Bonfra
Bitume. Vent. Soleil.
- Registriert
- 2 September 2016
- Beiträge
- 1.582
- Reaktionspunkte
- 6.263
Ein Bordeaux Jahrgang 1980Woher kommt das Juwel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Bordeaux Jahrgang 1980Woher kommt das Juwel?
Ich war letztens ja an so einem Teil in LBC dran. Vllt. sogar an dem Teil!?Ein Bordeaux Jahrgang 1980
Schreib doch bitte was dazu, Conny!
Das ist etwas neuer (Löwe ab 1982). Ich wollte meines in der Werkstatt montieren aber meine Familie meinte, ich solle es im Wohnzimmer aufhängen. Mal sehen.Momentan gebe ich mich eben mit der unbeleuchteten Variante aus Blech zufrieden.
Anhang anzeigen 716393
Deine Familie hat sowas von recht, mein Freund!Das ist etwas neuer (Löwe ab 1982). Ich wollte meines in der Werkstatt montieren aber meine Familie meinte, ich solle es im Wohnzimmer aufhängen. Mal sehen.
Schreib doch bitte was dazu, Conny!
Ich hatte das Glück, einen nie verbauten 2001 für mein Lejeune-Projekt über LBC zu ergattern. Hier in Deutschland sind die Preise für diese Sättel ja mittlerweile durch die Decke gegangen...Jau also gut, holt euch mal ein paar Chips und Bier!
Es war so:
---eines Tages erwarb ich ein Peugeot von @Kellerman70 bei dem war der Sattel ziemlich abgewetzt und beschädigt obwohl sich das Rad in einem sehr guten Zustand befand.
Vermutlich von einem "in die Ecke"stellen" in die andere ?.
Vor ein paar Tagen habe ich dann zu einem fairen Kurs einen Ideale 2001 von @DaRav übernehmen dürfen.
Zeitgleich hat @freemind1 einen neu bezogenen Flite angeboten, was mich veranlasste ihn zu fragen wer das gemacht hat.
Weil ich parallel dazu ein paar Repros beim Australier bestellen musste und ich bei der Gelegenheit zufällig sah das der auch schön gemachte Ideale Decals im Angebot hat, reifte bei mir der Entschluss die Sättel neu beziehen zu lassen.
Auf den Tipp von Volker hin nahm ich Kontakt zu Mario Zinn in Chemnitz (https://leichtzinn.de.tl/) auf und fragte ihn ob er Zeit und Lust hätte ein paar Sättel für mich in original Zustand zu versetzten.
Nach anfänglich Zögern war er bereit sie mit Leder neu zu beziehen, er hatte Bedenken wegen dem Alter der Sättel und der Polsterung die sich häufig in Wohlgefallen auflöst wenn der alte Überzug entfernt wird.
Das ist natürlich bei dem Ideale 2001 Sattel nicht gegeben, der hat nämlich keine.
Die Aufkleber wollte er auch nicht aufbringen da er sich unsicher war ob er sie richtig platzieren würde.
Er hatte da schon mitbekommen das ich, äh, wie soll ich sagen, ein bisschen pingelig bin oder sagen wir besser dass ich unter einem gewissen Hang zum Perfektionismus leide...., oder so!
Nichtsdestotrotz habe ich nach kurzer Preisdiskussion ein paar Sättel nach Chemnitz geschickt und siehe da, nach einer Woche waren die schon fertig und wie gewünscht perfekt bezogen ?
Heute bei mir angekommen habe ich die Decals aufgebracht, mich gefreut wie Sau und auf die schnelle Photos geschossen die ich hier hochgeladen habe....
So kam Eines zum Anderen.
Das ist aber nicht das Ende der Geschichte.
Ein Ende gibt es erst wenn die Sättel da landen wo sie hingehören - an ein schönes Franzosen Rennrad...
Bis bald und gute Nacht!
Euer Conni
Ich hatte das Glück, einen nie verbauten 2001 für mein Lejeune-Projekt über LBC zu ergattern. Hier in Deutschland sind die Preise für diese Sättel ja mittlerweile durch die Decke gegangen...
