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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Was haltet ihr von dem hier? Könnte ich vielleicht erwerben, das Rad sei angeblich mal Perlweiß gewesen und aus dem Nachlass eines Teambetreuers. Angeblich also ein Team Peugeot, allerdings stimmen da ein Paar Details nicht. Wegen des Sockels würde ich ja sagen, dass er eigentlich erst ab 1981 gebaut worden sein kann, da auf allen Bildern des Teams erst ab da Umwerfer ohne Schelle gefahren wurden. Allerdings haben die dann verchromte und anders (eleganter) angelegte Sitzstreben gehabt, zudem die Ausfallenden gelocht.
Der Bremssteg widerum passt, das Tretlagergehäuse eher nicht..

merkwürdig finde ich die Höhe bis zu der die Verchromung an den Sitzstreben geht. Das passt irgenwie nicht. Die Farbe entspricht ziemlich genau einer normalen Serienfarbe von Peugeot. Würd wetten, das eines meiner Räder genau so lackiert ist.

Am Ende würde ich nur für das bezahlen, was objektiv nachweisbar oder nachvollziehbar ist. Ob das Rad mal nen Team Rad war oder nicht bedeutet nichts, wenn das nicht belegbar ist (Sammlerwert?) oder sich in irgendeiner Weise in der Qualität abzeichnet. Werden gleiche Anbauteile und Rohre zwischen Serie und "Team" verwendet wird sich objektiv die Qulaität nicht unterscheiden (fand die Verarbeitung generell immer recht grob).
 
(fand die Verarbeitung generell immer recht grob).
Ich nicht!
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Ja klar! Die Rahmen waren aber auch nicht die Regel als ich von " Verarbeitung generell etwas grob" geschrieben habe...
Hab ja selber zwei Peugeot Rennräder.
Meine Py und PXen sind eigentlich alle sehr sauber verarbeitet und klasse lackiert. Ich denke nicht, dass die sich verstecken müssen.
 
Fährt! Sattel werde ich wohl tauschen müssen, renne heute rum wie John Wayne, wenn er zu lange auf'm Gaul saß!
ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer so :D
 
Lt. Prospekt (F-1987) soll das "Blaue" die 6400er Gruppe mit Biopace und SIS haben.
Lt. Prospekt (NL-1987) soll das "Rote" die 600EX Gruppe mit SIS haben.
:idee:
Lass es mit den Prospekten , die sind immer/häufig/manchmal/gelegentlich mal falsch/abweichend/unscharf/überholt etc.
Peugeot hat verbaut was gerade in der Kiste /drin war/vorbeikam/im griffbereich lag/lieferbar war etc.:confused:
Such dir was aus ....:D
 
ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer so :D
Sattel ist penibel ausgerichtet, das täuscht auf den Fotos. Ich hab auf dem PX10 ja auch einen Turbo und da sitze ich wie auf Wolke 7! Ich denke eher, dass der orig. Sitz kein echter Turbo ist, sondern nur die Form wiedergibt. Muss mal schauen, was ich mache!
 
Lass es mit den Prospekten , die sind immer/häufig/manchmal/gelegentlich mal falsch/abweichend/unscharf/überholt etc.
Peugeot hat verbaut was gerade in der Kiste /drin war/vorbeikam/im griffbereich lag/lieferbar war etc.:confused:
Such dir was aus ....:D
Das haben sie bei den Autos damals genauso gemacht. Wer mal an einem 505 geschraubt hat, weiß was ich meine!:confused::confused::confused:
 
ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer so :D
Conny, du bist mein Held des Tages! War grade im Keller und musste feststellen, daß du uneingeschränkt Recht hattest! Ich hatte den Sattel wohl korrekt justiert, aber dann wohl vergessen die Klemmschraube fest anzuziehen. Die Nase stand tatsächlich nach oben und die Schraube war lose. Habe nun alles wieder gerichtet, festgeknallt und kontrolliert- und hoffe nun, daß sich Sattel und Puperze miteinander anfreunden können!
 
Conny, du bist mein Held des Tages! War grade im Keller und musste feststellen, daß du uneingeschränkt Recht hattest! Ich hatte den Sattel wohl korrekt justiert, aber dann wohl vergessen die Klemmschraube fest anzuziehen. Die Nase stand tatsächlich nach oben und die Schraube war lose. Habe nun alles wieder gerichtet, festgeknallt und kontrolliert- und hoffe nun, daß sich Sattel und Puperze miteinander anfreunden können!

Haha, freut mich, aber warte mit der nächsten Ausfahrt auf dem Hocker bis dein Teil sich wieder gut anfühlt damit du einen reproduzierbaren Vergleich hast :p
 
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