DaleCannon
Cycle Collector
nö!Heute bist Du aber kurz angebunden.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nö!Heute bist Du aber kurz angebunden.![]()
Betonung liegt aber schon bei meistens. Peugeot kennt halt wirklich jeder und assozieren damit was vernünftiges. Dabei liegt der Bekanntheitsgrad natürlich auch daran, dass es ein Massenhersteller war, d.h. eben auch das nicht jedes Rad top war. Dadurch dass kaum wer weiß, welche Peugeot gut waren, werden sehr viele einfachen Modelle über Marktpreis angeboten und auch gekauft. Die Topmodelle sind den "Normalos" eher unbekannt und werden daher auch schon mal zu normalen, auch günstigen, Preisen angeboten.Bei Peugeot zahlt man jedoch meist einen "Namensaufschlag".
Wer das braucht, bitte.![]()
Berechtigterweise, gnä' Frau ...Peugeot kennt halt wirklich jeder und assozieren damit was vernünftiges.
... dass sie zehnmal die Tour de France gewonnen haben ...Dabei liegt der Bekanntheitsgrad natürlich auch daran ...
Ähm, nein, das ist keins ...Das hier z.B. könnte auch eins sein?
... dass sie zehnmal die Tour de France gewonnen haben ...![]()
Wenn wir schon dabei sind, lasst mich doch nochmal dieses Schmuckstück auspacken:
Aus welchem Jahr stammt der Katalog?Was meint ihr, wenn hier im Katalog von Maillard 700 Niederflansch Naben geredet wird.
Anhang anzeigen 1596727
Sind dann diese
Anhang anzeigen 1596729
oder diese gemeint?
Anhang anzeigen 1596731
Das ist aus dem 1986er Katalog. Meinst du die zweite Version ist erst später?Aus welchem Jahr stammt der Katalog?
Wenn ich mir die anderen Anbauteile so ansehe, sollten die oberen Naben damit gemeint sein.
1986 waren es dann doch bereits die unteren.Das ist aus dem 1986er Katalog. Meinst du die zweite Version ist erst später?
Nicht unbedingt, es gibt da aber gerade einen günstigen Satz den ich mir dann besorgen würde. Und da ich für mein Peugeot so oder so einen mit Maillard 700 haben will, könnte ich dann ja tatsächlich die neuere Version nehmen. Der Rahmen den ich habe wurde 1987 gekauft, würde also passen.Ist das denn so wichtig?
So ist der Zustand meines PY. Ausser putzen und Lenkerband wickeln gab es nix zu tun.Ich bin immer dankbar für hilfreiche Beiträge.
Wenn man aber bei KA schaut, gehts bei 430 Euro los für ein PY.
Wie ist / war denn der Zustand deines PX / PY?
Ich will es mir hier nicht schön reden, aber mal den Zustand nicht vergessen, wären dann 250 / 200 ok?
Will auch nicht zu viel bezahlen, das ist klar.
Traumhaftes RadSo ist der Zustand meines PY. Ausser putzen und Lenkerband wickeln gab es nix zu tun.
Die ganzen PX die ich hatte waren ähnlich gut. Alle kosteten zwischen 80 und 300€.
Anhang anzeigen 1596774Anhang anzeigen 1596775Anhang anzeigen 1596776
Ja, das ist tatsächlich nur eine Spiegelung. Das Thema hatten wir schon einmal!
Hätte ich auch lieferbar ... in 36L mit BSC ... und in ganz schön schön natürlich ...den ich mir dann besorgen würde.
Natürlich muss man dafür ein trüffelnäschen
... und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das Trüffelnäschen in einem trockenen Keller ein silbernes 78ger PY mit roten Bapperlis in RH 62 erspäht hat ...feuchten Keller
Es hat nur eben nicht jeder ein "Trüffelnäschen" und so viel Glück wie Du.Anschaffungen der letzten Jahre. Die Preise gingen von 50-300€. Teurer war keins davon. Natürlich muss man dafür ein trüffelnäschen und viel Geduld mitbringen. Das erstbeste Ding das ums Eck in einem feuchten Keller steht, ist leider meist von schlechterer Qualität.
Anhang anzeigen 1596778Anhang anzeigen 1596779Anhang anzeigen 1596780Anhang anzeigen 1596781Anhang anzeigen 1596782Anhang anzeigen 1596783Anhang anzeigen 1596784Anhang anzeigen 1596785Anhang anzeigen 1596786Anhang anzeigen 1596787