Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen.
Ich heiße Jörg, komme aus der Nähe von Braunschweig und bin in meiner Jugend viel Rad gefahren.
Ein Peugeot Rennrad war damals ein Traum, aber leider nicht drin. Darum wurde mein Rad immer mehr zum "Peugeot Rad" unter Verwendung von entsprechenden Decals umgebaut.
Mit erwerb des Führerscheins trat das Radfahren dann in den Hintergrund.
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich mir dann ein Bianchi 928 Carbon gekauft und bin wieder erste Runden gefahren.
Aber irgendwie waren da doch noch diese Jugenderinnerungen und diese Peugeot Räder...
Um es kurz zu machen, mittlerweile stehen hier 6 alte Peugeot Rennräder zwischen Baujahr 79 und 81, alle in freundlichen Perlmutt.
Leider habe ich die letzte Woche eine unschöne Erfahrung machen müssen und brauche da mal einen Rat von Euch.
Ich habe im Netz einen PY Rahmen, laut Verkäufer ohne Dellen, Risse und Stauchungen erworben.
Dieses wurde mir auch telefonisch bestätigt. Der Verkäufer hatte 3 Rahmen im Angebot und laut eigenen Angaben eine Garage voll Räder.
Der Mann sollte sich also auskennen.
Als ich den Rahmen auspackte hat mich der Schlag getroffen. Im Sattelrohr (Reynolds 531 SL) wurden nachträglich Löcher gebohrt und Einziehmuttern eingesetzt.
Das war leider auf den Bildern, auch nicht wirklich zu erkennen.
Auf meine Reklamation beim Verkäufer kamen nur Beleidigungen. Schließlich sei das professionell gemacht und ich hätte ja nach Bohrlöchern fragen können.
Meine Frage an Euch, kann man den Rahmen noch verwenden oder hat man mir Altmetall übergeholfen.
Vielen Dank für Eure Meinungen