FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Mein Fang des Monats:
Anhang anzeigen 716163
Kann mich ärgern, das ich meine in den 90er entsorgt habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Fang des Monats:
Anhang anzeigen 716163
Da kann ich erst morgen helfen, der Rechner mit den Bildern ist schon aus und der Kleine schläft endlich. Jetzt bloß nicht aufweckenmoment mal - ohne totale lassen wir dir keine nachtruhe!!!
Hallo Puntom,Noch ein weiteres Projekt. Leider habe ich für unser so tolles Hobby momentan keine Zeit
Ja, aus 1981.Teamrad?
Hallo, das ist aber ein irrer Zufall! Toll, dass du dich meldest! Ich hatte ihn mal angeschrieben, ohne Hoffnung auf Erfolg. Er sagte dann auch, dass es mehrere Interessenten gebe. Dann wollte er ein neues Gebot. Irgendwann dann die Nachricht, dass es verkauft sei, an jemanden aus Deutschland. Wochen später hatte ich dann wieder eine Mail im Postfach, dass der ursprüngliche Käufer abgesprungen sei und er mein erstes Gebot plus Versand annehme. Allerdings nur mir "virement bancaire". Ich hatte ehrlich gesagt ziemliche Bauchschmerzen beim Überweisen, da ich den Vorgang einerseits merkwürdig fand. Andererseits hatte ich mit den französischen Nachbarn bereits reichlich Erfahrungen gesammelt die bisher alle super positiv waren und ihre eigene Art der Abwicklung und Kommunikation zu akzeptieren gelernt. Ich wollte es probieren, habe überwiesen. Irgendwann bekam ich dann ein Bild des Paketes, allerdings verschlossen. Danach 3 Wochen bangen, bis das Paket bei uns war.Hallo Puntom,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Teamrad, schön das es doch hier gelandet ist.
Ich bin der abgesprungene Käufer gewesen. Leider kam ich mit dem Verkäufer garnicht klar. Immer wenn man sich vermeindlich einig war, kamen neue Forderungen. Dann wollte er auch noch ein Vielfaches der Paypal Gebühren, dann doch nur Überweisung usw.
Am Ende war mir das alles zu unsicher und zu doof, daher habe ich es gelassen. Ich hoffe das war gut für Dich und es kommen keine bösen Überraschungen unter der roten Farbe zum Vorschein.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad.
Jörg
moment mal - ohne totale lassen wir dir keine nachtruhe!!!
Neulack - dieses rote Zeugs wird dem wunderschönen Rad so gar nicht gerecht.
Wenn Du meine Meinung hören möchtest,Eine Frage bleibt: Neulack ja oder nein? Was meint ihr?
Neulack
Auffallend finde ich, das ich bisher 3 dieser Räder aus dem ehemaligen Peugeot Team gesehen habe, welche alle übergetüncht waren. Alle 3 in rot. Ich vermute, dass die nach ihrer Karriere teilweise einfach im Peugeotwerk umgelabelt wurden. Ich habe ja noch ein Lejeune, ein Spidel-Wolber und ein Mercier Teamrad. Alle drei sind umlackiert worden, scheint eine verbreitete Praxis gewesen zu sein. Das Mercier von einem Händler, das Lejeune und Spidel/Wolber wohl im Werk bei Mercier (beide mit gleichem Farbschema). Die haben dann nach ihrer Profikarriere denke ich einfach ein weiteres "Leben" als "normales" Gebrauchtrad geführt. Frei von jeglicher Markenzugehörigkeit (zumindest auf den ersten Blick)Wie kann mann ein so schönes Rad'l so verhunzen Neulack auf jeden FallFrag mich wie wohl der Chrom von Hinterbau und Gabel unter der Schlonze aussieht...... Wird wohl auch irgend einen Grund gegeben haben das Rad zu überpinseln. Muss dabei an die PRO10 Rostlaube aus Dieppe denken die mal hier gepostet wurde. Der hatte dann wohl alles neu verchromen lassen und später teuer auf ebai eingestellt.