𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Sieht doch ganz gut aus!Original und Fälschung
Da mir eigentlich das PY 10 in blanche negre rausgegangen war, hatte ich in der Bucht einen 77/78 PX 10 Rahmen gekauft. Die passenden Teile waren zum Teil schon vorhanden:
- die Stronglight 105 er in gelocht, mit Lyotard Pedalen
- die Simplex SLJ Sattelstütze und Selle 2002
- Phillipe Atax Vorbau Kombi und gelochte güldene Mafac Bremshebel
- ein Maillard 700er Laufradsatz mit Mavic Clincher und Maillard Course 6-Fach Cassette
- güldene Mafac 2000 Bremsen
- Stronglight D6 Steuersatz
- Stronglight Competition mit einer neuen geschliffenen und polierten Achse von Miche
Zwischenzeitig war mir aber das Schneewitchen zugelaufen und ich hatte das "Nachbau Projekt"
ruhen lassen.
Jetzt zwischen den Tagen habe ich den PX Rahmen wieder schick gemacht. Das ursprüngliche weißmetallic bietet keinen guten Schutz gegen Korrosion, daher mußte geschliffen und neu lackiert werden.
Die Nachbau Decals sind leider nur so lala, Wasserschiebefolien wären besser bekommt man leider praktisch nirgend her.
Ich finde das Ergebnis ist ganz nett geworden, das einzige was ich nicht bedacht hatte, war das die Anlötsockel des 77/78er für die Schalthebel auf die Simplex Criterium ausgelegt sind und nicht auf die Super LJ mit den breiteren und dünneren Wellen.
Ich habe jetzt Simplex LJ montiert (kleiner Abzug in der B-Note)
Bremshebel sehen etwas zu tief aus, Lenkerbandwicklung..., da geht noch etwas. Vor der ersten Ausfahrt unbedingt eine Kette montieren.