• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
hmm, ich habe einen End-Siebziger hier da passt eine 26,8mm und einen Anfang 80er da ging eine 26,6mm hinein. Allerdings muss ich da noch mal genau hinschauen, auf den ersten Blick ist der Spalt im Sattelrohr nicht ganz gerade...

...ruhig bleiben, so was kann viele Ursachen haben. Vielleicht wurde mal aufgerieben oder die Stütze hat ein wenig Untermaß. Dies ist bei meiner allerdings ausgeschlossen da neu und nachgemessen. Deshalb habe ich hier nachgefragt. Ich werde es schon noch herausbekommen!

...ruhig bleiben, so was kann viele Ursachen haben. Vielleicht wurde mal aufgerieben oder die Stütze hat ein wenig Untermaß. Dies ist bei meiner allerdings ausgeschlossen da neu und nachgemessen. Deshalb habe ich hier nachgefragt. Ich werde es schon noch herausbekommen!

...außerdem ist es ein Franzose, da ist bekanntlich alles möglich 😉

Welches Sattelstützenmaß hat das PY10 Bj. 1980 (Reynolds) 26,6 oder 26,8mm?
hmm, ich habe einen End-Siebziger hier da passt eine 26,8mm und einen Anfang 80er da ging eine 26,6mm hinein. Allerdings muss ich da noch mal genau hinschauen, auf den ersten Blick ist der Spalt im Sattelrohr nicht ganz gerade...
Ein neuer PY10-Rahmen von 1980? Wo bleiben denn die Bilder? ;)

Lt. einem Ersatzteilkatalog von 1981 gab es nur Simplex SLJ Stützen in 26,6 und Spidel in 26,4mm.
Ist das denn ein Serien- oder Atelier-Rahmen?

Noch ein Puymorens gerettet. ;)
"Etwas" verbastelt - man weiß, die F-Radler sind eher pragmatisch geschnitzt - aber Top gepflegt und gewartet.
Das Rad ist schon zu 85% zerlegt - verlief bisher absolut unproblematisch!
Wie osg, gepflegt, wie es im Buche steht.
Jetzt wird das Rad mit der (originalen) Schimono 6207/08 bzw. SIS, aufgebaut.

_20200804_181102.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Puymorens ins SL gerettet. ;)
"Etwas" verbastelt - man weiß, die F-Radler sind eher pragmatisch geschnitzt - aber Top gepflegt und gewartet.
Das Rad ist schon zu 85% zerlegt - verlief bisher absolut unproblematisch!
Wie osg, gepflegt, wie es im Buche steht.
Jetzt wird das Rad mit der (originalen) Schimono 6207/08 bzw. SIS, aufgebaut.

Anhang anzeigen 822451

Den Lackstift vom Golf kannste dann auch fürs Puymorens nehmen🤣:bier:.

Hallo Leute, ich hatte auf den einschlägigen Prospektseiten (Bikeboom etc.) mal eine Peugeot - Rahmengrößentabelle, also Rahmengröße vs. Körpergröße, gesehen, finde die aber nicht mehr. Kann mal jemand in seinem Archiv schauen?

Zurück