Was wurde denn für das Neubeledern aufgerufen?
€ 40,-. Für den Preis erhalte ich in den Buchten bestenfalls Exemplare mit Beschädigungen im Leder. Gut erhalten werden dann schon eher ab € 70,- verlangt, mehrere Angebote hatte ich auch schon jenseits der € 100,- gesichtet...Das ist sicher abhängig vom gewählten Material, bei mir ist es hochwertiges Leder und lag bei 35,- inkl. Versand da mehrere Sättel.
Was hast du für den ungebrauchten Sattel anlegen müssen @Vintage-Racer ?
Sieht toll aus, Conny! Wie hast Du denn die Aufkleber aufgebracht?Jau also gut, holt euch mal ein paar Chips und Bier!
Es war so:
---eines Tages erwarb ich ein Peugeot von @Kellerman70 bei dem war der Sattel ziemlich abgewetzt und beschädigt obwohl sich das Rad in einem sehr guten Zustand befand.
Vermutlich von einem "in die Ecke"stellen" in die andere ?.
Vor ein paar Tagen habe ich dann zu einem fairen Kurs einen Ideale 2001 von @DaRav übernehmen dürfen.
Zeitgleich hat @freemind1 einen neu bezogenen Flite angeboten, was mich veranlasste ihn zu fragen wer das gemacht hat.
Weil ich parallel dazu ein paar Repros beim Australier bestellen musste und ich bei der Gelegenheit zufällig sah das der auch schön gemachte Ideale Decals im Angebot hat, reifte bei mir der Entschluss die Sättel neu beziehen zu lassen.
Auf den Tipp von Volker hin nahm ich Kontakt zu Mario Zinn in Chemnitz (https://leichtzinn.de.tl/) auf und fragte ihn ob er Zeit und Lust hätte ein paar Sättel für mich in original Zustand zu versetzten.
Nach anfänglich Zögern war er bereit sie mit Leder neu zu beziehen, er hatte Bedenken wegen dem Alter der Sättel und der Polsterung die sich häufig in Wohlgefallen auflöst wenn der alte Überzug entfernt wird.
Das ist natürlich bei dem Ideale 2001 Sattel nicht gegeben, der hat nämlich keine.
Die Aufkleber wollte er auch nicht aufbringen da er sich unsicher war ob er sie richtig platzieren würde.
Er hatte da schon mitbekommen das ich, äh, wie soll ich sagen, ein bisschen pingelig bin oder sagen wir besser dass ich unter einem gewissen Hang zum Perfektionismus leide...., oder so!
Nichtsdestotrotz habe ich nach kurzer Preisdiskussion ein paar Sättel nach Chemnitz geschickt und siehe da, nach einer Woche waren die schon fertig und wie gewünscht perfekt bezogen ?
Heute bei mir angekommen habe ich die Decals aufgebracht, mich gefreut wie Sau und auf die schnelle Photos geschossen die ich hier hochgeladen habe....
So kam Eines zum Anderen.
Das ist aber nicht das Ende der Geschichte.
Ein Ende gibt es erst wenn die Sättel da landen wo sie hingehören - an ein schönes Franzosen Rennrad...
Bis bald und gute Nacht!
Euer Conni
du hast es quasi schon selbst beantwortet Roman.. wie im Original einfach aufgeklebt und dann mit der Tapezierrolle angedrückt.Sieht toll aus, Conny! Wie hast Du denn die Aufkleber aufgebracht?
Würde mich mal interessieren, wie haltbar das ist! Ich meine im gemässigten Oldtimer-Fahrbetrieb!du hast es quasi schon selbst beantwortet Roman.. wie im Original einfach aufgeklebt und dann mit der Tapezierrolle angedrückt.
Ich denke weitere 40 Jahre. Die Originalen Decals waren auch nur aufgeklebt. Hier der gebrauchte 2002er (frisch gefettete!) von meinem Peugeot:Würde mich mal interessieren, wie haltbar das ist! Ich meine im gemässigten Oldtimer-Fahrbetrieb!