• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Oha...., die Glückliche!
Mal gucken was es wirklich ist... Bin mir noch nicht so sicher ? noch steht bei @Fritz junior. Ich zeigs dann aber auf jeden Fall hier ?

Und dann muss erstmal die verborgene Gabel richten bzw wahrscheinlich ersetzen... ?
702688

(Screenshot aus der Anzeige)

Oh ja, das blaue ist schon mal die richtige Richtung.

1976 muss ja nicht sein, war ja nur ne Idee, dann lieber technisch bisschen mehr "Güte" als 105. All meine Räder haben 105 oder drunter. Ist ja nicht per se schlecht, aber ich hätte auch am Ende gerne was besonderes. Wollte dem Cologne 600 komplett verpassen, die Bremshebel hab ich schon da.

Mal gucken was es wirklich ist... Bin mir noch nicht so sicher ? noch steht bei @Fritz junior. Ich zeigs dann aber auf jeden Fall hier ?

Und dann muss erstmal die verborgene Gabel richten bzw wahrscheinlich ersetzen... ?
Anhang anzeigen 702688
(Screenshot aus der Anzeige)
Na, ist das nicht ein 78er PX? Die gabs in silber und in im hellen blau. Leider erkenne ich nicht richtig den Reynolds Sticker...
Ob der Rahmen wohl diesen Stoß an der Gabel heile überstanden hat?

Ja.

Wieso? 531ger-Bapperli mit schrägem 531, 531-Gabel-Bapperlis, SL 105, LJ 1000-Schaltwerk und die richtigen Decals ... das passt schon alles zum PX 10 ... ;)
Okay ? wie gesagt, es steht noch nicht hier und ich habe aufgrund der Qualität der Fotos (und meiner nicht so genauen Kenntnis) die Teile eher "schätzen" müssen.

Ich hätte auf Simplex LJ4000 SW, SX A22 UW und Mafac Competition Bremsen getippt... Das sieht sich aber auch alles ziemlich ähnlich bei den Franzosen ?

Was mich dann verwirrt hat, sind die Simpley Criterium (?) Schalthebel, die Selle San Marco GS Sattelstütze und die Weltmeistersteifen auf den Sitzstrebenanlegungen...

Mal abwarten, was am Ende wirklich alles so dran hängt ?

Okay ? wie gesagt, es steht noch nicht hier und ich habe aufgrund der Qualität der Fotos (und meiner nicht so genauen Kenntnis) die Teile eher "schätzen" müssen.

Ich hätte auf Simplex LJ4000 SW, SX A22 UW und Mafac Competition Bremsen getippt... Das sieht sich aber auch alles ziemlich ähnlich bei den Franzosen ?

Was mich dann verwirrt hat, sind die Simpley Criterium (?) Schalthebel, die Selle San Marco GS Sattelstütze und die Weltmeistersteifen auf den Sitzstrebenanlegungen...

Mal abwarten, was am Ende wirklich alles so dran hängt ?

Schalthebel, Sattelstütze und WM-Streifen. Alles da, wie im Katalog. Glückwunsch, schönes Rad und allzeit gute Fahrt.

1569096255677.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gerade selbiges Rad aufbereite und Schutzblechösen vorhanden sind überlege ich allen Ernstes welche zu montieren. Was gehört da periodenkorrekt dran? Gibt's eine Empfehlung für was französisches?

Da ich gerade selbiges Rad aufbereite und Schutzblechösen vorhanden sind überlege ich allen Ernstes welche zu montieren. Was gehört da periodenkorrekt dran? Gibt's eine Empfehlung für was französisches?
Im Allgemeinem hat man da Bluemels drangeschraubt. Meistens die schwaddsen mit den silbernen Streifen.

Zurück