• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Interessantes Rad, ein Perthus in 753er:idee:.
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Pert...609273?hash=item4d622d2bb9:g:YuMAAOSwa51ZbmCQ

s-l1600.jpg
sag das ja ungern über alte Räder...aber das ist doch komplett verbastelt.

Ja, ja, aber der Rahmen ... ;) ... Man muss halt warten, bis sich der Preis in reale Dimensionen gesenkt hat und dann kann man die Sache schön mit Simplex, Maillard etc. "wiederherstellen" ... Einen 753-Rahmen in RH 62 - den würd' ich sogar in diesem Anthrazit nehmen ... :D ... wenn er denn bezahlbar wäre ...:p

Was heisst den bei dir "verbastelt" ?
Diese Rahmen wurden halt seperat gekauft und dann bestückt mit dem was dem Käufer gefiel.
Das gefällt dir als offenbar sklavischer Originalfeteschist natürlich nicht , obwohl die Bestückung auch nur vom Einkäufer bei Peugeot nach Vorgaben , die nicht heilig sind , dazugekauft und montiert wurden , mehr ist das doch nicht .
Nur verbastelt ist daran gar nichts , eher ungewöhnlich oder extravagant .
Und die zu der Produktionszeit des Rahmens angebotenen französischen Teile waren doch längst nicht mehr top , da gab es aus Asien und Italien längst besseres , das ist ja auch der Grund weshalb diese Sachen heute selten sind , davon wurde halt wenig geordert , wollte doch keiner so recht haben , mehr auch da nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder Fragen an Euch ... diesmal für meinen Kumpel, der bisher ausschließlich Italiener restaurierte. Ich hab ihn aber anscheinend mit dem Peugeot Virus angesteckt. Er hat jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Räder zu Restaurationszwecken (eins will er selber fahren) angeschafft. Jetzt gehts ihm um die Typen- Baujahr- und evtl. Wertbestimmung (Komplettrestauriert) . Ich erzählte ihm, dass ich mich hier im Forum registriert habe. Daraufhin meinte er ob ich eine entsprechende Anfrage an Euch stellen könne. Da er ein guter Kumpel ist, der mir jetzt schon einige Male mit meinem PRO 10 "Jackl" aus der Patsche geholfen hat (Reifen kleben da ich letztes Jahr 3 Platten hatte, Kassettenwechsel etc.) mach' ich das doch, klaro oder?!.
OK, hier das erste. Lieg' ich richtig mit PR10 November '76 ? Er restauriert richtig gut, dann ca. 800€ ?

IMG_0954.JPG

IMG_0959.JPG 1976nl_14.jpg

Danke für Eure sehr geschätzen Antworten

Jetzt das letzte Teil. Hier muss ich noch bei "Biete/Verkaufe" 'ne Anfrage stellen, da ein Historisch korrekter Satz Felgen und ein Vorbau benötigt wird.
Geschätzt PA10 1971/72. Wert restauriert ca. 700€uronen ?

IMG_20170722_145412.jpg 1971nl_07.jpg 1972_2.jpg

IMG_20170825_140907.jpg

So, erstma' mille grazie e merci
Danke auch von/für meinen Kumpel. Er würde sagen:

Liebe Gemeinde - "Radsportliche Grüße" aus Augschburg

Zuletzt bearbeitet:
Will dein Kumpel die Räder verkaufen:idee:, dann soll er sich ob restauriert oder nicht, von den von dir genannten Preisvorstellungen verabschieden.

PR 10 sehe ich bei max 350,00, und das PA 10 auch, das sind Volumenmodelle eines Großserienherstellers, nichts seltenes wie ein PY10/ Pro10;).

Will dein Kumpel die Räder verkaufen:idee:, dann soll er sich ob restauriert oder nicht, von den von dir genannten Preisvorstellungen verabschieden.

PR 10 sehe ich bei max 350,00, und das PA 10 auch, das sind Volumenmodelle eines Großserienherstellers, nichts seltenes wie ein PY10/ Pro10;).
Echt oder ?! Wird ihm nicht gefallen.
Klar PX, PY und PRO waren ja die Wettkampfmodelle, und hier ein gut erhaltenes und restauriertes wird immer mehr kosten als die "Massenware".

