• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Nochmal bessere Bilder des PX 10 DUs

Gibt es bei Dir keine Steigungen, ist es nur ein Ausstellungsrad oder hast Du wirklich so viel Power in den Haxen? :eek:

Da kann man ja die Speichen wechseln ohne den Kranz abzunehmen:

Wie viel Zähne hat das größte Ritzel?
18?​

Ach ja, ein sehr sehr schönes Rädchen.
;)

Gibt es bei Dir keine Steigungen, ist es nur ein Ausstellungsrad oder hast Du wirklich so viel Power in den Haxen? :eek:

Da kann man ja die Speichen wechseln ohne den Kranz abzunehmen:

Wie viel Zähne hat das größte Ritzel?
18?​

Ach ja, ein sehr sehr schönes Rädchen.
;)
Danke! Das drück ich locker! (Mit meinen Hühnerbeinen ist das nur Wunschdenken und zum Stellen/fürs Foto) Da kommt noch ein anderer drauf. (Mit 24 als Rettungsring)

An ein ehemaliges Profirennrad passt auch keine Minipizza hinten.

Ich wage mal zu behaupten, das mindestens 90% der Hobbyradler selbige wieder hochkommt, wenn sie sich mit dem ersten Hügelchen konfrontiert sehen mit einem 18er "Rettungsring"

Bin halt kein Profi der bestimmt mit 42/18 durchs Hochgebirge rauscht. :p

Genau das ist der Punkt: Auch bei den Profis wurden und werden die Kränze/Ritzel je nach Etappe und Topographie eingesetzt, nur schrauben die halt nicht selber.

Und wie fährt es sich im Vergleich zu einem PX 10 aus Stahl?
Tatsächlich merkt man, dass es nicht ganz so steif ist. Bei mir jetzt eher weniger im wiegettritt als vielmehr auf Unebenheiten, die besser abgedämpft werden. Von der Gewichtsersparnis hab ich beim Kurzeinsatz und meiner Fahrweise noch nix gemerkt

Servus zusammen

Seit Freitag gehöre ich auch dem Club der alten Franzosen an.
Ich habe durch Zufall endlich einen Rahmen in 62 gefunden. Es handelt sich bei dem Rad um ein PH 20 M (sollte lt. Foto passen).
Das einzige was nicht mehr Original ist, ist das Hinterrad (scheint ein Atomic zu sein) und die Schaltung hinten (Shimano 70GS).
Der Rest ist laut Peugeot Katalog so wie es sein soll.
Meine Frage an die Experten:
Bekommt man noch die Rigida LM Elan Felgen (VR ist noch original samt Bereifung) oder muss ich mich nach einem adäquaten
Ersatz umschauen. Und da ich noch keine Ahnung habe, was würde da in Frage kommen?
Dann würde ich den gesamte LR Satz austauschen.

Vielen Dank
Stefan
IMG_20170829_150449.jpg IMG_20170829_150457.jpg IMG_20170829_150509.jpg IMG_20170829_150517.jpg IMG_20170829_150545.jpg IMG_20170829_150553.jpg IMG_20170829_150629.jpg IMG_20170829_150647.jpg IMG_20170829_150802.jpg IMG_20170829_151049.jpg

Ich habe inzwischen fast alle Teile fürs Pro10 zusammen. Das heißt:
Spidel 107 Kurbel
Cinelli Lenker+Vorbau
Sedis Sedicolor (endlich gefunden)
Stronglight Titane Innenlager
SLJ 5500 gekocht
Anlötumwerfer Simplex (Name entfallen)
Maillard 700 Pedale
Christophe Haken Alu
Spidel Bremsen
Spidel Stütze
TA Trinkflaschenhalter
Velox Lenkerband

Wenn jemand einen guten Bador oder Stronglight Alu Steuersatz (kein A9) hat, wäre ich sehr dankbar. Hab gerade erst ein gesamtes Rahmenset wegen des Steuersatzes erworben, nur um festzustellen, dass er leider eingelaufen ist.
Hab in meinem Katalog gelesen, dass man beim Pro10 neben Lenker und Vorbau auch einen Cinelli Sattel ordern konnte. Da ich keinen guten selle ideale finde, welchen Cinelli würdet ihr euch am Rad vorstellen können?

Puh, hallo im Peugeot Forum ...
bin über das Biete/Kaufe Portal hierher "gestoßen" worden.
Möcht' mich vorstellen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit immer mal wieder hier reingeschaut habe und interessiert die verschiedensten Beiträge gelesen habe. Totale Profis hier! Kompliment.
Vielleicht kann ich mich "ein wenig" einbringen. Habe aber natürlich auch die ein oder andere Frage. Ist außerdem das erste "Forum" bei dem ich mich registriere. Also bitte um Nachsicht. Danke.
Fahre erst seit letztem Jahr Rennrad, nachdem mich mein verlängerter Rücken "geärgert" hat. Da kam es (leider) zupass, dass ich von meinem Alten Herrn ein PRO 10 geerbt habe. Das wird seit Juli 2016 "bewegt" und das mit "Spass dabei". Hätt' ich nie gedacht!
(Bilder einstellen einfach über "Datei Hochladen" oder wie?, mal testen)

vorerst, mit "radsportlichem Gruß"

Werner

Zurück