DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ich hab's befürchtet ...Solange ich darauf fahren kann, werde ich mich wohl nicht davon trennen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab's befürchtet ...Solange ich darauf fahren kann, werde ich mich wohl nicht davon trennen![]()
Wenn Du genug bietest, kann er ja nicht mehr drauf fahrenIch hab's befürchtet ...![]()
@DS19Pallas Danke für die Tipps. Die Naben sind nicht Shimano sondern Sachs Maillard ... daher denke ich war die restliche Ausstattung ebenfalls Maillard und weniger Shimano ... der Sattel drauf wirkt nur weiß und ist silber und total vermackt. Da müsste ein neuer her. Und an den richtigen Pedalen von Maillard mit Körbchen bin ich gerade schon dran@makke11 Guck mal, ob die Naben auch Shimano sind. Wenn das so ist, würde ich den Rest (also Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremsen/Bremsgriffe) auf zeitlich passende Shimano 105 umrüsten. Das hat zumindest länderspezifisch zu einem Tourmalet gepasst bzw. wurde da so ausgeliefert und macht auch an einem Aubisque keine schlechte Figur. Und die Shimano 105 Gruppe ist eine gut funktionierende und problemlose Angelegenheit ...
Den weißen Sattel würde ich mit Schmutzradieren behandeln. Damit bekommt man die gut sauber und mit etwas Glück nahezu wieder weiß ...
Als Lenkerband würde ich weißes Velox Soft Grip nehmen. Greift sich gut, ist pflegeleicht und kann einfach mit Glasreiniger gesäubert werden.
Als Pedale eignen sich zeitgenössische Maillard CXC mit Körbchen oder eben die Shimano 105 mit Körbchen.
Zughüllen? Weiß oder #99 grau geflochten (Achtung, @FSD mag die Grauen nicht ...)
Anders rum stimmt es oder? Im französischen Katalog hieß es Tourmalet, wie in deinem Link, und bei uns ist es wohl als Aubisque verkauft worden?http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...rance_Brochure_CourseDame_BikeBoomPeugeot.JPGIch denke es ist ein französisches Modell. Bei uns hieß es halt Tourmalet.
Dann nimm mal mit @Zauberberg Kontakt auf. Er hat gerade ein Simplex Schaltwerk im Angebot, das dann passen würde ...Die Naben sind nicht Shimano sondern Sachs Maillard ... daher denke ich war die restliche Ausstattung ebenfalls Maillard
Sorry, das wurde gestern Abend an ein prominentes Forums-Mitglied veräussert !Dann nimm mal mit @Zauberberg Kontakt auf. Er hat gerade ein Simplex Schaltwerk im Angebot, das dann passen würde ...
Ich hab es nichtSorry, das wurde gestern Abend an ein prominentes Forums-Mitglied veräussert !![]()
![]()
Irgendwann muss er ja mit gescheitem Equipment anfangenAus Bielefeld?![]()
Meine Standardantwort...
Ich wäre für weiß.
Ich auch!Ich wäre für weiß.![]()
Na ich habe einige Räder mit weißen Hüllen aufgebaut, dieses z.B., und ich finde es sieht nicht billig aus. Überings eines der wenigen Räder, wo ich es bereue es verkauft zu haben.Weiß sieht in meinen Augen immer billig aus. Habe noch keine weißen Zughüllen gesehen die nicht nach Billigrad aussahen.
Perlsilber ist eine super Alternative. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Weiß sieht selbst bei weißen Rahmen bescheiden aus.
Sehr schönes Rädchen übrigens, sollte nicht unter den Tisch fallenNa ich habe einige Räder mit weißen Hüllen aufgebaut, dieses z.B., und ich finde es sieht nicht billig aus. Überings eines der wenigen Räder, wo ich es bereue es verkauft zu haben.
Anhang anzeigen 1125962
Das Rad ist aus Ende der 60er, an Rädern aus der Zeit mache ich keine silbernen Hüllen.Wie gesagt, Geschmackssache...
Perlsilber hätte vermutlich besser ausgesehen. Vielleicht ist das einfach auch ne Macke von mir das ich weiß nicht mag. Sieht immer so nach Tipp Ex aus...
Mit dieser Kategorie Räder kenne ich mich zu wenig aus, weiß nicht was da so en Vouge warDas Rad ist aus Ende der 60er, an Rädern aus der Zeit mache ich keine silbernen Hüllen.