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Peugeot Rennräder

Für mich ist das ein PRO 10, welches Neulack bekam, was die falschen und fehlenden Decals erklären würde, und warum der Hinterbau kein kpl. Chrom hat.
Sollte so wie mein ex Pro10 aussehen;)

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Treffer und versenkt. PRO wäre richtig gewesen, ist mir aber nicht eingefallen.
Hach, ist (war) das so schön, das Teil!!
 
Für mich ist das ein PRO 10, welches Neulack bekam, was die falschen und fehlenden Decals erklären würde, und warum der Hinterbau kein kpl. Chrom hat.
Sollte so wie mein ex Pro10 aussehen;)

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Hattest Du das PRO innerhalb des Forums abgegeben?
Kann mich da an ein weißes PRO mit orangefarbenem Lenkerband erinnern?!
 
Hmm, also die Decals könte man ja korrigieren, sofern nicht überlackiert. Aber warum um alles in der Welt
lackiert man am oberen(!) Ende der Streben über die Verchromung? Ohne den Chrom weg zu ätzen hält doch kaum der Lack darauf? Wenn es gegammelt haben sollte, dann doch eher im unteren Bereich.
Könnte es nicht sein, dass das mit der "Anfertigung-nach-Wunsch" Geschichte zu tun hat?
 
Hallo Leute
bin nicht ganz neu im Forum, bisher allerdings nur im MTB Bereich unterwegs. Interessiere mich seit einer Weile für die klassischen
Peugeot´s (nachdem ich früher als Halbwüchsiger schon mal ein nagelneues PX8E(?) hatte.
Meine aktuelle Favoritin ist momentan dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-PY-...perfekterTraumzustand-kein-PX10-/123182750757

Kann jemand dazu was sagen? Die nicht ganz komplette Verchromung der Sattelstreben kann ich in keinem alten Prospekt finden.
Der Preis ist natürlich optimistisch, aber was wäre wohl ein reeller Wert?

Hab fast schon den kompletten Peugeot Faden durchgeackert, macht Spaß zu lesen. Trotzdem scheitere ich noch an den Details...(-:

Danke für jeden Hinweis!

Andy
Also auch meiner Meinung nach ist das ein neu lackiertes Pro10. Erkennbar an der Peugeot Prägung und den gelochten Ausfallenden. Die Decals stimmen nicht, auch das Steuerrohrdecal ist daran komplett falsch (gehört auf das ,,Jubiläumsmodell")
 
Hattest Du das PRO innerhalb des Forums abgegeben?
Kann mich da an ein weißes PRO mit orangefarbenem Lenkerband erinnern?!

Das kpl. war ein Pro in 753, ist auch im Forum von mir weiter gegeben, danach aber im www als Wanderdüne gelandet:oops:

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Kann jemand dazu was sagen?
Rad ist bekannt! Unten Bilder vom 25.10.17. Die "Doris" hat sich wohl umbenannt oder "vielfreude" hat das bike gekauft und verkauft's nun weiter. Bei den neuen Bildern sieht man dass die Aufnahme der hinteren Bremse gerade und nicht gebogen ist wie bei "normalen" PRO10ern. Auf den Bildern von "Doris" ist der nicht pantographierte Gabelkopf gut zu erkennen, der auch "von außen" gelötet ist und nicht "eingesteckt". puntom hat das Steuerrohrdecal ja schon bemängelt :daumen: Zusammenfassend ist zu bemerken, dass die einzige Verwandschaft zum PRO die (hoffentlich nicht nachträglich gemachten, was noch einer genaueren Sichtung und Vergleich mit den Originalen bedarf, was ich vielleicht noch mache) Bohrungen in den Ausfallenden und die pantographierten Strebenspiegel sind. Ich hoffe nicht, dass da jemand einen "Fake" für gutes Geld verscherbeln will!? Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen o_O
OK, nichtsdestotrotz mit Sicherheit ein gutes Radl mit PRO10 Anleihen. Der "neue" Preis, naja. Ich hab für meinen "Roten Renner" gerne 800 abgedrückt.
Btw. Freut mich dass ich mal wieder 'nen Beitrag leisten darf (und kann) und - Grüß Dich Andy, welcome im Pöschoh Forum :bier:
81er Berlin Doris 01.JPG 81er Berlin Doris 02.JPG
81er Berlin Doris 05.JPG
 
Also lieber Werner, ich freue mich ja das du dich so dem Thema Pro10 widmest , bei den Bohrungen in den Ausfallenden könnte ich mir noch ein Fake vorstellen, aber bei den Pantos an den Strebenspiegel :idee:, nee da reicht mein Fantasy nicht:oops:, und eine Gabel ist mal schnell getauscht, bei Rickert gab es auch welche mit mit und ohne R.
 
