• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Sieht fast wie original aus, cool! Das Schaltwerk steht aber irgendwie seltsam?
Das täuscht vielleicht optisch. Funktioniert aber einwandfrei die Schaltung. Hatte noch den passenden Umwerfer gesucht und habe den jetzt auch gefunden. Ist auf dem Weg :-)

Suche eigentlich nur noch dasselbe Corima Hinterrad für Drahtreifen.

Dann wäre es perfekt

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das täuscht vielleicht optisch. Funktioniert aber einwandfrei die Schaltung. Hatte noch den passenden Umwerfer gesucht und habe den jetzt auch gefunden. Ist auf dem Weg :-)

Suche eigentlich nur noch dasselbe Corima Hinterrad für Drahtreifen.

Dann wäre es perfekt
Vielleicht ist der Anschlag an der falschen Stelle am Ausfallende?

Korrekt montiert und korrekte Stellung. Alles gut ...
Ist dann die Kette zu kurz?

Screenshot_2025-01-16-16-58-33-891-edit_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2025-01-16-16-59-11-014-edit_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2025-01-16-16-58-10-690-edit_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2025-01-16-16-57-28-803-edit_com.miui.gallery.jpg

:idee:Ah, jetzt hab' ich's kapiert, was du meinst ... ich hatte dein Schaltwerk gesehen und dachte daher: ist doch alles gut ...

Jo, bei dem gelben Peugeot von @gt78 ist das Schaltwerk falsch montiert, da haste recht. Der Gegenhalter muss so montiert sein wie auf deinem Bild; also das Anschlagstück muss in Fahrtrichtung gesehen vor dem Schaltauge anliegen, nicht dahinter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück