• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

700809

Heute 160 km mit meinem Peugeot unterwegs gewesen. Das Rad macht einfach Spaß. ?

Hallo und guten Abend,
im Suche Forum noch nichts gefunden, deshalb hier:
Ich suche einen weißen Peugeotrahmen 56 cm c/t
Reynolds 531 evtl. mit Stronglight Tretlager und Steuersatz.
Gruß Jens

Hallo Peugeot Fans, immer auf der Suche nach einem Rahmen für mich, in schön :)

Was haltet ihr davon?

702669

Taugt sowas? Was darf sowas kosten?

Was haltet ihr davon?

Anhang anzeigen 702669

Sollte ein PH12 sein. Nicht sonderlich gut verarbeitet, kein besonderes Rohr aber auch nicht an jeder Ecke zu finden. In Frankreich bekommt man ab und an sowas für nen Hunni. Im Topzustand wird aber auch schon eine Schippe mehr verlangt.

Was haltet ihr davon?

Anhang anzeigen 702669

Wenn's Budget nicht extrem strapaziert werden soll, würd ich nach einem Top erhaltenen PR10 schauen. Klassisch. Gemufft. In der Regel sehr gut verarbeitet und max. 250.-€ teuer.
DSCF4987.jpg

60 / 61 - ich hab ja schon 4 Räder, mein Peugeot sieht toll aus, aber wenn man näher hinschaut, nix für Sonntags :D

PR10 also, merke ich mir, danke.

Der Herr möchte 250 Euro, der Zustand sieht gut aus, aber das ist mir dann auch zu teuer.

Also verstehe ich das richtig, eher so um 150 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Zum basteln habe ich genug gekauft - aber klar, ich bastle gerne. Nur ist es halt so: Ich hab mir das Cologne gekauft, mit 0.00 Ahnung von der Materie. Hab nun schon einiges an Euros reingesteckt und es hört nicht auf :)

Normal "suche" ich nur einen Rahmen der halt nicht so beinander ist wie der meine, sieht schon arg "vermurkst aus". Da hat einer Patina mit Edding verwechselt.

Ich brauche nur noch eine Kassette, hier noch was und da noch was, dann sind 350 Euro weg :)

Budget, wenn es nach meiner Frau geht, keins. Es muss ja kein High End sein, aber so 600er / Ultegra wäre schon nice.

Das erwähnte PH10 ist ja aus den 70ern, ich bin BJ 1976 - wäre schon mal ein Anfang.

Ich kann ja dann mein Spezialized und mein Winora wieder verkaufen wenn es gereinigt und instandgesetzt ist.

Hab nun schon einiges an Euros reingesteckt und es hört nicht auf
Da hast Du alles richtig gemacht ... Und wenn Du fertig bist mit dem Cologne, hast Du zum einen viel gelernt und dazu auch noch ein schönes Rad ...
Budget, wenn es nach meiner Frau geht, keins.
Vielleicht baust Du auch ein schönes Peugeot für sie auf, sowas stimmt milde ...
Das erwähnte PH10
... von @xbiff gezeigte ist ein PR 10 und wäre zweifellos eine gute Wahl.
aber so 600er / Ultegra wäre schon nice.
... gab's aber Mitte der Siebziger nicht. Zu einem schönen Peugeot aus Mitte der Siebziger macht sich ein SLJ-Schaltwerk mit SLJ-Hebeln und Stronglight 93 sehr gut.
Das von Dir gezeigte PH 12 ist Bj. 83, eher ein Mittelklasse-Modell - und ja, auch damit kann man Spaß haben ...
600er, also z.B. 6207-Gruppe hatte Peugeot ab 1984/85, z.B. im Peugeot PX 10 Puymorens ... sehr schönes Teil:
IMG_3530.jpg

Ultegra dann in den Neunzigern ...

Zuletzt bearbeitet:
Budget, wenn es nach meiner Frau geht, keins.

Vielleicht baust Du auch ein schönes Peugeot für sie auf, sowas stimmt milde ...
Da gebe ich @DS19Pallas absolut Recht - es hilft sehr seiner Frau ebenfalls schöne Räder aufzubauen ? dann werden eigene Projekte leichter hingenommen ?

Hier das erste "Rennrad" meiner Frau - 1977er Peugeot PR65

Dann ein 1987er Hercules Ventimiglia Lady
Inzwischen ist es noch viel bunter... ?

Dann für die (Hoch-) Schwangerschaftphase ein Centurion Toscana Lady aus den 90ern

Und demnächst ein Peugeot PX oder PY 10 aus den späten 70ern

Wichtig ist immer schön auf die Gestaltungswünsche der besseren Hälfte eingehen... auch wenn diese jedem klassischen Anspruch widersprechen ?

Zurück