• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Sollte ein PX60 aus 1976 sein mit upgegradeten Teilen. Dann passt die Banderole.

Hat also eine etwas andere Geo, da es sich um einen waschechten Randonneur handelt.
Das mit der unterschiedlichen Geo PX60/PXY10 halte ich für ein Gerücht, --> werd bei Gelegenheit mal nachmessen, hab hier 77'er PY10 und 76?'er PX60 beide in RH64.....

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Warum baut der das HR nicht ein? Das abgebildete VR sieht irgend wie verunfallt aus, oder täusche ich mich?
Die Gabel sieht auch leicht verdreht aus - oder Paralaxefehler?

Warum baut der das HR nicht ein? Das abgebildete VR sieht irgend wie verunfallt aus, oder täusche ich mich?

Ohne vorherige Besichtigung würde ich davon die Finger lassen. Wie du schreibst, einige Dinge machen da skeptisch, ob Rahmen und Gabel nicht ordentlich einen weg haben...

Warum das Hinterrad daneben steht, habe ich mich auch gefragt. Dann sind mir die 8 Ritzel aufgefallen, die ja nicht so richtig zu einem 79er Rad passen, oder?

Bildschirmfoto 2020-05-16 um 11.30.56.jpg

Das wäre der 55.Todestag von Tommy. Ich hab' keinen facebook-Account, aber den Link da und den Hinweis auf das Datum hat mir heute jemand geschickt ...

....Wollt ich auch grad posten :daumen:wär schön wenn's hier landet
Da scheint mir was faul zu sein. Das ist dasselbe Rad (Rahmennummer) und dieselben Bilder von dem Pro 10, welches bereits unter anderer Adresse seit Anfang Mai in der kleinen Bucht ist und welches @Koga_1985 erstehen wollte/wird:

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 13.01.41.jpg

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 13.02.06.jpg

Der neue Anbieter ist erst seit heute registriert ...

Ein Kumpel steht grade in Kontakt zu dem Verkäufer. Bin mal gespannt, was daraus wird!
Das hat er eben geschrieben:
"Wie machen wir das mit dem Geldtransfer... Oder ich frage einen Freund aus HH, der kann eventuell auch das Rad bei Ihnen vor Ort abholen..... "

Und diese Antwort kam grade von dem netten "Verkäufer":
"Wir können benutzen Bankkonto. Bitte geben Sie mir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Handynummer. Ich muss den Namen der Person kennen, die die Überweisung vornehmen wird, da ich eine Referenznummer für die Überweisung benötige. Herzliche Grüße Matthias"

Also, Finger weg, liebe Pöschohisten!

Das hat er eben geschrieben:
"Wie machen wir das mit dem Geldtransfer... Oder ich frage einen Freund aus HH, der kann eventuell auch das Rad bei Ihnen vor Ort abholen..... "

Und diese Antwort kam grade von dem netten "Verkäufer":
"Wir können benutzen Bankkonto. Bitte geben Sie mir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Handynummer. Ich muss den Namen der Person kennen, die die Überweisung vornehmen wird, da ich eine Referenznummer für die Überweisung benötige. Herzliche Grüße Matthias"

Also, Finger weg, liebe Pöschohisten!

Versucht dein Kumpel noch herauszufinden, was genau er mit Referenznummer meint? Das ist doch 100% Betrug. Könnte man eigentlich auch gleich melden.

Zurück