• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

das hier?
simplex plaste 62.PNG

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bitte reiss mal die Reifen noch runter und mach was passendes drauf, dann ist es perfekt!
Nein, nach den Reifen habe ich lange gesucht, das PY soll stadtverkehrstauglich sein und kein nutzloses KDM Poserrad und hat inzwischen auch einen franz. Trainingsbügel, der dort nicht ran gehört. Für den Gepäckträger habe ich mir auch eine braune Ledertasche anfertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst, da ich den LR Satz gerne an @PeugeotWerner weiterreichen möchte.
Jemand ne Idee?

Hallo zusammen,

da hätte ich doch auch mal eine Frage an die versammelte Fachkompetenz.
Ich habe einen LR-Satz der aus einem Peugeot PY stammt.
Naben sind Atom mit Stempelung 80 und je 36 Loch.
Schraubkranz in sehr gutem Zustand ist ein Suntour Perfekt mit 14/28.
Schnellspanner sind von Simplex.

Und zu den Felgen hätte ich jetzt meine Frage.
Der Typ ist mir unbekannt, die unvollständigen Aufkleber sehen folgendermaßen aus:

Danke und Gruß
Jens

Anhänge:

Peugeot Felge 001.JPG
Dateigröße:
445,4 KB

Ich zitiere mich mal selbst, da ich den LR Satz gerne an @PeugeotWerner weiterreichen möchte.
Jemand ne Idee?

Hallo zusammen,

da hätte ich doch auch mal eine Frage an die versammelte Fachkompetenz.
Ich habe einen LR-Satz der aus einem Peugeot PY stammt.
Naben sind Atom mit Stempelung 80 und je 36 Loch.
Schraubkranz in sehr gutem Zustand ist ein Suntour Perfekt mit 14/28.
Schnellspanner sind von Simplex.

Und zu den Felgen hätte ich jetzt meine Frage.
Der Typ ist mir unbekannt, die unvollständigen Aufkleber sehen folgendermaßen aus:

Danke und Gruß
Jens

Anhänge:

Peugeot Felge 001.JPG
Dateigröße:
445,4 KB
Hallo Jens, sind zwar nicht die von mir aufgeführten, aber das sieht glaube ich trotzdem sehr gut aus. Gestern meinen Kumpel angerufen, der hat nach wie vor Interesse. Was sollen die kosten und wie geht das hier mit Tel.nr.? Bin neu hier
Korrekter Vorbau für PA10 von 71/72 steht noch aus. Bisher noch kein Angebot. War das evtl. ATAX oder Luxe Gitan oder so?

Hi Werner, du hast ne UH auch bezüglich Vorbau.
Schau aber bitte vorher mal in den Suche-Faden,
wenn dir meine Vorstellungen nicht genehm sind kann ich das durchaus verstehen.
Denke aber das 70€ für den LR Satz + Vorbau i.O. sind.

Gruß vom Jens

Um welches Modell Typ, Baujahr) handelt es sich hier ?

Rennlenker mit Mafac Half hoods war auch noch dabei ebenso wie ein Satz Blümels Classique in schwarz/chrom
Naben Atom, Felgen Mavic Draht

IMG_6604.JPG

IMG_6606.JPG
IMG_6605.JPG

IMG_6610.JPG

schonmal Vielen dank !

Rennlenker mit Mafac Half hoods war auch noch dabei ebenso wie ein Satz Blümels Classique in schwarz/chrom

Anhang anzeigen 485589
Anhang anzeigen 485590 Anhang anzeigen 485592

Anhang anzeigen 485593

schonmal Vielen dank !
Hmmmm, sieht ja fast aus wie mein PKN10. Unterm Tretlager ist normal so ein kleiner Bäpper, darauf steht normalerweise der Typ, die Rh und die Seriennummer!
DSCF6190.JPG

Anhänge

• DSCF6202.JPG
    DSCF6202.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 53

Anhang anzeigen 485589
Anhang anzeigen 485590 Anhang anzeigen 485592

Anhang anzeigen 485593

schonmal Vielen dank !
Decals und der Kleber mit der geschnörkelten Schrift deuten auf so 80-82 hin. Modell vermutlich PF65 :)

€ hm wobei…da steht Vitus. Aber trotzdem, ich denke sowas in die Richtung ist das :)

Hallo erstmal an alle :):bier:

Kann mir jemand bei dem Fahrrad hier weiterhelfen?

Nach meinen REcherchen handelt es sich wohl um ein Rad aus den 70' Jahren.
Ich dachte zunächst es handelt sich vielleicht um ein PX10, allerdings weißt die Gabel und die Ausfallenden nicht diese 2 Farbige "Chomlackierung" auf.
Oder vielleicht ein PL8? ach ich hab keine Ahnung ;)

Aus der Ausstattung werde ich auch nicht ganz schlau. Shimano 600 Kurbel, und AceraX Schaltwerk.
Was meint Ihr dazu...wisst ihr um welcehs Modell es sich handelt und was ihr denkt was es wert sein könnte?

Viele Grüße
Fluck
bildschirmfoto2017-09eksb1.png

bildschirmfoto2017-09zysc4.png

bildschirmfoto2017-09rnsv0.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle :):bier:

Kann mir jemand bei dem Fahrrad hier weiterhelfen?

Nach meinen REcherchen handelt es sich wohl um ein Rad aus den 70' Jahren.
Ich dachte zunächst es handelt sich vielleicht um ein PX10, allerdings weißt die Gabel und die Ausfallenden nicht diese 2 Farbige "Chomlackierung" auf.

Aus der Ausstattung werde ich auch nicht ganz schlau. Shimano 600 Kurbel, und AceraX Schaltwerk.
Was meint Ihr dazu...wisst ihr um welcehs Modell es sich handelt und was ihr denkt was es wert sein könnte?

Viele Grüße
Fluck
bildschirmfoto2017-09eksb1.png

bildschirmfoto2017-09zysc4.png

bildschirmfoto2017-09rnsv0.png

Die Dynamohalterung und die Blechausfaller weisen den Weg in Richtung "ganz billiges" Demi-Sport. Also sowas, was bei uns damals Halbrenner genannt wurde. Die Shimano Teile gehören auf jeden Fall aber nicht an das Rad!

Zurück