• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Geile Beschreibung! Erst haben die das Teil für VB 299 eingestellt, nach einer Stunde wurde dann 329 daraus. Auf meine Frage zu den verbauten Teilen kam dann keine Antwort!

Na ja, das Einzige, was mich bei dem Preis noch interessieren würde, wäre die Rahmengröße. Der nicht wirklich zuordnenbare Rest ist egal, weil das eine extrem seltene Farbe ist und ein PeIcks aus Ende der Sechziger (1967 bis 1969 würde ich mal sagen). Zudem sieht man doch das Wichtigste.

Bremsen, Umwerfer, Sattel und Cockpit passen zeitlich nicht, aber das ist mMn und bei dem Preis verschmerzbar, wenn man mal andersherum rechnet. LRS ab € 50, ist aber wohl Campa Record, also € 100, Campa Bronzeschalterk > € 50, Rahmen in der Farbe und dem Zustand > € 250.
 
Na ja, das Einzige, was mich bei dem Preis noch interessieren würde, wäre die Rahmengröße. Der nicht wirklich zuordnenbare Rest ist egal, weil das eine extrem seltene Farbe ist und ein PeIcks aus Ende der Sechziger (1967 bis 1969 würde ich mal sagen). Zudem sieht man doch das Wichtigste.

Bremsen, Umwerfer, Sattel und Cockpit passen zeitlich nicht, aber das ist mMn und bei dem Preis verschmerzbar, wenn man mal andersherum rechnet. LRS ab € 50, ist aber wohl Campa Record, also € 100, Campa Bronzeschalterk > € 50, Rahmen in der Farbe und dem Zustand > € 250.
Ich bin preismässig immer in France unterwegs. Dort gibt es bessere PXen für fairere Tarife. Ich wäre an dem Rad trotzdem interessiert gewesen, hab mich aber über den Preisaufschlag und die Arroganz des/der Anbieters geärgert.
 
Und es gibt dort noch seltenere Farben:
https://www.leboncoin.fr/velos/1490798684.htm/
6d63d2dd17794e43e7bceb44cec6b2bd39e92b20.jpg
 
Ist nicht meine Größe und Farbe. Ich denke, das ist von vor 1967, da die Weltmeisterstreifen fehlen. Letzte Woche war das übrigens noch als No PX10 inseriert.
 
Ich wäre an dem Rad trotzdem interessiert gewesen, hab mich aber über den Preisaufschlag und die Arroganz des/der Anbieters geärgert.

Preisaufschlag kann ich nix zu sagen, da ich kein anderes Angebot zu diesem Radl gesehen habe. Aber bei mir antwortet der Anbieter eigentlich immer; es dauert nur ab und an mal etwas.
 



Bei all den schönen Räder hier muss ich auch mal Bilder meiner letzten beiden Fänge zeigen. Fehlten noch in der Peugeot Reihe. Wer kanns erkennen (zugegebenermaßen nicht sooo schwer...)?
 
morgen abend kommt das pz 10 - bin gespannt wie es in live aussieht - gehegt oder verschrammt
bei miesen fotos weiss man das ja nie
- nur wo hab ich das ladegerät für die kamera hingelegt?
ist ja noch ein bisschen zeit zum suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
6F6D5F07-3403-4FC3-8F94-15F38342FB8C.jpeg
So, das PSV-10 von 1984 ist zerlegt. Ich habe das Rad auf der Börse in Köln für meinen Sohn erstanden. Der Jugend gefällt ja dieses Antrazit. Ich muss es schon in den Apfelbaum hängen, damit mein Geschmackssinn nicht zu sehr leidet. Als Peugeot das Carbon entdeckte, wurden auch die Stahlmodelle farblich angeglichen. Der Rahmen hat aber ein paar schöne Details.
15874924-4CEF-404A-A68C-8058331738B9.jpeg

