• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Umwerfer.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Puh, hallo im Peugeot Forum ...
bin über das Biete/Kaufe Portal hierher "gestoßen" worden.
Möcht' mich vorstellen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit immer mal wieder hier reingeschaut habe und interessiert die verschiedensten Beiträge gelesen habe. Totale Profis hier! Kompliment.
Vielleicht kann ich mich "ein wenig" einbringen. Habe aber natürlich auch die ein oder andere Frage. Ist außerdem das erste "Forum" bei dem ich mich registriere. Also bitte um Nachsicht. Danke.
Fahre erst seit letztem Jahr Rennrad, nachdem mich mein verlängerter Rücken "geärgert" hat. Da kam es (leider) zupass, dass ich von meinem Alten Herrn ein PRO 10 geerbt habe. Das wird seit Juli 2016 "bewegt" und das mit "Spass dabei". Hätt' ich nie gedacht!
(Bilder einstellen einfach über "Datei Hochladen" oder wie?, mal testen)

vorerst, mit "radsportlichem Gruß"

Werner

Herzlich Willkommen bei den Verrücken und ewig Gestrigen. ;)
Zeig uns doch mehr Bildchen zu Deinem schönen Rädchen, wir sind alle ganz üble Spanner hier. :D

Da ich erst frisch im Bereich der Löwenbändiger bin kann ich zu Deinem Rädchen nichts sagen, aber da finden sich sicher (vor allem nach Bildern) ein paar alte Franzosen die was zu sagen haben. ;)

Mille - Greetings
@L€X

OK, mit dem Bilder hochladen geht ja anscheinend ganz einfach (und nicht über einen Server oder so).
Cool.
Bis wieviel MB kann man da?

"Rocky Mountain" hat auch so ein Teil. Sonst kenn ich niemand!
Doch , hier ;) Allerdings noch nicht aufgebaut. Ich habe das Dekor ohne Orange/Blaue Streifen. Bei den Pro 10 ist immer nur der gezeigte Simplex Umwerfer verbaut worden.
Kannst du noch Bilder des roten Rades machen? Sieht sehr ungewöhnlich aus, toll!

Peugeot%201983%20Germany%20Brochure%20PZ10,%20PRO10.jpg

Leider verkehrt herum :D
Danke "revon", den Katalogausschnitt hab ich schon. Seit ich mich für das Thema interessiere bin ich schwer im I-net unterwegs und "zieh" mir alles raus was es so gibt über mein Radl und über Peugeot Renner überhaupt. Hab' da ganz schön gestaunt, was sich mein Vater, der früher aktiv gefahren ist, da im Jahre 1983 geleistet hat. Bin früher nur Motorräder (Cross und Enduro) gefahren. Schade, dass er das jetzt nicht mehr mitkriegt. Der würde sich total freuen ... , aber ich bin sicher dass er von oben runterschaut wenn ich meine Runden dreh' und sagt: "So Bua, bisch doch no' d'raufkomme".

Doch , hier ;) Allerdings noch nicht aufgebaut. Ich habe das Dekor ohne Orange/Blaue Streifen. Bei den Pro 10 ist immer nur der gezeigte Simplex Umwerfer verbaut worden.
Kannst du noch Bilder des roten Rades machen? Sieht sehr ungewöhnlich aus, toll!
Ahh, hallo "puntom", du hast das von RIC-DO gekauft, oder?. Hast du recht gehabt. Heisser Renner, wirst viel Freude damit haben wenn die Kurbel dreht. Warst du schon beim Lackierer wegen dem Oberrohr?
Jetzt der "Rote Renner", der meines Erachtens ca. ein Jahr (also 1982) älter ist als der "Jackl". Alles anscheinend original mit Maillard, Spidel etc. und mit Drahtreifen. Einige Teile daran sind anders wie beim weissen. Wird über den kommenden Winter überholt, hergerichtet geputzt und poliert. Aber wer wird jetzt schon über den kommenden Winter reden, wo doch der Sommer (hoffentlich) noch nicht vorbei ist.
Ja, den konnt' ich nicht da stehen lassen, wo ich ihn gekauft habe. Der/Die "ältere" Bruder/Schwester vom anderen. So selten wie die PRO's sind, musste ich zugreifen. Wurde von den Jungs, die ihn importiert haben gerade frisch aus Frankreich geholt und ich kam zur richtigen Zeit. Was ein Glück!

IMG_9249.JPG

Das rote hat ca mind. 5 Jahre zu alte Teile.. scheint ein älteres PX/ PY geplündert worden zu sein.

Zurück