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Peugeot Rennräder

Na ja gut, das kann dann schon sein ... das ist ja auch knifflig :confused:, nach der Mittagspause und dem gekühlten roten Lecker-Pinot Noir hier die gleiche Höhe hinzukriegen ...;):D

Das ist aber für mich auch der Reiz an solchen handwerklich gefertigten Rahmen, es gibt für mich nix langweiligeres als ein Rahmen welcher in Großserie , ohne Rotwein oder einem kühlen Blonden aus Do gefertigt wurde:oops::rolleyes::p:D:bier:.
 

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Re: Peugeot Rennräder
Also is das ebai Rad definitiv nachlackiert worden? --> Wertmindernd!!:eek:
Wenn das Rad neu lackiert wurde und das gut gemacht ist , wo soll da eine Wertminderung herkommen , das gilt doch nur für Gralshüter des "Wahren" und "Echten" , solche , die für einen Sattel , auf den mal Bernhard Hinault rumgepupst hat, Unsummen raustun .
Das ist echt kein Maßstab , sondern nur die Vorstellung einer absoluten Minderheit , Liebhaber sind nicht die Regel , sondern die etwas skurile Ausnahme , hier aber sehr präsent , was ja auch einleuchtet , wo denn sonst ?
Das darf man nicht so eng sehen , die originale Farbe war auch nur Farbe .:p
 
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Schönes Teil, dürfte PY10CP von 78 sein wegen der fehlenden Chromsocken und CP wegen der Anlötsockel für die Bremsen, aber +2k€?
Scheint alles orginal und Titan Innenlager, Dural Kranz?? (5-Fach?? Sieht nach mehr als 1000km aus und sollte 6-Fach sein , der Alu- bzw. "Titan"-Steuersatz is nich drin --> top end of line aber 2k€ finde ich auch sehr ambitioniert.
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rennrader Brochure Pg8.jpg
Auf LeBonCoin gibt's sowas mancmal für 500€ aber der Versand....
https://www.leboncoin.fr/recherche/?text=peugeot py10
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Ren...434163?hash=item48c78b3433:g:sroAAOSwdU1cwgeQ
 
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Hier ist auch noch eines (ich weiß, ihr mögt das Gold nicht)....:

PY10_1.jpg
 
Wer sagt das:mad:Nur die Preise für das Gold:eek:
Wo wird das angeboten? Güldene Pelissier Naben:cool:
Dann zerlege doch Naben/Bremsen/Kurbeln etc , und lass die einfach goldfarben eloxieren , dann vertickst du die , und verdienst dich nicht nur dumm sondern auch dämlich ( Zitat : Otto , Baron von Kohlen und Reibach ):rolleyes:
 
Dann zerlege doch Naben/Bremsen/Kurbeln etc , und lass die einfach goldfarben eloxieren , dann vertickst du die , und verdienst dich nicht nur dumm sondern auch dämlich ( Zitat : Otto , Baron von Kohlen und Reibach ):rolleyes:

Nachdem ich schon mal vorab nen NOS Vorbau bestellt hatte ($$$) ist mir der Gedanke dann auch gekommen. Vielleicht versuch ich das mit dem eloxieren lassen mal bei Sattelstütze und Lenker. Wenn schon goldig, dann auch richtig...:daumen:
Die Bremsen werd ich allerdings still legen müssen, die schraddeln mir ja die schöne Eloxalschicht ab....:D
 
Nachdem ich schon mal vorab nen NOS Vorbau bestellt hatte ($$$) ist mir der Gedanke dann auch gekommen. Vielleicht versuch ich das mit dem eloxieren lassen mal bei Sattelstütze und Lenker. Wenn schon goldig, dann auch richtig...:daumen:
Die Bremsen werd ich allerdings still legen müssen, die schraddeln mir ja die schöne Eloxalschicht ab....:D
Du irrst , die Teile werden immer vorher kpl. enteloxiert , poliert und dann neu eloxiert .
Bei der Herstellung waren die Teile auch"roh" , werden geglättet/poliert je nach dem wie ansehnlich die nach dem mech. bearbeiten sind , und dann eloxiert , und ob das nun natur , gold , grün , rot oder sonstwie gefärbt werden soll , hätte kostenmässig keine Rolle gespielt , weshalb mir die entgleisten Preise für irgendeine von natur abweichende Färbung schon immer gaga vorkommen .
 
Kurze schnelle Frage an die Wissenden:
Wenn ich an ein PX 8 Bj. 81 mit 68ger Tretlagergehäuse (BSA) und EB 120 hinten eine Stronglight 99BIS Triple dran machen will, brauch' ich da - wenn ich auch gleichzeitig ein Patronenlager einsetzen möchte, ein Vierkantlager (BSA, non-JIS) mit 125 mm oder geht auch 122 mm ? Oder besser ein anderes Patronenlager? Oder doch besser normale Achse mit Kugeln? :idee:
 
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