Nimmerklug
dem Grautvornix
Wie gut, dass der nur Kleinkram im Angebot hatte... So eine Versuchung käme mir grad ungelegen...
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Was haltet ihr von dem hier? Könnte ich vielleicht erwerben, das Rad sei angeblich mal Perlweiß gewesen und aus dem Nachlass eines Teambetreuers. Angeblich also ein Team Peugeot, allerdings stimmen da ein Paar Details nicht. Wegen des Sockels würde ich ja sagen, dass er eigentlich erst ab 1981 gebaut worden sein kann, da auf allen Bildern des Teams erst ab da Umwerfer ohne Schelle gefahren wurden. Allerdings haben die dann verchromte und anders (eleganter) angelegte Sitzstreben gehabt, zudem die Ausfallenden gelocht.
Der Bremssteg widerum passt, das Tretlagergehäuse eher nicht..
Ich nicht!(fand die Verarbeitung generell immer recht grob).
Die Pros brauchen sich vor nix zu verstecken, toll gemachte Rahmen
Meine Py und PXen sind eigentlich alle sehr sauber verarbeitet und klasse lackiert. Ich denke nicht, dass die sich verstecken müssen.Ja klar! Die Rahmen waren aber auch nicht die Regel als ich von " Verarbeitung generell etwas grob" geschrieben habe...
Hab ja selber zwei Peugeot Rennräder.
ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer soFährt! Sattel werde ich wohl tauschen müssen, renne heute rum wie John Wayne, wenn er zu lange auf'm Gaul saß!
Lass es mit den Prospekten , die sind immer/häufig/manchmal/gelegentlich mal falsch/abweichend/unscharf/überholt etc.Lt. Prospekt (F-1987) soll das "Blaue" die 6400er Gruppe mit Biopace und SIS haben.
Lt. Prospekt (NL-1987) soll das "Rote" die 600EX Gruppe mit SIS haben.
Lass es mit den Prospekten , die sind immer/häufig/manchmal/gelegentlich mal falsch/abweichend/unscharf/überholt etc.
Peugeot hat verbaut was gerade in der Kiste /drin war/vorbeikam/im griffbereich lag/lieferbar war etc.
Such dir was aus ....
Sattel ist penibel ausgerichtet, das täuscht auf den Fotos. Ich hab auf dem PX10 ja auch einen Turbo und da sitze ich wie auf Wolke 7! Ich denke eher, dass der orig. Sitz kein echter Turbo ist, sondern nur die Form wiedergibt. Muss mal schauen, was ich mache!ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer so
Das haben sie bei den Autos damals genauso gemacht. Wer mal an einem 505 geschraubt hat, weiß was ich meine!Lass es mit den Prospekten , die sind immer/häufig/manchmal/gelegentlich mal falsch/abweichend/unscharf/überholt etc.
Peugeot hat verbaut was gerade in der Kiste /drin war/vorbeikam/im griffbereich lag/lieferbar war etc.
Such dir was aus ....
Conny, du bist mein Held des Tages! War grade im Keller und musste feststellen, daß du uneingeschränkt Recht hattest! Ich hatte den Sattel wohl korrekt justiert, aber dann wohl vergessen die Klemmschraube fest anzuziehen. Die Nase stand tatsächlich nach oben und die Schraube war lose. Habe nun alles wieder gerichtet, festgeknallt und kontrolliert- und hoffe nun, daß sich Sattel und Puperze miteinander anfreunden können!ich glaube es genügt erst mal wenn du den Sattel richtig einstellst @xbiff , zumindest auf dem Bild sieht es aus als ob die Sattelspitze nach oben zeigt. Ich fahre auf vielen Rädern die Turbo-Modelle und stelle die so ein, dass die vorderen 2/3 nahezu waagrecht sind, fünf Stunden im Sattel sind dann kein Problem... Übrigens John hatte damit keine Probleme sondern der lief immer so
Conny, du bist mein Held des Tages! War grade im Keller und musste feststellen, daß du uneingeschränkt Recht hattest! Ich hatte den Sattel wohl korrekt justiert, aber dann wohl vergessen die Klemmschraube fest anzuziehen. Die Nase stand tatsächlich nach oben und die Schraube war lose. Habe nun alles wieder gerichtet, festgeknallt und kontrolliert- und hoffe nun, daß sich Sattel und Puperze miteinander anfreunden können!
Werde nachher mal eine Hand voll Creme draufhauen!Haha, freut mich, aber warte mit der nächsten Ausfahrt auf dem Hocker bis dein Teil sich wieder gut anfühlt damit du einen reproduzierbaren Vergleich hast