Nimmerklug
dem Grautvornix
Ich habe mal ein schönes Exemplar leider nicht gekauft, ich glaube es stand "Le Parisien" drauf, sie war flacher und breiter soweit ich erinnere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch keine Freud ohne Leid:
Das Hinterrad trieb mich in den Wahnsinn. Irgendwie steht es schief, d.h. der Abstand von links/rechts ist nicht symmetrisch, Der Rahmen ist meiner Ansicht und der Wasserwage nach gerade. Verbaut wurde ein 7Fach Kranz, die Nabe hat leichtes Spiel, daran kanns aber auch nicht liegen, oder? Muss das Rad asymmetrisch aufgebaut werden? HILFE!!
Spann das Rad doch mal andersrum ein. Ist es dann auf der anderen Seite zu eng ist das Rad nicht mittig zentriert, ist es auf der gleichen Seite zu eng sind die Ausfallenden ein wenig schief, da gibt es ja dann die Einstellschräubchen.
bei vertikalen ausfallern ist nichts mit einstellschräubchen.
Hallo
Habe ein Peugeot Rennrad mit verchromten Stahlfelgen ergattert
Gibt es irgendweche Bremsbeläge die das Teil einigermassen anständig verzögern
Die Bremsen waren ja damals ein Witz
Gruss Jürgen
Spann das Rad doch mal andersrum ein. Ist es dann auf der anderen Seite zu eng ist das Rad nicht mittig zentriert, ist es auf der gleichen Seite zu eng sind die Ausfallenden ein wenig schief, da gibt es ja dann die Einstellschräubchen.
Nee , hör auf , die " Einstellschräublein" sind doch nicht dafür, da ein schlecht gemitteltes Rad zu verwenden , sondern dienen nur dazu das Rad im horizontalen Ausfaller ohne fummelei so zu plazieren das die Schaltung größe Ritzel frisst
, wer die dazu verwendet das Rad schräg zustellen , damit es nicht schleift , ist ein m.E. Vollhorst ...dann steht das Rad doch schräg , was soll das denn
Ein Rad gehört so zentriert und die Nabe so gespacert das die Felge mittig zwischen den äusseren Muttern der Nabe sitzt , alles andere ist grottig .
Ausfallenden sind des öfteren ein wenig verbogen und schräg, gibt ja selbst von Campa das passende Werkzeug dafür. Da ich das nicht habe, benutze ich auch häufig diese kleinen Schräubchen um das Laufrad mittig zu kriegen.Aha , ja ...
Was sind denn nicht mittige Ausfallenden ?
Ausfallenden sind des öfteren ein wenig verbogen und schräg, gibt ja selbst von Campa das passende Werkzeug dafür. Da ich das nicht habe, benutze ich auch häufig diese kleinen Schräubchen um das Laufrad mittig zu kriegen.
Das Werkzeug gibt's auch von cyclus für 30-40€.
Ich glaube mittlerweile mind. die Hälfte hier fährt krumme Rahmen...![]()
Nee , hör auf , die " Einstellschräublein" sind doch nicht dafür, da ein schlecht gemitteltes Rad zu verwenden , sondern dienen nur dazu das Rad im horizontalen Ausfaller ohne fummelei so zu plazieren das die Schaltung größe Ritzel frisst
, wer die dazu verwendet das Rad schräg zustellen , damit es nicht schleift , ist ein m.E. Vollhorst ...dann steht das Rad doch schräg , was soll das denn
Ein Rad gehört so zentriert und die Nabe so gespacert das die Felge mittig zwischen den äusseren Muttern der Nabe sitzt , alles andere ist grottig .
Ja , das hilft natürlich ungemein ....![]()