• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Danke für die Einschätzung. Habe das CP vor zwei Jahren erworben und so langsam mache ich mich an die Restauration.
Die Substanz ist besser als die Bilder vermuten lassen:). War nur etwas stutzig wegen den Schutzblechösen aber ok...
Leider war kein Hinterrad dabei, zum VR habe ich noch eine Frage, mache aber zuerst Bilder.

Grüße
 
War nur etwas stutzig wegen den Schutzblechösen aber ok...

Ach so,
habe ich vergessen zu erwähnen.
CP's waren meistens Auftragsarbeiten.
Da konnte man letztlich alles bestellen und wenn der Erstbesitzer Ösen wollte hat er sie bekommen. Aber vielleicht hat es auch Geschichte und war das Wintertrainingsrad eines Pros. :D


By the Way,
sucht einer von Euch noch nach einem neuen Avatar?:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Don-t-touch...ker-Vinyl-Decal-Folie-Schriftzug/152689018191

:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so,
habe ich vergessen zu erwähnen.
CP's waren meistens Auftragsarbeiten.
Da konnte man letztlich alles bestellen und wenn der Erstbesitzer Ösen wollte hat er sie bekommen. Aber vielleicht hat es auch Geschichte und war das Wintertrainingsrad eines Pros. :D
Ein Pro braucht auch im Winter keine Schutzbleche:D
6BA82A8F-BE9F-43E7-8B18-5B10DF8FB25A.jpeg
 
... in einem sehr traurigen Zustand und braucht viel Liebe.
und so langsam mache ich mich an die Restauration.
Das hier sah noch "schlimmer" aus und ist auch wieder auferstanden ... :cool:
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=30&t=36036&sid=36ac2ca518260b22d0ebaa8204e8e113
Also - nur Mut und ran an die Arbeit: am besten einen eigenen Aufbaufaden mit schönen Bildern vom Restaurierungsfortschritt ... ;)
 
Diese matte silberne Lackierung verzeiht etliche Macken und durch die Mittelzugbremsen, die altertümlich wirkenden Simplex Sachen und Starkleicht-Kurbel wirkt das Rad dann uralt und bekommt eine eigene Aura...das ist anders als bei Metallic- oder Perlmutt-lacken.
 
:eek: Ist die mal neu lackiert worden oder hat die tatsächlich so einen Top-Erhaltungszustand ...?

Mein Vorgänger wollte zuerst nur das Oberrohr renovieren. Da das aber dieses spezielle Perlmutt weiß/ silber/ champagner war, welches je nach Lichteinfall anders "leuchtet", ging das (natürlich) schief. Daraufhin bekam der Rahmen ein gänzlich neues Kleidchen. Und so habe ich ihn dann übernommen.
 
Mein Vorgänger wollte zuerst nur das Oberrohr renovieren. Da das aber dieses spezielle Perlmutt weiß/ silber/ champagner war, welches je nach Lichteinfall anders "leuchtet", ging das (natürlich) schief. Daraufhin bekam der Rahmen ein gänzlich neues Kleidchen. Und so habe ich ihn dann übernommen.

Ist der eigentlich schon aufgebaut?
 
Ist der eigentlich schon aufgebaut?

So leidlich. Ich wollte die Decals und das Innenlager immer noch gegen Eines mit Titanwelle tauschen und habe nach dem ersten Zusammenstecken und einer ersten Probefahrt noch nicht weitergemacht. Der LRS könnte eine bessere Politur vertragen und die Bremsen sollten doch ein wenig besser gehen, wenn anders eingestellt.
 
So leidlich. Ich wollte die Decals und das Innenlager immer noch gegen Eines mit Titanwelle tauschen und habe nach dem ersten Zusammenstecken und einer ersten Probefahrt noch nicht weitergemacht. Der LRS könnte eine
bessere Politur vertragen und die Bremsen sollten doch ein wenig besser gehen, wenn anders eingestellt.

Perfektion ist doch vollkommen egal - rolling reastauration - ist ein seltenes und wunderschönes rad - aufbauen - erstmal egal wie

Maillard 700 und Felgen sind Pellet Super Champion. Die Speichen sehen aber nicht mehr vertrauenswürdig aus.

erstmal die passsende hinterradnabe finden und die passsende felge zum vorderrad - das ist nicht schon ganz einfach
- ja das ist ne 700 maillard nabe - aber mit der labelung zum vorderrad eher sehr selten zu finden

bin gespannt was bei rauskommt
ein exclusives rad auf jeden fall
 
Quiz: Was is mir da zugeflogen? Is kein PSV10, aber was dann?? Besser ausgestattet, Super Vitus 980, Spidel SLJ Schaltgruppe, Spidel/Maillard 700 Prof. Naben. Scheint alles orginal zu sein. Die Kataloge der möglichen Baujahre sind nich komplett hinterlegt und das Rad find ich net:idee:
DSC_0256[1].JPG DSC_0255[1].JPG DSC_0256[1].JPG DSC_0255[1].JPG DSC_0257[1].JPG
DSC_0254[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel is auch Super Vitus 980, Aufkleber auf anderer Seite noch dran. Steuersaz Stronglight S5 Super Competition.....
 
Zurück