herberto
Aktives Mitglied
Zielsicher mitten im Blechspielzeughorst...So, der Adler ist gelandet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zielsicher mitten im Blechspielzeughorst...So, der Adler ist gelandet.
Ist nicht der Haupthorst. Eigentl. eher das Nebenlager für die Modelle, die zu groß sind um sie auch noch in den Wohnräumen zu präsentieren.Zielsicher mitten im Blechspielzeughorst...
Da ist allerdings die von mir oder von @herberto an seinem PX10 bestätigte HR-Version nicht drauf ...
...meine Einlassung bezog sich auch eher auf das RiKuLa (roulement annulaires) und die Frage, wo so etwas in der Art bei Maillard/Spidel veröffentlicht wurde.Da ist allerdings die von mir oder von @herberto an seinem PX10 bestätigte HR-Version nicht drauf ...
Herrlich naturbelassen
Ist das ein 60er Rahmen?Dank seniler Bettflucht hab ich das PX schon bis zur letzten Schraube zerlegt.
Hier der Beweis, dass es tats. ein PX10/E ist:
Anhang anzeigen 1344528
Gefahren wurde das Rad wahrscheinlich sehr, sehr wenig. Die Kettenblätter zeigen nur minimalen Verschleiß und alle LAger drehten sich wie am ersten Tag. Deren Fettpackungen waren auch noch komplett erhalten:Anhang anzeigen 1344529Anhang anzeigen 1344530Anhang anzeigen 1344531
Und hier noch ein Detail, das ich bis heute nicht gesehen habe- die originalen Lenkerstopfen:Anhang anzeigen 1344532
Nachher werd ich die oxydierte Gabel mal noch angehen.
2x Ja Karsten!
Ich hab grade Decals für meinen Ideale 2002 von ihm bekommen. Sehr gute Qualität!Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit den Naben Decals (Maillard 700) von Cyclomondo (Australien) und kann mir diesbezüglich etwas zur Qualität sagen?
Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit den Naben Decals (Maillard 700) von Cyclomondo (Australien) und kann mir diesbezüglich etwas zur Qualität sagen?
Ja, kann ich bestätigen. Hab auch die Maillard 700 Decals schon erfolgreich verklebt ...Ich hab grade Decals für meinen Ideale 2002 von ihm bekommen. Sehr gute Qualität!
Anhang anzeigen 1344538
Die war hier schonmal Thema und ich hätte sie gerne für mein PX10 gehabt...leider will er nicht versenden..Nen orschinoles Pöschoh Bidon für schlappe 15 Kröten.
Leider verschickt der gute Mann nicht. Aber vielleicht wohnt einer in der Nähe?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wird hier ja wohl jemand in der Nähe geben, der sie dir schicken kann...PP
Die war hier schonmal Thema und ich hätte sie gerne für mein PX10 gehabt...leider will er nicht versenden..
Da musst Du aber mit dem Besenwagen hinterherfahren...Wird hier ja wohl jemand in der Nähe geben, der sie dir schicken kann...
Ansonsten:
Kann auch vorne fahren, dann können wir die A3 nehmen und sind ein bisschen schneller.Da musst Du aber mit dem Besenwagen hinterherfahren...
Ich habe ein zweites PX10 gefunden und siehe da,
Anhang anzeigen 842130es steht eine andere 7-stellige Nr. auf dem Klebeetikett.
Hier zum Vergleich meines:
Anhang anzeigen 842129
also ist das vielleicht doch die "No Chassis" oder der "Code" aus der EDV (s.o)
Hier die Liste der Beispiele von 1981:
1593999 PX10E 58
1566847 PX10E 60
1594035 PXN10E 62
Hat jemand weitere Beispiele?
Aktualisierte Liste der Beispiele von 1981: