• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Aufgemerkt! Das war mal mein Rad und es konnte nie zweifelsfrei geklärt werden, was es tats. für ein Modell ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Peugeot und vereint versch. Details, die an meinen anderen PX und PY auch zu finden sind.
Die Rahmenaufkleber sind wohl auch schon recht alt und mit Klarlack versiegelt. Die Rohrsatzaufkleber hatte ich mal draufgepappt, da auf dem Hauptrahmen interessanterweise ein englischer Reynolds Sticker war, auf der Gabel jedoch beide Decals fehlten.
Ich hatte damals, wenn ich mich recht erinnere 280.-€ dafür gezahlt und es kam vom Erstbesitzer, der vorgab, das Rad vollverchromt bestellt zu haben.
Eigentlich kann man bei den Peugeots mit diesen Decals i.d.R. anhand der eingestanzten Nummer im Tretlager genau erkennen wann der Rahmen hergestellt wurde und ob das ein Serienrahmen ist oder nicht.

Die ewig wiederkehrenden Fragen:
  • welche Lenkerbandfarbe
  • welche Außenzugfarbe
  • welcher Sattel

Anhang anzeigen 845230
Anhang anzeigen 845231
Anhang anzeigen 845230Anhang anzeigen 845231

Anhang anzeigen 845232 Die in Frage kommenden Lenkerbänder - allesamt Mitbringsel von Börsen - passen mMn nicht optimal.
In Natura, kommen die Bänder allerdings deutlich dunkler rüber.
9AC553D3-5624-4579-A455-5C0ED46CEF21.jpeg

Ich wuerde weißes Lenkerband, weiße oder transparente Bremszughuellen und einen weißen Sattel (Turbo 1) wählen. Gelb Fuer LB und Sattel koennte ich mir auch vorstellen. FLITE Sattel Waere mir zu neu

Einen weißen Rolls, habe ich noch in irgendeiner Kiste, wenn ich mich nicht täusche und (fast) transparente Außenzüge auch.
Ein weißer Turbo wäre natürlich nicht schlecht!
Welches LB wäre denn zu empfehlen?

Einen weißen Rolls, habe ich noch in irgendeiner Kiste, wenn ich mich nicht täusche und (fast) transparente Außenzüge auch.
Ein weißer Turbo wäre natürlich nicht schlecht!
Welches LB wäre denn zu empfehlen?
Idealerweise Pelten oder Ciclolinea Bikeribbon mit Lochung wuerde ich sagen. Wenn Du das nicht findest, schau mal bei Rose. Die haben glaube ich auch was in Weiss, Weiss nur nicht obs gelocht ist

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles ganz passabel aus, aber man darf die farblichen Vorgaben am eigenen Rad nicht aus dem Augen verlieren.
Weißes LB, weiße Außenzüge und ein weißer Sattel, wären mMn zuviel des Guten.
Werde heute mal bei den Zehnkämpfern vorbeischauen, die haben öfter Velox-LB.
Wenn wetterbedingt möglich, starte ich den Versuch einer Sattelmodenschau.

Das sieht ja alles ganz passabel aus, aber man darf die farblichen Vorgaben am eigenen Rad nicht aus dem Augen verlieren.
Weißes LB, weiße Außenzüge und ein weißer Sattel, wären mMn zuviel des Guten.
Werde heute mal bei den Zehnkämpfern vorbeischauen, die haben öfter Velox-LB.
Wenn wetterbedingt möglich, starte ich den Versuch einer Sattelmodenschau.

Äußerst Dürftige Beute...
Habe mal das Schwarze und das Weiße LB der Eigenmarke mitgenommen.
Schaunwirmal...

Zurück