• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Soo, weil hier immer alle gern Bilder schaun hab ich grad ma nen paar gemacht:
Soll aus erster Hand sein. Der Verkäufer hat gesagt hätt er 79 oder 80 für 2000.- beim Sport-Scheck gekauft und später om Fahrradladen auf Campagnolo Veloce umbauen lassen. - Habt mich überzeugt, ich lass das erst ma so. Felgen stören mich, würd gern auf MA40 umspeichen und Bremsen sind Schimpanso RX100. Überleg wieder Mafac's dranzubauen?? Oder alte Campas? Brauche Reynolds-Aufkleber, weil der Umbau-Händler sein Bapper auf den RA geklebt hat. war nich zu retten, -nur noch die Hälfte da. Wollt schon anrufen und mich beschweren:)Anhang anzeigen 513311 Anhang anzeigen 513313 Anhang anzeigen 513314

Kann mir jemand was zu den Rahmennummern sagen? Wie war das nochmal mit dem Baujahr? Tippe mal auf 77?

Und das 2'te 82? Hinten Maillard Professional/super champion, vorne Maillard Normandy Rouge/Nisi, ob das wohl so orginal war?
Kommen noch andere Laufräder Schaltung und Bremsen (aber welche???) dran. - Waren 9/16 Pedale drin, obwohl 14x1,25 draufsteht. Hoffe franz. Gewinde passt noch rein. --> Suche also noch bisi Kleinkram, Wenn jemand was zuviel hat also bitte melden

Anhang anzeigen 513317 Anhang anzeigen 513318 Anhang anzeigen 513319

Hallo Nachbar,
Glückwunsch zu den goilen Fängen. :daumen:

Ich denke nächsten Sommer machen wir mal ein Löwentreffen. :D

Mille - Greetings
@L€X

hätt er 79 oder 80
Serie waren da aber schon andere Decals ... Baujahr müsste irgendwas zwischen 74 und 78 sein ...
Ich würde die ja abmachen, verkaufen und 'ne SLJ 5500 dranmachen ...
Überleg wieder Mafac's dranzubauen??
Eine gute Idee ... :daumen:
:daumen:
Könnte passen ...
ob das wohl so orginal war
Non ...
Na, Mafacs natürlich mit Koolstop Bremsbelägen ...
So ein Mittelklasse Campa Shimano Gelumpe an einem PX10 brennt natürlich in den Augen. Und dann obendrein noch aus einer ganz anderen Zeit. Ich weiss nicht. Turnt mich total ab.
Genau ... :)

Kann man eine Gabel mit 25,4 Gewinde auf französisches Gewinde umschneiden? Frage wegen dem Pro10 Problem

Ja is ja genial, ist der erstere, wobei die schrift bei mir unten filigraner aussieht. Oder ich mach gleich so rote drauf, wie die früher beim Porsche, als die alle die großen Wickeltische auf der Motorhaube nachgerüstet haben...;) Nö, mach ich nich.
Und wie war das nochmal mit dem Bj. und der Fahrgestellnummer?

Brauche Reynolds-Aufkleber, weil der Umbau-Händler sein Bapper auf den RA geklebt hat. war nich zu retten, -nur noch die Hälfte da. Wollt schon anrufen und mich beschweren:)

Waren 9/16 Pedale drin, obwohl 14x1,25 draufsteht. Hoffe franz. Gewinde passt noch rein.

Ist da der gleiche Händleraufkleber dran wie beim anderen? Nach der Aktion mit der Veloce sollte man ihm dann für die 9/16 Pedale zumindest verbal eine klatschen ;).

Die französischen Pedale wirst Du leicht hineinbringen, nur werden sie nicht halten da das Gewinde jetzt zu groß ist. Und wie wir leider alle wissen funktioniert das mit dem kleinerschneiden, längerschneiden und dazufeilen leider nicht... :idee:

Ja is ja genial, ist der erstere, wobei die schrift bei mir unten filigraner aussieht. Oder ich mach gleich so rote drauf, wie die früher beim Porsche, als die alle die großen Wickeltische auf der Motorhaube nachgerüstet haben...;) Nö, mach ich nich.
Und wie war das nochmal mit dem Bj. und der Fahrgestellnummer?

7= 197(7), 05 = Mai. Das silberne Rad ist kein PX, sondern ein PY. Ein PY 10 EC, in der Richtung. EB hinten sollte 126mm sein. Nicht wie bei einem PX aus dieser Zeit 120mm.

Mein PX10 ist auch auf der Zielgeraden, ja das Isoband am OR bleibt:eek::p:D

38802170151_a893ce2166_b.jpg

:bier:Die Info freut mich jetz aber riesig!!!! Dacht mir schon sowas wegen der Einstellschrauben an den Ausfallern, Schaltzugführung am Tretlager und Anlötsockeln für'n Flaschenhalter. aber müsste dann nicht so ein Competition Alu Steuersatz drin sein? Und so ein Prestige Peugeot Aufkleber?
Kann ich mir ja dann guten gewissens draufkleben

Radstand hinten scheint mir auch länger als bei dem anderen PX60
Ja dann muss das wohl wieder orginal werden die SLJ und güldenen MAFAC's hab ich schon..... kommen vom anderen runter und 93'er müsste/sollte dann drauf oder?

:idee:Warum ...? An meinem Puymorens, das ebenfalls den CFX 10 Rahmen hat, ist genau die Gabel verbaut ...

soweit ich die kenne und soweit sich das in den katalogen sehen oder erahnen läst
verbaute peugeot zu der zeit ne gabel mit schulter - mit oder ohne löwen

wie hier

die bei dem angebotenen rad sieht nach meinem wissensstand und in meinen augen neuer aus
- würde ich eher in die frühen 90er verorten - aber ich weiss nicht alles - vielleicht irre ich

so kenn ich das bei px, py - auch mal ohne löwe

http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...ourse_Brochure_FrontCover_BikeBoomPeugeot.JPG

Zurück