Aber die gut erhaltenen Massenteile (und von diesen, glaube ich, können wir in diesem Fall reden) werden ja auch nicht mehr. Und dann noch in yellow!

Bei dem PA würde ich sogar sagen, dass 350 schon eher hoch angesetzt sind. Da dürfte sich der Aufwand kaum lohnen das groß zu "restaurieren", das kann er nie wieder reinholen. Sorry :(

Echt oder ?! Wird ihm nicht gefallen.
Klar PX, PY und PRO waren ja die Wettkampfmodelle, und hier ein gut erhaltenes und restauriertes wird immer mehr kosten als die "Massenware".

Aber die gut erhaltenen Massenteile (und von diesen, glaube ich, können wir in diesem Fall reden) werden ja auch nicht mehr. Und dann noch in yellow!

Natürlich werden die nicht mehr, aber trotzdem hat ein Golf I in Buchhalter Ausstattung nicht den Wert eines Golf GTI;).

Peugeot hat schon ordentlich zugelegt in den letzten Jahren (wohl auch dank der Fleißarbeit von einigen hier im Forum)...aber letztens ging ein PY10 mit den Sockeln für die Mafac für 680 weg...da habe ich schon gestaunt. Mein PY10, 653 Racing und mein PXN10 kamen noch zwischen 100 und 200 Euro zu mir.

Peugeot hat schon ordentlich zugelegt in den letzten Jahren (wohl auch dank der Fleißarbeit von einigen hier im Forum)...aber letztens ging ein PY10 mit den Sockeln für die Mafac für 680 weg...da habe ich schon gestaunt. Mein PY10, 653 Racing und mein PXN10 kamen noch zwischen 100 und 200 Euro zu mir.

Das ist aber schon ein paar Jahre her, oder:idee:.

Und schon wieder Fragen an Euch ... diesmal für meinen Kumpel, der bisher ausschließlich Italiener restaurierte. Ich hab ihn aber anscheinend mit dem Peugeot Virus angesteckt. Er hat jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Räder zu Restaurationszwecken (eins will er selber fahren) angeschafft. Jetzt gehts ihm um die Typen- Baujahr- und evtl. Wertbestimmung (Komplettrestauriert) . Ich erzählte ihm, dass ich mich hier im Forum registriert habe. Daraufhin meinte er ob ich eine entsprechende Anfrage an Euch stellen könne. Da er ein guter Kumpel ist, der mir jetzt schon einige Male mit meinem PRO 10 "Jackl" aus der Patsche geholfen hat (Reifen kleben da ich letztes Jahr 3 Platten hatte, Kassettenwechsel etc.) mach' ich das doch, klaro oder?!.
OK, hier das erste. Lieg' ich richtig mit PR10 November '76 ? Er restauriert richtig gut, dann ca. 800€ ?

Anhang anzeigen 483573

Anhang anzeigen 483574 Anhang anzeigen 483575

Danke für Eure sehr geschätzen Antworten

Was heißt restauriert in diesem Fall? Neulack?

Und richtig gut restauriert kann auch anders aussehen. Bremszug vorn, fehlende Zugkappen, Lenkerbandwicklung, Sattelkloben und Sattelstellung und die Bremszugverlegung könnten optimiert werden. Derzeit ist selbst ein halb so hoher Preis unrealistisch.

Was heißt restauriert in diesem Fall? Neulack?

Und richtig gut restauriert kann auch anders aussehen. Bremszug vorn, fehlende Zugkappen, Lenkerbandwicklung, Sattelkloben und Sattelstellung und die Bremszugverlegung könnten optimiert werden. Derzeit ist selbst ein halb so hoher Preis unrealistisch.
Sattelstütze und Sattel sind eh nicht original, da kann man die Teile doch auch so laienmässig montieren! Ich finde die Preisvorstellungen aber durchaus spannend. Bekomme ich dann für mein unrestauriertes Katalog- PR10 950.-€??

Zurück