• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Damals wurde das Rad auf Bestellung gefertigt, man konnte möglicherweise auch den Rohrsatz wählen? Die Teile daran entsprechen weitgehend den Katalogvorgaben..
Aus einem 1983er PRO 10 Prospekt, den ich mir aus dem Frankenreich hab kommen lassen.

1983_06a.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die schreiben auch Weinmann Carrera Bremsen und auf dem Foto sind Mafac LS2 Spidel. Ebenso Cinelli Vorbau und...:D
Aha, abermals mercy für die Info. Ihr kennt halt die Teile. Wer weiß wie lang ich da gebraucht hätte um das wieder rauszufinden, grazie.
Da fang ich mal an 'ne Liste zu erstellen, oder.
OK, der Prospekt bezieht sich natürlich exclusiv auf das 83er Modell.

1983_02a.jpg

Hallo @Peugeot Werner ,
schön das du Dein Thread gefunden hast:).

Hier ein Detail von meinem PRO 10 Rahmen, welchen ich Anfang der 90er noch aus Lagerbestand von Peugeot Deutschland als Händler gekauft habe, den Rahmen habe ich im Forum weiter gereicht, da meine Beine zu kurz sind:oops::rolleyes::D.

4133187025_580f8e743f_b.jpg

4133187019_a03694826d_b.jpg

Stimmt ist fast identisch mit meinem. Nur fieser campagnolo Aufkleber fehlt zum Glück bei mir.
Hallo und Moin "Rocky Mountain",
freut mich. Du hast deines ja schon länger. Seit September 2011, wie ich den früheren Meldungen hier entnehmen konnte. Leider kann man deine Bilder von damals nicht mehr sehen. Die 3 von vor dem Kauf im August hab ich gesehen. Wie bist du zufrieden bis jetzt? Ich weiss ja auch nicht ob du deines fährst und wie viel?
Meins hat die Nummer >2 06 3149< und >Supervitus< am Tretlager unten eingeschlagen. Drum hatte ich zuerst (als absoluter Neuling) die Vermutung, daß es sich um ein PSV 10 handelt. Bin aber ziemlich schnell draufgekommen, dass sich das mit den 531er Aufklebern nicht ausgeht. Über PX und PY - Steigerung, weil ich es schier nicht glauben konnte was mein Vater sich da geleistet hatte, bin ich dann drauf gekommen.
Da mein "Jackl" 'ne gute Campa-Ausstattung (meinem Vater sei abermals Dank) hat, haben die (3!) Campa- Aufkleber ihre Berechtigung. Den grossen blauen hab' ich letztes Jahr bei einem "Olivieri"-Besuch in Italy von Besagtem geschenkt bekommen. Ich schliess mal schnell die externe HD an und schau mal um Bilder. Das hier war im "Urzustand", also so wie ich es übernommen habe. Muss mal ein neues machen. Aber als "Augenschmaus" will ich dir schnell dieses liefern.
"Radlgruß" aus Bayern
Werner

IMG_0551.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Peugeot Werner ,
schön das du Dein Thread gefunden hast:).

Hier ein Detail von meinem PRO 10 Rahmen, welchen ich Anfang der 90er noch aus Lagerbestand von Peugeot Deutschland als Händler gekauft habe, den Rahmen habe ich im Forum weiter gereicht, da meine Beine zu kurz sind:oops::rolleyes::D.

4133187025_580f8e743f_b.jpg

4133187019_a03694826d_b.jpg
Hallo @FSD ,
die Bilder aus dem Chris-Laden hab ich letztes Jahr schon fasziniert geguckt. Folglich (nach dem Studium eurer Datierungsaufklärungen) März '81. Dann wäre meins Juni '82.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen hatte mein Paps schon angebracht ... und die bleiben auch, ganz klar! Er hatte auch einen roten Somec-Renner, den er leider (mangels meinem damaligen Interesse) meinem Halbbruder geschenkt hat. Schade, denk ich heut, naja.

Die anderen hatte mein Paps schon angebracht ... und die bleiben auch, ganz klar! Er hatte auch einen roten Somec-Renner, den er leider (mangels meinem damaligen Interesse) meinem Halbbruder geschenkt hat. Schade, denk ich heut, naja.

