• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Bin mal kurz in den Keller und hab nachgesehen. Sehen so aus wie die Hüllen die bei meinem original dran waren. Kann das sein?
Anhang anzeigen 499884
Anhang anzeigen 499885 Mich würden die Muffen, der Bremsenhaltesteg hinten (anscheinend auch gerundet) und das Tretlagergehäuse von unten interessieren. Wäre ja anscheinend fast ein PRO geworden!
Macht schon einen seeehr guten Eindruck, der Gerät. Kommt ja wie neu. Da hast du wirklich Glück gehabt.
Ja, schaut aus, als wären es die gleichen Außenhüllen. Ich hab auf meinem PR10 auch die originalen drauf gelassen und in Kombination mit roten Kool-Stop bremst das Ding wie sau. Von den Muffen und Co. mache ich dir mal ein paar Fotos und schick sie dir am Abend zu!
Vom Zustand bin ich jedenfalls mehr als begeistert, das Teil wurde offensichtlich gehegt und gepflegt- und eher wenig bewegt!

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja, schaut aus, als wären es die gleichen Außenhüllen. Ich hab auf meinem PR10 auch die originalen drauf gelassen und in Kombination mit roten Kool-Stop bremst das Ding wie sau. Von den Muffen und Co. mache ich dir mal ein paar Fotos und schick sie dir am Abend zu!
Vom Zustand bin ich jedenfalls mehr als begeistert, das Teil wurde offensichtlich gehegt und gepflegt- und eher wenig bewegt!
Danke Dir xbiff,
achja, durch Dich bin ich auf den "Geschmack" gekommen und "pflüge" jetzt auch hin und wieder das französische ebay ab. Sehr interessant, merci, und ... ich geh' davon aus, dass Du uns bitte auf dem laufenden halten wirst mit Deinem "Neuzugang" :daumen:
2017a (38).jpg

So, heute war Jungfernfahrt mit dem PY angesagt. Kurz nach Feierabend kam die Sonne noch einmal durch, das mußte ich einfach ausnutzen. Das Teil rollt wie Schmitz' Katze, einfach klasse. Ich muß nun nur noch den Sattel etwas korrigieren und schauen, daß ich hinten was größeres als das 21er Ritzel drauf kriege. Bei den Wellen, die die Landschaft hier schlägt, ist mir das ein wenig stramm!

20171030_154851.jpg
20171030_160126.jpg
20171030_164530.jpg
20171030_165355.jpg
20171030_165828.jpg
20171030_165843.jpg
20171030_170016.jpg

Mensch, xbiff, mit deiner 7-Bild Ausfahrtsreportage hast du's uns mal wieder echt "besorgt". Tolle Bilder! Danke Dir, weiter so!
Radsportliche Grüße

Da gibt's noch was interessantes, leider wieder viel zu klein für mich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-jugendliche-54-cm-rahmen/710341241-217-6276
Siehe Seite 456 // Is wieder aufgetaucht mit 'ner kleinen Wertsteigerung, neuen Bremsen, Sattel, Lenkerband, Kette und neuer Schaltung. :)Saubere Arbeit. Hätt' ich da nur 'ne Stunde früher angerufen (hätte, hätte Fahrradkette, schade). Ich hätt's behalten. :(
Baiers 01.JPG

Bilder vom Kleinanzeigenverkäufer vor 2 Monaten (Reynoldsaufkleber stimmen exakt überein o_O )
Baiers 05.JPG

Jetzt hier. Würde mich interessieren wo's jetzt hingeht und für was für'n Preis. Eines der drei 83er im Deutschland das ich kenne! :rolleyes:
http://vintageveloberlin.de/bikes/p...ichelin-peugeot-von-1983-ultra-leicht-rh54cm/
Das 76er PX sieht auch sehr gut aus :cool:
Da gerade immer die "letzten" Ausfahrten Thema sind ... "Wir" (d.h. mein weißer Renner und ich) haben heute bei 10 Grad auch noch 'ne 40km Ausfahrt geschafft ( jaja, leider mein Bianchi Alltagsteil, sorry, :confused: aber da is' mir mein Pöschoh doch zu schade für :D) Trotzdem Bild ... :eek:
IMG_20171031_125043.jpg

...is' auch aus Stahl ... immerhin

Siehe Seite 456 // Is wieder aufgetaucht mit 'ner kleinen Wertsteigerung, neuen Bremsen, Sattel, Lenkerband, Kette und neuer Schaltung. :)Saubere Arbeit. Hätt' ich da nur 'ne Stunde früher angerufen (hätte, hätte Fahrradkette, schade). Ich hätt's behalten. :(
Anhang anzeigen 502558
Bilder vom Kleinanzeigenverkäufer vor 2 Monaten (Reynoldsaufkleber stimmen exakt überein o_O )
Anhang anzeigen 502559

Jetzt hier. Würde mich interessieren wo's jetzt hingeht und für was für'n Preis. Eines der drei 83er im Deutschland das ich kenne! :rolleyes:
http://vintageveloberlin.de/bikes/p...ichelin-peugeot-von-1983-ultra-leicht-rh54cm/
Das 76er PX sieht auch sehr gut aus :cool:
.....:confused::D:eek:

Danke Werner! Für den aufgerufenen Preis von 2000€ würde ich aber erwarten, dass Originalteile wie die Simplexstütze, ein Stronglight Steuersatz und Innenlager dabei sind und die dazugehörigen Bremsen. Der Laufradsatz passt auch nicht.

Dabei steht unter Philosophie:
"Es geht mir nicht darum, irgendein Rad aufzubauen. Mir geht es um den Aufbau von Originalen."

Sieht nach gehobener Resteverwertung aus.

Zurück