• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Na ja gut, das kann dann schon sein ... das ist ja auch knifflig :confused:, nach der Mittagspause und dem gekühlten roten Lecker-Pinot Noir hier die gleiche Höhe hinzukriegen ...;):D

Das ist aber für mich auch der Reiz an solchen handwerklich gefertigten Rahmen, es gibt für mich nix langweiligeres als ein Rahmen welcher in Großserie , ohne Rotwein oder einem kühlen Blonden aus Do gefertigt wurde:oops::rolleyes::p:D:bier:.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Also is das ebai Rad definitiv nachlackiert worden? --> Wertmindernd!!:eek:
Wenn das Rad neu lackiert wurde und das gut gemacht ist , wo soll da eine Wertminderung herkommen , das gilt doch nur für Gralshüter des "Wahren" und "Echten" , solche , die für einen Sattel , auf den mal Bernhard Hinault rumgepupst hat, Unsummen raustun .
Das ist echt kein Maßstab , sondern nur die Vorstellung einer absoluten Minderheit , Liebhaber sind nicht die Regel , sondern die etwas skurile Ausnahme , hier aber sehr präsent , was ja auch einleuchtet , wo denn sonst ?
Das darf man nicht so eng sehen , die originale Farbe war auch nur Farbe .:p

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, dürfte PY10CP von 78 sein wegen der fehlenden Chromsocken und CP wegen der Anlötsockel für die Bremsen, aber +2k€?
Scheint alles orginal und Titan Innenlager, Dural Kranz?? (5-Fach?? Sieht nach mehr als 1000km aus und sollte 6-Fach sein , der Alu- bzw. "Titan"-Steuersatz is nich drin --> top end of line aber 2k€ finde ich auch sehr ambitioniert.
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rennrader Brochure Pg8.jpg
Auf LeBonCoin gibt's sowas mancmal für 500€ aber der Versand....
https://www.leboncoin.fr/recherche/?text=peugeot py10
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Ren...434163?hash=item48c78b3433:g:sroAAOSwdU1cwgeQ

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch noch eines (ich weiß, ihr mögt das Gold nicht)....:

PY10_1.jpg

Wer sagt das:mad:Nur die Preise für das Gold:eek:
Wo wird das angeboten? Güldene Pelissier Naben:cool:
Dann zerlege doch Naben/Bremsen/Kurbeln etc , und lass die einfach goldfarben eloxieren , dann vertickst du die , und verdienst dich nicht nur dumm sondern auch dämlich ( Zitat : Otto , Baron von Kohlen und Reibach ):rolleyes:

Dann zerlege doch Naben/Bremsen/Kurbeln etc , und lass die einfach goldfarben eloxieren , dann vertickst du die , und verdienst dich nicht nur dumm sondern auch dämlich ( Zitat : Otto , Baron von Kohlen und Reibach ):rolleyes:

Nachdem ich schon mal vorab nen NOS Vorbau bestellt hatte ($$$) ist mir der Gedanke dann auch gekommen. Vielleicht versuch ich das mit dem eloxieren lassen mal bei Sattelstütze und Lenker. Wenn schon goldig, dann auch richtig...:daumen:
Die Bremsen werd ich allerdings still legen müssen, die schraddeln mir ja die schöne Eloxalschicht ab....:D

Nachdem ich schon mal vorab nen NOS Vorbau bestellt hatte ($$$) ist mir der Gedanke dann auch gekommen. Vielleicht versuch ich das mit dem eloxieren lassen mal bei Sattelstütze und Lenker. Wenn schon goldig, dann auch richtig...:daumen:
Die Bremsen werd ich allerdings still legen müssen, die schraddeln mir ja die schöne Eloxalschicht ab....:D
Du irrst , die Teile werden immer vorher kpl. enteloxiert , poliert und dann neu eloxiert .
Bei der Herstellung waren die Teile auch"roh" , werden geglättet/poliert je nach dem wie ansehnlich die nach dem mech. bearbeiten sind , und dann eloxiert , und ob das nun natur , gold , grün , rot oder sonstwie gefärbt werden soll , hätte kostenmässig keine Rolle gespielt , weshalb mir die entgleisten Preise für irgendeine von natur abweichende Färbung schon immer gaga vorkommen .

Kurze schnelle Frage an die Wissenden:
Wenn ich an ein PX 8 Bj. 81 mit 68ger Tretlagergehäuse (BSA) und EB 120 hinten eine Stronglight 99BIS Triple dran machen will, brauch' ich da - wenn ich auch gleichzeitig ein Patronenlager einsetzen möchte, ein Vierkantlager (BSA, non-JIS) mit 125 mm oder geht auch 122 mm ? Oder besser ein anderes Patronenlager? Oder doch besser normale Achse mit Kugeln? :idee:

Zurück