Das kpl. war ein Pro in 753, ist auch im Forum von mir weiter gegeben, danach aber im www als Wanderdüne gelandet:oops:

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jedesmal, wenn ich das sehe, ärgere ich mich, es nicht gekauft zu haben!:crash::mad:
zumal ich mit meinem pertus pro 753 in deutlich schlechterem erhaltungszustand so zufrieden bin.
imm www wäre es auch nicht gelandet, nur als foto;)
 
ärgere ich mich, es nicht gekauft zu haben
Es ging am 29.6.13 für 770 €uronen an "Dingading", der es anscheinend in Teilen weiter verkauft hat. Wahrlich ein guter Preis für die damalige Zeit. Da musst du heute schon Glück haben und ein Angebot erwischen, bei dem der Verkäufer evtl. nicht weiß was er da hat. Aber auch dies kommt heute noch "ab und an" vor bei diesen anscheinend echt seltenen Teilen. Also gräm' dich nicht, sondern "stay on the scene" und warte auf Deine Gelegenheit.
Für Phil Anderson wurden auch ziemlich schnell 2 PRO 10er gefunden, eines davon war anscheinend ein original echtes Teamrad von ihm von damals, aber da spielte Geld wohl eine untergeordnete Rolle (Bild).
Ich denke, wir, die PRO 10 Eigner, können diese Geräte nur empfehlen und sagen, dass sich auch längeres "Warten" darauf lohnt, denn Sie spiegeln anscheinend echt die Hoch-Zeit der damaligen Peugeot Rennrad Fertigung wieder. Man muss natürlich einen Faible für diese "Alten" Teile haben. Ich habe meines (den "Jackl") ja geerbt, was ich jetzt nicht unbedingt als "Glück" bezeichnen will, aber das PRO 10 hat mich "vom Fleck weg" total begeistert. Erst recht als ich mich ein bisschen in die Historie "gekniet" habe.
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Wie im Text zu lesen ist, vermutet der Verkäufer dass es ein 81er PY10 Pro ist. Bis auf die "unvollständige" Verchomung
kommt es meiner Meinung nach auch nah dran, seht selbst:

http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PY10, PRO10.jpg

Da die PZ wohl alle Campagnolo Schaltwerke hatten: werden dafür dann nicht andere Ausfallenden benötigt bzw. würden die Spidel Teile dann trotzdem noch passen?

Es geht mir nicht darum, irgendein neues PY zu kaufen (hab bereits ein 76er), aber bei diesem hier hat es mir die Optik sehr angetan. Aber für einen guten Preis würde ich dann auch erwarten wollen, dass alles stimmig ist...

Andy
Bei 2150.- montiere ich jedenfalls keine 10 Euro Kalloy (? ) Sattelstütze, erwarte Schraubenabdeckungen an der Kurbel, keinen Shimano 600 Steuersatz mit nicht passender oberer Mutter. Die Packkiste zahlt der Käufer auch noch. Abweichungen zum Katalogbild und den gezeigten Rädern sind noch Hochflanschnaben und der 3ttt Vorbau. Am meisten würde mich der fehlende Chrom im Strebenspiegel stören.
 
Was ihr so alles seht...
Meine Begeisterung ist gerade ziemlich abgeflacht. Werde wohl besser Abstand von dem Gedanken nehmen,
das Ding zu kaufen. Danke für eure Hilfe, bin froh euch nach eurer Meinung gefragt zu haben:daumen:
Guts Nächtle!

Andy
 
Es ging am 29.6.13 für 770 €uronen an "Dingading", der es anscheinend in Teilen weiter verkauft hat. Wahrlich ein guter Preis für die damalige Zeit. Da musst du heute schon Glück haben und ein Angebot erwischen, bei dem der Verkäufer evtl. nicht weiß was er da hat. Aber auch dies kommt heute noch "ab und an" vor bei diesen anscheinend echt seltenen Teilen. Also gräm' dich nicht, sondern "stay on the scene" und warte auf Deine Gelegenheit.
Für Phil Anderson wurden auch ziemlich schnell 2 PRO 10er gefunden, eines davon war anscheinend ein original echtes Teamrad von ihm von damals, aber da spielte Geld wohl eine untergeordnete Rolle (Bild).
Ich denke, wir, die PRO 10 Eigner, können diese Geräte nur empfehlen und sagen, dass sich auch längeres "Warten" darauf lohnt, denn Sie spiegeln anscheinend echt die Hoch-Zeit der damaligen Peugeot Rennrad Fertigung wieder. Man muss natürlich einen Faible für diese "Alten" Teile haben. Ich habe meines (den "Jackl") ja geerbt, was ich jetzt nicht unbedingt als "Glück" bezeichnen will, aber das PRO 10 hat mich "vom Fleck weg" total begeistert. Erst recht als ich mich ein bisschen in die Historie "gekniet" habe.
Anhang anzeigen 662936