Die um den Rahmen gewickelten Chevrons nimmt man eher als schräge Streifen war.
FC03BE6E-6AC9-4A0A-8D69-F1E9A62DA17B.jpeg

Das Zielflaggen-Design wurde zum Glück nicht ganz aufgegeben.
2970784E-15A0-43BB-8433-84629DE0EDF4.jpeg

Doppelt konifiziertes Super Vitus 980 führt dazu, dass der Rahmen nur 1750 Gramm wiegt in RH 60.
39BA34EF-EB85-4454-9728-5A596DF65E52.jpeg

Auch wenn es kein PX oder PY ist, wurde es von Hand gelötet.
F0D751B2-A294-4264-BBDE-1D91A571C425.jpeg

Interessant ist auch die Anlage der Sitzstreben und die Öse für die Sattelstütze mit Innenklemmung.
498662EE-0AD5-4BC8-B5A3-E598524A2B7D.jpeg

6-fach Helicomatic Hinterradnabe.
DF4A1B30-599E-41BE-A088-E02764CA1A32.jpeg

Alles made in France...

4B1E84B4-FD82-435E-A90C-217B176BEA22.jpeg

...aber man könnte auch Campa dranschrauben. Wollen wir natürlich nicht!
Es soll ja ein originaler Löwe bleiben.
 

Anhänge

  • DC3239D9-3EA3-4455-9C28-85067B0D39D4.jpeg
    DC3239D9-3EA3-4455-9C28-85067B0D39D4.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 602514 So, das PSV-10 von 1984 ist zerlegt. Ich habe das Rad auf der Börse in Köln für meinen Sohn erstanden. Der Jugend gefällt ja dieses Antrazit. Ich muss es schon in den Apfelbaum hängen, damit mein Geschmackssinn nicht zu sehr leidet. Als Peugeot das Carbon entdeckte, wurden auch die Stahlmodelle farblich angeglichen. Der Rahmen hat aber ein paar schöne Details.
Anhang anzeigen 602516
Die um den Rahmen gewickelten Chevrons nimmt man eher als schräge Streifen war.
Anhang anzeigen 602515
Das Zielflaggen-Design wurde zum Glück nicht ganz aufgegeben.
Anhang anzeigen 602517
Doppelt konifiziertes Super Vitus 980 führt dazu, dass der Rahmen nur 1750 Gramm wiegt in RH 60.
Anhang anzeigen 602518
Auch wenn es kein PX oder PY ist, wurde es von Hand gelötet.
Anhang anzeigen 602519
Interessant ist auch die Anlage der Sitzstreben und die Öse für die Sattelstütze mit Innenklemmung.
Anhang anzeigen 602520
6-fach Helicomatic Hinterradnabe.
Anhang anzeigen 602522
Alles made in France...

Anhang anzeigen 602523
...aber man könnte auch Campa dranschrauben. Wollen wir natürlich nicht!
Es soll ja ein originaler Löwe bleiben.
Eine wie ich finde sehr gelungene Vorstellung des Rahmens :):daumen:
 
Eine wie ich finde sehr gelungene Vorstellung des Rahmens :):daumen:
...trägt Früchte...
Wenn ich das mit meinem Apfelbaum vergleiche ... brechend voll bei mir, aber alle sowas von verwurmt ... :confused: ... und bei @Bonfra sehen die ja wirklich makellos aus ... :daumen:
man könnte auch Campa dranschrauben
Oh mon dieu ... :crash:
Wollen wir natürlich nicht!
Puh, Gott sei Dank ... :D
 
@Bonfra :
Ich meine das du für diese Version des Rahmens eine normale (nicht innengeklemmte) Sattelstütze verwenden kannst , die wird einfach mit einer Schraube von hinten festgestellt , dafür ist doch das rautenförmige Blech mit dem Gewinde da .
oder irre ich ?
Peugeot Sattelmuffe.jpeg
 
Zurück
Oben Unten