• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
https://www.facebook.com/story.php?...CeL6brRc5H3J13NTxgyzq9M6Gl&id=100033166054693
1663230337412.png

Ganz schlimm, das wird das Rad in den Abfahrten bestimmt außer Kontrolle geraten :rolleyes: :D
Ich hab mal mit Conti telefoniert und hatte zufällig die Dame am Hörer die vorher für das Einlegen der Pannenschutzstreifen zuständig war. Ihre Aussage: 23 und 25iger haben von der Breite den selben Streifen und sind vorgefertigt. Es gibt aber auch Pannenstreifen die auf endlosRollen geliefert werden und da entsteht eine Überlappung welche dann die Laufrichtung vorgibt.
Au das außerdem gibt das Profil eine Laufrichtung vor, die sogar Aero optimiert ist.
Soweit mein Stand der Reifentechnik. Kann natürlich schon überholt sein 🤔

Vielen Dank für Euer Feedback!
Die Laufrichtung vom Hinterreifen?
... und ich dachte, ich sei fertig :crash:Da habe ich wirklich gepennt! Danke für den Hinweis, habe ich gleich heute Morgen korrigiert. :)
Oder dass an ein Peugeot Campa- und Shimano-Teile mit angebaut wurden ... ;)
... und ich war so froh, dass das Rad nicht mehr so viele Campa-Teile dran hat wie ursprünglich. Der Steuersatz darf bleiben um die italienischen Kontrolleure zu beschwichtigen:D
Ja da würde ich aber auch die schönen original Maillard 700 Naben zu Hause lassen, ich denke in Bella Italien haben die eh keine Ahnung von Peugeot Profimaterial ;).
... wir verstehen uns, genau so ist es!:)
Ui, hast du das Lenkerband extra doppelt gewickelt!? Ich fahre einfaches Benotto...
... ist ein Versuch mit einfach gewickeltem italienischem Bike Ribbon in Textil-Optik, das Benotto ist ja eher was für die Optik als zum Fahren über Feldwege.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit Conti telefoniert und hatte zufällig die Dame am Hörer die vorher für das Einlegen der Pannenschutzstreifen zuständig war. Ihre Aussage: 23 und 25iger haben von der Breite den selben Streifen und sind vorgefertigt. Es gibt aber auch Pannenstreifen die auf endlosRollen geliefert werden und da entsteht eine Überlappung welche dann die Laufrichtung vorgibt.
Au das außerdem gibt das Profil eine Laufrichtung vor, die sogar Aero optimiert ist.
Soweit mein Stand der Reifentechnik. Kann natürlich schon überholt sein 🤔
Ich sach Mal primär gibt die Karkasse "Unterbau" die Laufrichtung vor

Ich sach Mal primär gibt die Karkasse "Unterbau" die Laufrichtung vor
Bei unseren dünnen Beinche ist das völlig egal , es geht m.E nur um Optik also aussehen des negativen Profils , dem Reifen dürfte das völlig Wumpe sein mit den Drehzahlen und der Zugkraft .

Klar, @FSD wollte mir ja schon so ein Teil zuschicken!
Habe auch selbst markenfrende Führungen hier liegen.
Wollte aber das Original!
Habe eine Quelle in 🇫🇷 aufgetan und bestellt!
Schaun wir mal!

Gestern kam Post aus 🇫🇷 !

1BB2417F-92B4-4B56-9EC1-5A6CAC79F16B.jpeg

Die untere Version ist die richtige!
Jetzt kann ich das Puymorens endlich fertig Verkabeln!

Zurück