• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

puntoms Neuzugang (vielleicht findet er ja am Gabelrohr noch'n Hinweiß)
81 France GH 03.jpg


1982 Duclos Lasalles Bike 05.JPG


Frederic Bruns (@crashtest)
82 Frederic Brun 02.JPG
 
Anhang anzeigen 717580
Noch ein weiteres Projekt. Leider habe ich für unser so tolles Hobby momentan keine Zeit:mad:

Anhang anzeigen 717578
Anhang anzeigen 717579
Anhang anzeigen 717581
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang an @puntom! Da hast Du ja ne Menge Arbeit vor Dir. Ich würde den Rahmen auch entlacken, auch wenn bald Nikolaus ist ;)
Die von @Peugeot Werner gezeigten Räder sind zwar alle rot, ob das aber die gleiche Ursache hat, wage ich mal zu bezweifeln, da die Ausführung und der Farbton nicht identisch sind. Zwei Räder sind ja zudem noch als Peugeot gelabelt.
 
Moin zusammen,

Ich habe da etwas aufgegabelt. Ich hoffe, es ist noch zu retten. Mal sehen.

1994er PS1000 aus 708

20191114_220651.jpg


20191114_215936.jpg


20191114_215802.jpg


20191114_220001.jpg


Sattelstütze ist (noch) fest.

Von der Originalausstattung ist neben Selle Italia Turbomatic Sattel und Miche Primato Stütze noch die Starfisch-Kurbel (eventuell das Innenlager) und der Mavic 305 Steuersatz sowie das Cockpit: ITM PRO II plus Vorbau (120er; irgendwie hässlich lang :eek:).

Die Sachs Schaltkomponenten werde ich dann wohl mal suchen. New Success Naben habe ich zufällig, allerdings in unterschiedlichen Lochzahlen (v 32, h 36).

Gruß Robert
 
Ist nicht die österreichische Nationalmanschaft rote Prestige Peugeot gefahren?

Anscheinend hatten sie später eine freie Radwahl . Der Karl Krenauer fährt Colnago, Herbert Spindler ein Daccordi und auch ein Puch Ultima hab ich bei einem Nationalteamfahrer ganz am Anfang in dem Filmchen auch gesehen:

Österreich Rundfahrt 1983

Ist für mich sehr interessant da die Etappe durch meine Heimatstadt führt, ich eine zeitlang in einer Sonntagsfahrtgruppe mitgefahren bin wo auch der Etappensieger dieser Etappe dabei war und beim Sprint durch meine Heimatstadt bei 10:47 rechts eine Alfetta GTV mit gelben Streifen zu sehen ist, welche einem leitenden Angestellten einer Firma bei meiner Siedlung gehörte. Am Abend und am Morgen bog dieses Fahrzeug immer genau bei meinem Elternhaus ab und damals habe ich schon gesagt "Papa so einen habe ich auch einmal!" ? - also ist zwar ein GTV 6 2,5 - aber im Grunde habe ich meine Kindheitsaussage bestätigt - die Form hat mich damals fasziniert und tut es auch heute noch!

War für mich irgendwie emotional als ich das Filmchen entdeckte.
 
Hallo und guten Abend,
bei der gezeigten Schaltung ist eines der Rädchen gebrochen. Wo bekomme ich so etwas her und was für eine Kette brauche ich?
Danke Euch!

Eike
 

Anhänge

  • 1181A79F-6165-4215-BC79-24BF82AAA933.jpeg
    1181A79F-6165-4215-BC79-24BF82AAA933.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 94
  • 34170D5C-01E9-483C-AB61-5AAE6353B9E9.jpeg
    34170D5C-01E9-483C-AB61-5AAE6353B9E9.jpeg
    287,4 KB · Aufrufe: 88
Auch allen Peugeotisti frohe Weihnachten!:bier:
Is das ne Patrone weil keine Abschlussmutti? Mehr Bilders?
Mein Weihnachtsbaum is schon geschmückt:
1577189436648.png
 
Anhang anzeigen 717580
Noch ein weiteres Projekt. Leider habe ich für unser so tolles Hobby momentan keine Zeit:mad:

Anhang anzeigen 717578
Anhang anzeigen 717579
Anhang anzeigen 717581

schönes, seltenes teamrad
mal sehen ob es wem zuzuordnen ist und selbst wenn nicht ist es doch
entweder ein ersatz teamrad oder für einen top amateur gebaut worden - nationalmannschaft
die privat bestellten massprestigeräder oder normal gesponsorten räder hatten nicht die ehre die gefrästen ausfallenden zu bekommen
 
Ich habe vor einigen Tagen auf eine Anzeige in Frankreich geschrieben und mein Interesse bekundet.

Ein originales Teamrad von Frédéric Brun, in super Zustand, für € 500,00, wer kann da nein sagen???

59200 Tourcoing sind ca. 600 km von hier, also keine Frage, dass kann ich auch abholen.

Tage tat sich nichts. Gestern Abend kam dann eine Mail mit der bitte um einen Rückruf.

Also hat heute ein Bekannter, gebürtiger Franzose, für mich angerufen.

Plötzlich wohnte der Verkäufer über 60 km hinter Paris, was mich wunderte. Aber er kann das Rad auch schicken, er erkundigt sich nach den Kosten und schreibt mir wieder...

Da ich derartige Spielchen mit vermeindlichen Schnäppchen aus dem Gebrauchtwagenbereich nur zu gut kenne, bin ich nun kritisch geworden.

Seine Telefonnummer beginnt mit 0681. Wo ist das denn???
Was ich bisher nicht wusste ist, dass die Vorwahlen innerhalb Frankreichs nur von 01 bis 05 gehen.

Ja, die Vorwahl 0681 gehört zu Frankreich, allerdings zu den Pazific Inseln Wallis und Futuna!!!!

...und genau da haben wir angerufen, von Paris aus müßte man also nur einen Tag und 10Stunden fliegen und ein Teamrad gibt es da bestimmt nicht!!!

Also bitte nicht bei den Bildern zu gierig werden und immer schön kritisch bleiben, damit das neue Jahr nicht gleich mit einer Enttäuschung beginnt.

In diesem Sinne, frohes neues Jahr
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten