• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Also die Delrin-Schaltwerke an meinen Peugeots funktionieren nach wie vor einwandfrei! Nur weil mal einer einen Umwerfer zu fest angeknallt hat, sind die Teile total in Verruf geraten. Das ist dann wahrscheinlich von der Italo-Fan-Fraktion immer weiter gefäikt worden...! Eigentlich find ichs gut, denn so bleiben Preise für z.B. ein LJ 4000 CP im allgemeinen noch in Rahmen.
Als ich gestern beim Giro gesehen habe, daß einer, nur weil er über eine Verkehrsinsel gerauscht ist, gleich ein ganz neues Rad benötigt hat, hab ich mir auch wieder mal meinen Teil dazu gedacht....

Den PY10FC-Rahmen gab's aber doch nur bis 61c-t, das ist doch eh zu klein für Leute wie wir beide ... ;)
Das war gerade so an der alleruntersten Grenze. Den hätte ich mit entsprechend mehr Überhöhung gefahren. Hab immerhin mal mit einem 60er Rahmen angefangen. Das ging damals auch. Mittlerweile bevorzugt mein armer Rücken aber eher 63 cm und kurzes Oberrohr.

Zur "Abrundung" nochmals Simon '84
1984 Simon Pascal pro10.jpg

1984_01 (18a).jpg

Habe gerade eine Anzeige auf EBay Kleinanzeigen gefunden, war wohl vor 2 Wochen....hat das Pro 10 Racing Team für 180€ hier im Forum jemand geschnappt?

Anhänge

• 09447A7C-6B2C-419B-A919-C4928C1ACBB6.jpeg
    09447A7C-6B2C-419B-A919-C4928C1ACBB6.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 107
Zurück