Man muss auch gönnen können. :D
Das macht es erheblich leichter hier bei der Teilesuche nur zweiter, dritter, vierter.......Sieger zu sein.;)

Man muss auch gönnen können. :D
Das macht es erheblich leichter hier bei der Teilesuche nur zweiter, dritter, vierter.......Sieger zu sein.;)
Jaja, danke für dein Mitgefühl Pananoia.
Zum roten Renner hab ich noch jede Menge Fragen, weil der so "speziell" ist. Aber das muss ich noch mit Fotos sammeln, zurechtstellen usw. aufarbeiten. Jetzt war erst mal der erste Aufschlag hier im Forum. Mit den Bildern klappt das ja schon erfreulich gut und unkompliziert. Aber da sind schon noch einige Feinheiten .... wenn ich wo nicht weiterkomme rühr ich mich.

Jaja, danke für dein Mitgefühl Pananoia.
Zum roten Renner hab ich noch jede Menge Fragen, weil der so "speziell" ist. Aber das muss ich noch mit Fotos sammeln, zurechtstellen usw. aufarbeiten. Jetzt war erst mal der erste Aufschlag hier im Forum. Mit den Bildern klappt das ja schon erfreulich gut und unkompliziert. Aber da sind schon noch einige Feinheiten .... wenn ich wo nicht weiterkomme rühr ich mich.

Wenn Du so viele Bilder hochladen willst kann es sich lohnen die in Deiner Galerie (ja die hast Du bereits ;)) abzulegen.

Einfach mal auf Deinen Namen unter Deinem Avatar klicken und bei dem sich öffnenden Fenster "Fotos" auswählen.
Dann kannst Du unter "+ Neues Album erstellen" ein Album erstellen, benennen und die Bilder da sehr komfortabel per "drag and drop" hochladen.
Wenn Du dann auf dem Bild bist auf der Tastatur "S" drücken, die passende Bildgröße auswählen und den Text in Deinem Beitrag kopieren.
So eingebunden kannst Du bis zu 20 Bilder in jedem Beitrag anzeigen.

@all: Sorry für den OT Ausflug aber ich will viele schöne Bilder von den Rädchen sehen und es dem frischen Kollegen daher etwas leichter machen.
:D

Hallo und Moin "Rocky Mountain",
freut mich. Du hast deines ja schon länger. Seit September 2011, wie ich den früheren Meldungen hier entnehmen konnte. Leider kann man deine Bilder von damals nicht mehr sehen. Die 3 von vor dem Kauf im August hab ich gesehen. Wie bist du zufrieden bis jetzt? Ich weiss ja auch nicht ob du deines fährst und wie viel?
Meins hat die Nummer >2 06 3149< und >Supervitus< am Tretlager unten eingeschlagen. Drum hatte ich zuerst (als absoluter Neuling) die Vermutung, daß es sich um ein PSV 10 handelt. Bin aber ziemlich schnell draufgekommen, dass sich das mit den 531er Aufklebern nicht ausgeht. Über PX und PY - Steigerung, weil ich es schier nicht glauben konnte was mein Vater vsich da geleistet hatte, bin ich dann drauf gekommen.
Da mein "Jackl" 'ne gute Campa-Ausstattung (meinem Vater sei abermals Dank) hat, haben die (3!) Campa- Aufkleber ihre Berechtigung. Den grossen blauen hab' ich letztes Jahr bei einem "Olivieri"-Besuch in Italy von Besagtem geschenkt bekommen. Ich schliess mal schnell die externe HD an und schau mal um Bilder. Das hier war im "Urzustand", also so wie ich es übernommen habe. Muss mal ein neues machen. Aber als "Augenschmaus" will ich dir schnell dieses liefern.
"Radlgruß" aus Bayern
Werner

Anhang anzeigen 483360
Ich setzte demnächst mal wieder Bilder ein. Ich bin damit sehr zufrieden. Das gesamte setup ermöglicht es mir auch bei modernen Rennern mitzuhalten. Inzwischen habe ich allerdings schon wieder mindestens 5 Nachfolgeprojekte umgesetzt. Die wollen auch bewegt werden.

Zurück