xbiff
Motobecaniseur
Also meinen Segen hast du! Das Schöne aus zwei Welten miteinander vermählt-klasse! @Winston98 hat ja ähnlich gehandelt.Okay, ich wage es doch mal mit meinem Rad, ich hoffe das in den nächsten Stunden hier keiner die Bude einrennt.
Vor einiger Zeit habe ich günstig hier in der Gegend einen Rahmen schnappen können.
Leider mit zwei gravierenden Lackmängeln. Ein Vorbesitzer hat mal einen Lackschaden am Oberrohr großflächig in hinteren Bereich mit schwarzer Farbe nachgepinselt gehabt. Außerdem gab es Rostunterwanderungen im Bereich vom Tretlager.
Daher habe ich mir nach Farbkarte einen passend aussehenden Lack anmichen lassen und diese Bereiche dann nachlackiert. Leider war der Farbton dann doch nicht so gut wie gehofft, es sieht aber viel besser als vorher aus.
Da ich meine letzten Räder immer möglichst original aufgebaut hatte, blieben immer die abgebauten Shimano Teile im Keller liegen.
Daher kam jetzt mein Entschluß, original ist diesmal egal, jetzt werden mal alle Teile aus dem Keller verbaut und das Rad möglicht kostengünstig aufgebaut. Außerdem möchte ich auch mal ein Rad haben, dass ich ohne schlechtes Gewisssen auch mal benutzen mag.
Erste Probefahrten hat es auch schon überlebt. Zwei Dinge gibt es noch zu tun. Das Steuerlager möchte ich noch gegen etwas hochwertigeres ersetzen. Hierzu muss ich aber das Gewinde der Gabel nochmal nachschneiden lassen, da hier nur das Billiglager passt. Wahrscheinlich sind die ersten Gewindegänge etwas vermurkst, denn auf eine andere Gabel lassen sich sämtliche Lager leicht montieren.
Die Flaschenhalter sind auch ziemlich wackelig und werden nochmal getauscht. Anhang anzeigen 834553Anhang anzeigen 834554Anhang anzeigen 834555Anhang anzeigen 834556Anhang anzeigen 834557
Ich ruf dann gleich bei der Makrone an und geb Entwarnung. GIGN kann dann meinetwegen für heute Schicht machen und ein Bierchen trinken gehen.