• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
PX60 und PY60 haben die gleichen angelöteten Bleche für Dynamo und Lampe
Hab 2 PX60, --> beide OHNE diese Anlötbleche für Dynamo und Rücklicht. Hat auch niemand nachträglich entfernt. Scheint wohl Baujahrabhängig zu sein. Bei dem einen ist das Rücklicht an dem hinteren Bremszugdreieck montiert. Find ich genial und is definitiv nich selbergebastel. Da ich das Glas von dem Rücklicht verloren habe und kein Dynamo dran ist, hab ich ins Chromgehäuse eine kleine LED reingesetzt. Schätze Dynamo war bei dem vorne am Baguetteträger montiert.

bist Du sicher dass es ein PY und kein PX ist bzw. wodurch würden sich die Gabeln unterscheiden ....?:rolleyes:

das wüste ich auch gerne

sicher - ja sicher bin ich mir das der rahmen rund um 1976 ist und kein serienrad

Die ohne die Anlötsockel hatten aber eine andere Bezeichnung. EC zum Beispiel....

Es gab auch CPs mit dem normalen 531 Rohrsatz

Anhang anzeigen 597789

der vorgänger von dem grauen - nur halt ohne bremssockel

zur bestimmung der exacten gabel wären teamfotos von 76 hilfreich

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=24359
main.php

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=25000
main.php

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=25007

und hat jemand das silber schon mal neu lackiert und nen tip zur farbe?

und danke - ich hät nicht mit so schnellen antworten gerechnet

Hallo,
da man ja anhand der Rahmennummer bei den älteren 70er Jahre Peugeots angeblich nicht auf das Baujahr schliessen kann.
Könnt Ihr mir sagen von wann diese Gabel sein könnte. Hat interessanterweise keine 531 Sticker. Das Rad ist ein PX10. Super LJ Schaltung,
Maillard "Peugeot Throphy" HF Nabe, Mafac Competition Bremsen, 105 Stronglight Kurbel, Chromsöckchen v+h

IMG_7398.JPG

Hallo,
da man ja anhand der Rahmennummer bei den älteren 70er Jahre Peugeots angeblich nicht auf das Baujahr schliessen kann.
Könnt Ihr mir sagen von wann diese Gabel sein könnte. Hat interessanterweise keine 531 Sticker. Das Rad ist ein PX10. Super LJ Schaltung,
Maillard "Peugeot Throphy" HF Nabe, Mafac Competition Bremsen, 105 Stronglight Kurbel, Chromsöckchen v+h

Anhang anzeigen 599409

74-76

Gilt das genannte Baujahr für die Ausführung des gabelkopfes oder für die Ausführung der decals (statt er sonst üblichen 531er Sticker) ?

An meinem 77'er PY auch dieser Gabelkopf mit Steg, glaub ab 78 glatt oben und bei den Gabeln mit Anlötsockel?
Vor74 gab's die glaub ich aber auch schon mit dem Steg....

Gilt das genannte Baujahr für die Ausführung des gabelkopfes oder für die Ausführung der decals (statt er sonst üblichen 531er Sticker) ?

beides aber @haihoo hat auch recht, den Gabelkopf gabs wohl schon ab 72 bei dem weissen PX10. 77 gab es den glatten Gabelkopf scheinbar nur bei den Teams und 78 im Handel. Somit käme für Dich für eine silbergraue Gabel 74-77 in Frage.

Allerdings glaube ich, daß es leichter ist, einen ganzen Rahmen (..oder ganzes Rad) zu finden, als nur die Gabel :rolleyes:

gabel für diesen rahmen benötigt:
75, 76er teamrahmen, rahmenhöhe 58 cm center top

IMG_6825.JPG

IMG_6826.JPG

wer was sieht darf mir gerne bescheid stossen - auch gammelige rahmensets mit original gabel

Zurück
Oben Unten