DaleCannon
Cycle Collector
F...! Zu spät gesehenDas ist ein Schnapper, in RH 54 statt 60 obendrein! @DaleCannon zuschlagen!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
F...! Zu spät gesehenDas ist ein Schnapper, in RH 54 statt 60 obendrein! @DaleCannon zuschlagen!!
Hat das nicht der @Hexer geschnappt und braucht nur die Teile? Eventuell ist ja das Rahmenset vakant?F...! Zu spät gesehen
Hättste was gesagt, originale Weinman-Schuhe hab' ich da ...Habe aber keine originalen Bremsschuhe
Es ist ein "untere Mittelkasse"-Rad.Aber dürfte ich noch einmal um eine Einschätzung bitten?
? Das ideale Bahnhofsrad, aber nicht für den Preis.Wie ist sonst so die Stimmung dazu:
An den Preis wollte ich wie gesagt eh noch ran, wenn sich da nichts machen lässt, wäre ich auch raus. Habe ich denn darüber hinaus etwas "wichtiges" übersehen?aber nicht für den Preis
Dann Finger weg!..., ich dachte für das erste Projekt an etwas, das relativ schnell wieder "fahrtüchtig" ist, ...
Aufgaben sehe ich reichlich, Geld wird auch fließen müssen, aber leider in das falsche Projekt.aber trotzdem genug Aufgaben für eine längere Beschäftigung bereit hält. Es soll aber, wie gesagt, das erste größere Projekt sein, da darf schon ein wenig Geld fließen - nur halt nicht an den falschen Stellen.
Naja, ich sehe einiges an Korrosion an diversen Bauteilen. Das kriegt man nicht so einfach wieder schön, wenn der Chrom mal im Eimer ist. Da hilft auch kein Polieren. Und dann ist es eben kein Rennrad, dass heisst der ultimative Fahrspaß kommt da nicht auf. Schwerer Rahmen, schwere Felgen etc. die noch dazu wie oben erwähnt bei Nässe nicht gut bremsen. Damit ist das Rad uninteressant.. Such dir was mit Alufelgen, Alukurbel und etwas besserer Austattung.Das mit Geld und Zeit ist natürlich immer eine Sache, ich dachte für das erste Projekt an etwas, das relativ schnell wieder "fahrtüchtig" ist, aber trotzdem genug Aufgaben für eine längere Beschäftigung bereit hält.
Ich hatte ein grünes mit Aztekenmuffen. Hat um die 1977 450.- DM gekostet. Das war damals schon ein echter Hingucker wenn auch nicht für wirkliche Radsportler so doch zumindest für uns Kids bis dann das erste Mofa oder Mokick kam. Runter mit den Schutzblechen, weg mit Gepäckträger und Beleuchtung, die Mafac Racer Hebel mit Half Hoods für 6 Mark das Paar upgegradet, die Peugeot Trinkflasche für 3 Mark fuffzig dazu und "fertig" war das RennradIch hatte mir 1978 ein nagelneues PX8 gegönnt. Das hat mich DM 439,- gekostet. Dafür war es neu und machte was her. Wieso sollte man für das gleiche Rad 42 Jahre später im abgeranzten Zustand mit jeder Menge Wartungsstau das gleiche zahlen? Es war vor 42 Jahren kein Sammlerstück, das ist es heute nicht Und vermutlich in 42 Jahren immer noch nicht.
Ich hatte ein grünes mit Aztekenmuffen. Hat um die 1977 450.- DM gekostet. Das war damals schon ein echter Hingucker wenn auch nicht für wirkliche Radsportler so doch zumindest für uns Kids bis dann das erste Mofa oder Mokick kam. Runter mit den Schutzblechen, weg mit Gepäckträger und Beleuchtung, die Mafac Racer Hebel mit Half Hoods für 6 Mark das Paar upgegradet, die Peugeot Trinkflasche für 3 Mark fuffzig dazu und "fertig" war das Rennrad