• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Den KdM dieses Monats sollte ich noch schaffen.

1699118295723.jpeg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Sorry für die blöde Frage, aber warum nicht?
Das wird aus meiner Sicht dann unwirtschaftlich. Wenn ein Rad fast komplett und in guter Verfassung ist, muss man die Arbeit nicht künstlich in die Länge ziehen.

Ich bin eben Handwerker und gewohnt wirtschaftlich und zielorientiert zu arbeiten.

Das wird aus meiner Sicht dann unwirtschaftlich. Wenn ein Rad fast komplett und in guter Verfassung ist, muss man die Arbeit nicht künstlich in die Länge ziehen.

Ich bin eben Handwerker und gewohnt wirtschaftlich und zielorientiert zu arbeiten.

Verstehe ich nicht, ist Hobby, und das ist nie wirtschaftlich, muss auch nicht!

Roman kann eben nicht aus seiner Haut.
(ich auch nicht, bei mir dauert hingegen immer alles ewig ;))

Ich könnte das auch, aber wenn man an 3-5 Projekten gleichzeitig bastelt, kann sich das auch etwas ziehen, aber wichtig ist für mich der Spaß, und nicht die Geschwindigkeit.

Ich könnte das auch, aber wenn man an 3-5 Projekten gleichzeitig bastelt, kann sich das auch etwas ziehen, aber wichtig ist für mich der Spaß, und nicht die Geschwindigkeit.
Chris, ich hab damit sau viel Spaß, glaub mir. Und je schneller ich das hinbekomme, umso spaßiger ist das für mich. Wenn ich jeden Tag nur 2-2.5h daran arbeite, bekomme ich das doch schnell auf die Räder (oder ich mache das ganze an einem verregneten Wochenende in 2 Tagen á ca 9 Arbeitsstunden fertig). Auweija, davor graut mir noch. Die Räder mache ich immer erst zum Schluss, da ich das rumpolieren und die Speichen echt nervig finde.

Ich finde es auch langweilig an einem Rad zu schrauben, ich brauche Abwechslung, uns Herausforderungen, wie z.B. gestern die SL Kurbel,und das Innenlager, ein Projekt was eigentlich ganz ganz hinten ansteht!

Der Elch macht Zicken, wie das ?
Bremssattel vorne rechts ist heut morgen festgegangen. Manschette kaputt. Nun zollt das Regenwetter und die stark reduzierte Kilometerleistung (dank 49.-€ Ticket) seinen Tribut.

Aber nach nun fast 23 Jahren darf sowas auch mal sein.

Zurück