Mein ex 753er tauchte aber vor 2-3 Jahren noch mal als Kompletrad in der Bucht auf, der Rahmen hatte eine markante Macke im Lack, direkt neben dem 753 Decal am UR, evtl. hast du davon noch die Auktion Werner?

Hier überings noch eins was zur Zeit, und wohl noch eine Zeit in der Bucht dümpelt, oder ein ex. Pro schnappt es sich:eek::D

https://www.ebay.de/itm/1984er-Peug...372287?hash=item3fc0c9867f:g:dooAAOSw9oFcvbVz

s-l1600.jpg
 
evtl. hast du davon noch die Auktion Werner
Denke das war wohl diese (siehe Bilder). Ich "fischte" die Auktion damals zu spät aus dem Netz und deshalb waren da keine Bilder mehr greifbar. Ich fahr' ja (leider) erst seit Mitte 2016 Rennrad :(
Damit's Dir nochmal richtig "stinkt" Chris-NRW, RIC-DO, (Sam?), FSD, hau' ich noch ein paar Bilder von Deinem EX-Renner hier raus. Schade, dass Du Deinen Radlladen nicht mehr hast :(. Aber wie Du damals gesagt hast, Größe 61 war nix für Dich, da kann man nichts (mittelalterliche Streckbank vielleicht :rolleyes::eek::confused:?!) machen ;) Hättest Dir doch vielleicht mit dem 58er 531er Rahmen (kleines Bild masterchris60er) was für Dich aufbauen sollen. Aber puntom hat das ja dann für sich sauberst (nach endloser Gabelsuche, die von einem lieben Forumsmitglied :daumen: auch noch passend abgelängt werden musste) vollendet :D. Jetzt aber genug der Historie.
Auf dem ersten (großen) Bild ist der von Dir genannte Schaden beim 753er Decal ansatzweise zu erkennen. Ein besseres Bild davon hab ich nicht. Das 2te (große) Bild ist ja wohl der (recht gute) Zustand, in dem Du es damals bekommen hast. Gut zu erkennen ist der kleine Schaden am Oberrohr mitte unten, naja.
Viel Vergnügen beim Bilderschauen und Ihr wisst ja, ich bin nach wie vor für jeglichen Hinweiß in Sachen PRO 10 empfänglich und dankbar :cool:
Rennradforum 211.JPG Rennradforum 212.JPG Dingading 01a.jpg Dingading 01b.jpg masterchris 02.jpg
Rennradforum 193.JPG

81_Christoph Krach Dortmund 08.JPG
 
Das Peugeot PY 10 S „Professionnel“ steht schon ewig da in der Bucht, ich find's total überteuert. - Kannst ja mal Preisvorschlag senden....:eek:
Da gibt's aber auch wesentlich günstigere Alternativen. Zwar "nur" ein PY, aber das is auch schon ne ganze weile auf kleinanzeigen, da geht auch bestimmt noch bisi was. Wenn's denn nur meine Größe wär....... :(:confused::oops::rolleyes::crash:
Könnt ich mir auch sehr gut mit Spidel-Brocken vorstellen, den Campa-Kram verkoofen:
upload_2019-4-26_11-1-7.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ssional-campagnolo-chorus/1106198462-217-4478
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ex 753er tauchte aber vor 2-3 Jahren noch mal als Kompletrad in der Bucht auf, der Rahmen hatte eine markante Macke im Lack, direkt neben dem 753 Decal am UR, evtl. hast du davon noch die Auktion Werner?

Hier überings noch eins was zur Zeit, und wohl noch eine Zeit in der Bucht dümpelt, oder ein ex. Pro schnappt es sich:eek::D

https://www.ebay.de/itm/1984er-Peug...372287?hash=item3fc0c9867f:g:dooAAOSw9oFcvbVz

s-l1600.jpg
Die Farbkombination ist super, so eines oder zumindest als Py10 suche ich auch noch. Aber bei dem Preis dann die falschen Bremshebel verbauen :crash:
 
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