• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Erstmal sieht es für mich nach einem PX10 aus mit Neulack, hellblau gab es nicht, ebenfalls kein Vitus Rohr in der Zeit bei Peugeot. Decals passen nicht zu dem Rahmen mit Nervex Pro Muffen.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
...helft mir doch bitte mal auf die Sprünge! Um welches Modell handelt es sich hier:
Anhang anzeigen 1029482
Anhang anzeigen 1029484
Ich bin in den kommenden Tagen in Frankreich und dort wo ich hin will, wird dieses Velo angeboten...

Edit: Nach Angabe Verkäufer ist der Lack hellblau und der Rohrsatz von Vitus... 🧐
Müsste ein Py10 mit NervexChrommuffen sein, allerdings mit Neulack. Sollte silber oder rot sein. Ich würde es dir gerne abnehmen, sollte dann aber neu lackiert werden.

Erstmal sieht es für mich nach einem PX10 aus mit Neulack, hellblau gab es nicht, ebenfalls kein Vitus Rohr in der Zeit bei Peugeot. Decals passen nicht zu dem Rahmen mit Nervex Pro Muffen.

Müsste ein Py10 mit NervexChrommuffen sein, allerdings mit Neulack. Sollte silber oder rot sein. Ich würde es dir gerne abnehmen, sollte dann aber neu lackiert werden.
...ich versuche, den Anbieter mal zu kontaktieren und die Themen "Neulack" und "Rohrsatz" anzusprechen...

Um welches Modell handelt es sich hier:
Müsste ein Py10 mit NervexChrommuffen sein
Genau ... Bj. 1976 ...
Nach Angabe Verkäufer ist der Lack hellblau und der Rohrsatz von Vitus...
hellblau gab es nicht, ebenfalls kein Vitus Rohr
Die Decals stimmen auch nicht. Der vordere Umwerfer ist kein SLJ, die Kurbel ist eine SL 49 anstelle 93 oder 105, die Pedale sind keine Maillard 700, also auch nicht richtig, der Sattel ist falsch, die Bremsgriffe sind Billigheimer und gehören da nicht hin. Die Schalthebel kann ich nicht erkennen, das Schaltwerk ist immerhin ein (S)LJ 4000 ...
Jo, zu teuer. Es sei denn, man ist halt auf den Rahmen mit den Chrommuffen scharf, denn die gibt's nicht allzu häufig ...

Genau ... Bj. 1976 ...

Die Decals stimmen auch nicht. Der vordere Umwerfer ist kein SLJ, die Kurbel ist eine SL 49 anstelle 93 oder 105, die Pedale sind keine Maillard 700, also auch nicht richtig, der Sattel ist falsch, die Bremsgriffe sind Billigheimer und gehören da nicht hin. Die Schalthebel kann ich nicht erkennen, das Schaltwerk ist immerhin ein (S)LJ 4000 ...

Jo, zu teuer. Es sei denn, man ist halt auf den Rahmen mit den Chrommuffen scharf, denn die gibt's nicht allzu häufig ...
Der Py Rahmen aus Syke für 950 ist wohl verkauft, zumindest ist das Angebot nicht mehr Online.

270356887_7129959587014001_4261078867372761664_n.jpg

Kannte ich auch noch nicht in dieser Farbe. Gesehen bei facebook.

Danke für den Tipp, ich schau mir das Rad morgen an, wenn der Rahmen okay ist werde ich es nehmen. Er hat es nochmal im Preis gesenkt, ist die Frage ob der Rahmen für den verbauten LRS geweitet wurde.
Da bin ich mal gespannt...
Ich denke da hat einer das Hinterrad unter Spannung eingesetzt. Drück Dir die Daumen.

Zurück