normalerweise bin ich ja alles andere als ein Originalitätsfetischist, aber mein PR bleibt wie es damals vom Band gerollt ist. Zum einen macht das Teil auch mit den verbauten Komponenten mächtig Laune und zum anderen wird auch mit höherwertigen Bauteilen kein PX draus.

Hallo Forum,
ich bin neu hier und wahrscheinlich zählt mein Peugeot nicht richtig als Renner - aber mir gefällt es, wollte halt was schlichtes älteres. Fotos anbei (vorher/jetzt). Der Aufkleber unten am Rahmen sagt PX8M mit 63er Rahmen - jemand ne Idee welches Baujahr?

Viele Grüße!
IMG_5036.JPG IMG_5038.JPGIMG_5032.JPG

Hm, hat aber ein Speichenschloss und nicht dieses Ringschloss - aber die Richtung wirds wohl sein...

20746115_10212561789753805_6575881141016762478_o.jpg

Zum Käufen auf Facebook, allerdings so teuer, dass ich wohl keine näheren Angaben machen brauch. 1200 Dollar plus Versand und Steuern aus den USA...das lohnt wohl nicht.

Aww :eek:
Zum Glück zu klein.
In RH 61 könnte man glatt in Versuchung kommen seine guten Vorsätze über Bord zu werfen.
:rolleyes:

Kerze, Lenkerband, Bremsen und vor allem Pedale, ja, das würde ich auch umbauen wollen. Allerdings, fahr mal ein paar Runden mit dem Schaltwerk, das steht der SLJ Reihe in nichts nach. Wenn du es wechseln möchtest, dann eben auf SLJ. Alles darunter kommt an das Criterium SW nicht heran. Meine Meinung.
@fuerdieenkel: Genau wie @x-berg das sagt: Das Schaltwerk ist klasse. Richtig geputzt und geölt schaltet das überaus schmatzig und präzise. Kein Vergleich zum SX 410. Ich hatte anfangs auch Bedenken gegen das Delrin, bin aber dank @merida 63 bekehrt worden und fahre es jetzt an einem PX10. Falls Du Bedenken bzgl. der Delrin Haltbarkeit hast, kauf' Dir lieber für kleines Geld noch eins als Ersatzschaltwerk und leg's in den Keller für alle Fälle ... Und sollte Dir irgendwann mal ein jungfräuliches SLJ 5500 oder 6600 über'n Weg laufen, kannst Du immer noch zuschlagen für die Vitrine ... :D

@fuerdieenkel: Genau wie @x-berg das sagt: Das Schaltwerk ist klasse. Richtig geputzt und geölt schaltet das überaus schmatzig und präzise. Kein Vergleich zum SX 410.

Weiss nicht was ihr immer habt. Mit dem 410 hatte ich keine Probleme. Ich hab das mal am PY als Interimslösung genutzt, bis ich ein LJ gefunden habe. 13-26 gingen damit sicher und präzise. Wobei ich bestätigen kann, dass das Criterium noch etwas 'softer' schaltet, dafür aber auch das Problem mit der Verwindung hat. Also sauber einstellen, dass es nicht in die Speichen kommt, wenn man im Eifer des Gefechtes mal etwas zu fest am Schalthebel zieht.

Nachdem ich in einen Anfall von Schrauberwahn einen abgewarzten Peugeot PSN 10 ergattert hatte , habe ich daraus jetzt etwas fahrbares , mit Spradosenlack ( seidenmatt RAL 2K ultramarinblau) und einer "quer durch die Bude" Ausstattung kreiert .
Originalfeteschisten bitte Riechsalz bereitlegen .
DSCF7013.JPG
DSCF7018.JPG
DSCF7019.JPG
DSCF7020.JPG
DSCF7021.JPG
DSCF7022.JPG

Nachdem ich in einen Anfall von Schrauberwahn einen abgewarzten Peugeot PSN 10 ergattert hatte , habe ich daraus jetzt etwas fahrbares , mit Spradosenlack ( seidenmatt RAL 2K ultramarinblau) und einer "quer durch die Bude" Ausstattung kreiert .
Originalfeteschisten bitte Riechsalz bereitlegen .
Anhang anzeigen 476667 Anhang anzeigen 476669 Anhang anzeigen 476670 Anhang anzeigen 476671 Anhang anzeigen 476673 Anhang anzeigen 476674

Darf man das Gewicht erfragen?

Na ja , satte 10,35 Kg , kein Wunder mit 28mm Drahtreifen , je 36 x 2mm Speichen , fetter Stahlsteuersatz etc.
Aber in meiner Gewichtsliga alles ein muss ....:rolleyes::(

Zurück